18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Beitrag in "Fantastische Elemente: Luft" (Verlag GeschichtenZisterne, Hrsg. Silvia Klöpper


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 738
Wohnort: Südwesten
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag01.09.2022 09:35
Beitrag in "Fantastische Elemente: Luft" (Verlag GeschichtenZisterne, Hrsg. Silvia Klöpper
von Globo85
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es ist tatsächlich passiert und auch wenn es "nur" ein Antho-Beitrag ist, ist's doch mein Debüt und ich deswegen ziemlich aus dem Häuschen. Laughing

Heute erscheint meine Kurzgeschichte "Das Lächeln der Traurigkeit" in der Anthologie "Fantastische Elemente: Luft" des Verlags GeschichtenZisterne.

Noch mehr freue ich mich darüber, dass sich in meiner Debütanthologie noch (mindestens) zwei weitere, von mir sehr geschätzte, Forenmitglieder (Selanna und V.K.B.) tummeln. Eure Geschichten sind der Hammer und auch an dieser Stelle noch mal meine Glückwünsche!



Hier die Infos des Verlags zur Anthologie:

Aus fantastischen Elementen entstehen mystische Wesen. Die Luft gebiert magische Wolken und das Echo, Donnervögel und Sylphiden.

Woher wissen Geister, wo sie spuken müssen? Was ist ein Wisp? Wo verbirgt sich der Donnervogel? Sind Wolken wirklich nicht mehr als ein Haufen von Wassertropfen? Kann eine Harpye sich verlieben? Kann es zwischen einer Imkerin und einem Bienen-Allergiker ein Happy End geben?

Auf der Suche nach Antworten auf diese und weitere Fragen gleiten Sie mit den Auf- und Abwinden durch allerlei Geschichten voller Freude und Trauer, Abenteuer und Romantik, um gemeinsam mit 16 Autoren auf den Schwingen der Fantasie zu fliegen.

ISBN: 979-8-84290-044-2
Taschenbuch: 233 Seiten



Ich gehe mich jetzt noch ein bisschen weiter freuen! Rolling Eyes

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag01.09.2022 09:44

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Juhuuu, ganz herzliche Glückwünsche!!! Ich bestehe darauf, dass Du aus dem Häuschen bist! Und Dein Donnervogel wird gleich zwei Mal im Klappentext erwähnt, grandios!

Gibts dazu auch einen Amazon-Link oder ist es nur direkt beim Verlag zu beziehen?

Edit: Hab ihn über Dein Profil gefunden Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag01.09.2022 09:59

von Minerva
Antworten mit Zitat

Hey Globo,

Glückwunsch, das freut mich, dass du endlich verdientermaßen einen Beitrag veröffentlicht bekommen hast. Very Happy

Glückwunsch auch an die anderen!


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 738
Wohnort: Südwesten
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag01.09.2022 10:02

von Globo85
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch beiden!

*weitertanz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag01.09.2022 10:09

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Minerva hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch auch an die anderen!

 Embarassed Von mir natürlich auch! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tribalis
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 251



Beitrag01.09.2022 10:21

von Tribalis
Antworten mit Zitat

Oh juhu, juhei - wie schön. Herzlichen Glückwunsch - du hast allen Grund, den Tag und die nächste Nacht durchzutanzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skatha
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 370
Wohnort: Alpenraum


Beitrag01.09.2022 11:22

von Skatha
Antworten mit Zitat

Ich schließe mich den Glückwünschen an! Daumen hoch²

_________________
It is not despair, for despair is only for those who see the end beyond all doubt. We do not.
(J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltverbesserer
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 215
Wohnort: Dänemark


Beitrag01.09.2022 13:24

von weltverbesserer
Antworten mit Zitat

Ahh, endlich das verdiente Debüt. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit. love Viel Spaß beim Feiern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Eselsohr
E


Beiträge: 276



E
Beitrag01.09.2022 16:57

von Elisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6151
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag02.09.2022 02:33

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die anderen. Und um noch mal die Werbetrommel zu rühren: Von mir gibt es im Buch die Geschichte NehemothGate über die skandalösen "Traumbeziehungen" von als Succubi erscheinenden Sylphen zu Vergewaltigern (und ihr könnt dreimal raten, wofür die Geschichte ursprünglich geschrieben wurde. Aber die hatten sich aufgrund des expliziten Inhalts wohl nicht getraut …)
Die Geschichte von Globo ist übrigens auch toll und die von Selanna mein absoluter Favorit von allen aus dem Buch, die ich bisher gelesen habe. Die ist übrigens sogar E und hätte in einen Zehntausender gepasst, wenn sie kürzer wäre (zumindest in der Fassung, die ich gelesen habe, die nach dem Lektorat kenne ich noch nicht).


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag02.09.2022 07:33

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle, deren Geschichten es ins Buch geschafft haben! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grim
Eselsohr


Beiträge: 280



Beitrag02.09.2022 21:29

von Grim
Antworten mit Zitat

Wow, nicht schlecht. Glückwünsche an alle drei!

_________________
bonk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 738
Wohnort: Südwesten
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag07.09.2022 10:47

von Globo85
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auch euch allen ein ganz herzliches Dankeschön für die Glückwünsche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag07.09.2022 14:31

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Erst jetzt gesehen: Allerherzlichsten Glückwunsch auch von mir. smile extra
Ich weiß wie es ist, sich über die erste (Kurzgeschichten-)Veröffentlichung zu freuen. Das bestätigt auch auf tolle Weise das eigene Tun. Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Schneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: Bayern


Beitrag08.09.2022 17:39

von MF
Antworten mit Zitat

Gaaaanz herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Gerade das Debüt ist etwas besonderes - völlig egal ob in einer Anthologie oder eigenständig. Es zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist und motiviert sicherlich unheimlich!
Super Daumen hoch, ich freue mich für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag09.09.2022 09:50

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Daumen hoch² Daumen hoch² freut mich, mögen noch viele weitere Veröffentlichungen folgen

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag22.11.2022 18:15

von Selanna
Antworten mit Zitat

Hallo Globo,

ich gratuliere Dir ganz herzlich (und ganz verspätet Embarassed ) zu Deinem Debüt! Ich habe vor einigen Tagen mein Belegexemplar bekommen und gleich noch einmal Deine und Veiths Geschichte gelesen, um mich noch einmal zu freuen, dass wir es zusammen geschafft haben, das dsfo gleich dreimal in einer Anthologie zu vertreten smile Und ich denke, wir vertreten es würdig Verstecken Schön, dass Du dazu einen Faden aufgemacht hast!

Danke, Veith, das Kompliment freut mich smile extra . Ich bin sehr glücklich gewesen, dass die Geschichte einen Platz gefunden hat, danke nochmal, dass Du mich zur Teilnahme ermuntert hast.
Danke auch an alle anderen für die Gratulation, die ich so ganz unverdienterweise als Trittbrettfahrer in diesem Faden einheimsen durfte! Ihr seid umwerfend lieb love

Liebe Grüße
Selanna


_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 103



Beitrag22.11.2022 22:14

von Aurora
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Skype Name
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 738
Wohnort: Südwesten
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag08.12.2022 17:55

von Globo85
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Kommentare sehe ich ja jetzt erst.

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche.

Selanna hat Folgendes geschrieben:
Und ich denke, wir vertreten es würdig

Zustimmung. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 11 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
1984 ( Luft )
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 25.03.2024 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von Klemens_Fitte

von Fjodor

von BerndHH

von Leveret Pale

von Mogmeier

von rieka

von i-Punkt

von Dichternarzisse

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!