16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Meine Vorstellung und eine Frage zum Forum

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisPhoenix
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 24



BeitragVerfasst am: 17.08.2022 09:18    Titel: Meine Vorstellung und eine Frage zum Forum eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin Chris Phoenix. Ich bin 35 Jahre alt und habe über Amazon Self Publishing schon ein paar kleine Bücher veröffentlicht, welche "relativ" gut angekommen sind. Als ich Vater wurde, war das mit dem Schreiben allerdings erstmal kein Thema mehr in meinem Kopf, wodurch ich jetzt 4 Jahre lang Pause hatte. Um wieder warm zu werden, habe ich nun eine klitzekleine "Kurzgeschichte" geschrieben, zu der ich sehr gern ausführliches Feedback von euch hätte. Allerdings...ist mir das ganze wohl etwas außer Kontrolle geraten und sie ist 30 A4 Seiten lang geworden. Beim kurzen Überfliegen der Texte hier fand ich allerdings immer nur sehr kurze Werke. Meine Frage daher: Könnte ich das kleine Monster hier trotzdem irgendwo oder irgendwie zum Besten geben, um eure Meinungen und euren Rat zu erhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 861

DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 17.08.2022 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

und willkommen im Forum Very Happy
Du kannst vorerst den Beginn deiner Kurzgeschichte unter  Prosa -> Einstand posten. Allerdings gibt es dort Regeln:
https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=44515

Die besagen auch, dass man erst einmal nur rund 500 bis 2000 Wörter posten soll, statt der ganzen Geschichte. Möglich wäre, dass du nach ausreichender Zeit und Feedback einen weiteren Teil postest im selben Thread. Im Grunde geht es ja darum, zu erkennen, wo es Schwächen gibt. Dazu reicht ein Ausschnitt aus dem Text auch.
Es gibt da einen extra Haken beim Antworten auf deinen eigenen Text (unten), der ihn als Fortsetzung markiert (siehst du dann).
Da wir alle das hier in unserer Freizeit tun, wäre es immer gut, nur einen kleinen Abschnitt zu posten. Riesige Textungetüme will keiner auf einmal lesen.
Lies dir die Regeln für den Einstand auf jeden Fall vorher durch, dann weißt du genau, wie es funktioniert.

Um mehr auf einmal  zu posten, könntest du später eine (geschlossene) AG erstellen, das ist aber erst ab 100 Beiträgen und einer Mindestmitgliedschaftsdauer möglich. Das heißt auch, dass du dich vorher im Forum am Feedback für andere Texte mit beteiligst. Anders ist es ohnehin kaum möglich, da du ja Mitglieder finden musst und das über Geben-Nehmen funktioniert.
https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=48811

Liebe Grüße
Minerva


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisPhoenix
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 24



BeitragVerfasst am: 17.08.2022 10:38    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Minerva, vielen Dank für die rasche Antwort! So will ich dann tun. Die Regeln habe ich mir aufmerksam durchgelesen. Ich hoffe euch gefällt mein geistiger Unsinn. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 39
Wohnort: Saarland


BeitragVerfasst am: 21.08.2022 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Soziale Medien (=cool) und das Buch (... BlueNote Dies und Das 3 25.09.2022 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redewendungen und ihre Zeitform Araragi Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 24.09.2022 02:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Tod ist tot. Über die Erhaltung d... HansGlogger Werkstatt 13 20.09.2022 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eduard und der Sinn des Waschens simbad Einstand 5 19.09.2022 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Hoffnung bleibt und singt JulieR Einstand 7 18.09.2022 20:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von MShadow

von pna

von Maria

von Abari

von Ruth

von nicolailevin

von Ralphie

von Jocelyn

von Humpenstemmer

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!