|
Autor |
Nachricht |
nebenfluss
Show-don't-Tellefant

|
 10.08.2022 20:12
von nebenfluss
|
|
|
Hallo Heidi.
Noch eine, die nur noch im Umfeld von Wettbewerben auftaucht.
Irre ich mich, oder ist der Lesebär Lesefuchs das Lesetier in deinem Avatar seit April keine Seite weitergekommen? Wenn es nicht langsam wieder in die Story reinfindet, muss es nochmal ganz von vorne anfangen.
_________________ "You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson) |
|
Nach oben |
|
 |
Merlinor
Art & Brain
|
 10.08.2022 22:26
von Merlinor
|
|
|
Heidi hat Folgendes geschrieben: | Bringt das etwas Klarheit für dich, @Merlinor? |
Klarheit? ... äh ... was ist "Klarheit"? ...
Ich geh mal googeln ... *shrug*
_________________ „Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“
MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942 |
|
Nach oben |
|
 |
sleepless_lives
Schall und Wahn
 Administrator Alter: 57 Beiträge: 6342 Wohnort: München
|
 11.08.2022 01:46
von sleepless_lives
|
|
|
Merlinor hat Folgendes geschrieben: | Klarheit? ... äh ... was ist "Klarheit"? |
(1) Klarheit ist die Farbe des Birnenschnaps.
(2) Klarheit ist der Moment, in dem man feststellt, dass die bahnbrechende Erfindung zur Revolutionierung der menschlichen Fortbewegung, die man glaubte, gemacht zu haben, schon unter dem Namen 'Rad' bekannt ist.
(3) Klarheit ist, die Verbindung zwischen (1) und (2) zu sehen.
_________________ Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)
If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright) |
|
Nach oben |
|
 |
dürüm Wolf im Negligé
|
 11.08.2022 09:50
von dürüm
|
|
|
Ich werde langsam nervös.
Die Deadline schmilzt immer schneller unter der gnadenlosen Hitze der Suchscheinwerfer.
Bald wird nur noch ein Häufchen Staub umherwirbeln und die Augen der Teilnehmer tränen lassen.
Wehe uns, der Zehntausender naht.
*trommelnwirbelndumpf*
_________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca) |
|
Nach oben |
|
 |
Constantine
Bücherwurm

|
 11.08.2022 11:36
von Constantine
|
|
|
dürüm hat Folgendes geschrieben: | Ich werde langsam nervös. |
Ganz cool bleiben und an ein zartes Gespinst aus strahlender Stille denken. Ein wundervolles Bild.
dürüm hat Folgendes geschrieben: |
Die Deadline schmilzt immer schneller unter der gnadenlosen Hitze der Suchscheinwerfer.
Bald wird nur noch ein Häufchen Staub umherwirbeln und die Augen der Teilnehmer tränen lassen. |
Wahrscheinlich aufgrund des Abbruchs der Suche und des kollektiven Auflösens, weil nicht gefunden worden ist, wonach gesucht wurde.
dürüm hat Folgendes geschrieben: | Wehe uns, der Zehntausender naht. |
Reinhold Messner würde jubeln und schonmal die Ausrüstung richten.
dürüm hat Folgendes geschrieben: | *trommelnwirbelndumpf* |
*narg*
|
|
Nach oben |
|
 |
Globo85
Klammeraffe
|
 11.08.2022 11:41
von Globo85
|
|
|
Zitat: | zartes Gespinst aus strahlender Stille |
Hey! Das war der Titel meines Beitrags, den ich nur ganz zufälligerweise schon vorgeschrieben habe, weil die diesjährige Themenvorgabe ja bewusst offen gehalten werden sollen wird.
Zitat: | Reinhold Messner würde jubeln und schonmal die Ausrüstung richten.
|
Watt für ne Ausrüstung? Der gute Reinhold macht das nackt bzw. beinahe nackt, weil
Rübenach hat Folgendes geschrieben: | Okay, Socken könntet ihr eigentlich erlauben.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
dürüm Wolf im Negligé
|
 11.08.2022 11:41
von dürüm
|
|
|
Mein interner Wortschatzmodulationskorrekturvorschlagsgenerierer behauptet es heißt *narf*
*zartes gespinst*
*zartes gespinst*
*zartes gespinst*
*spinst*
*spinster*
*spinnt er*
*narf*
_________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca) |
|
Nach oben |
|
 |
Constantine
Bücherwurm

|
 11.08.2022 11:47
von Constantine
|
|
|
Globo85 hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | zartes Gespinst aus strahlender Stille |
Hey! Das war der Titel meines Beitrags, den ich nur ganz zufälligerweise schon vorgeschrieben habe, weil die diesjährige Themenvorgabe ja bewusst offen gehalten werden sollen wird. |
Oje. Sorry.
Dir fällt bestimmt ein noch besserer Titel für deinen Beitrag ein, obwohl 'zartes Gespinst aus strahlender Stille' schon toll klingt.
Globo85 hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: | Reinhold Messner würde jubeln und schonmal die Ausrüstung richten.
|
Watt für ne Ausrüstung? Der gute Reinhold macht das nackt bzw. beinahe nackt, weil
Rübenach hat Folgendes geschrieben: | Okay, Socken könntet ihr eigentlich erlauben.
|
|
Gut möglich.
Aber: Wollen wir das sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Constantine
Bücherwurm

|
 11.08.2022 11:53
von Constantine
|
|
|
Mein interner Wortschatzmodulationskorrekturvorschlagsgenerierer behauptet es heißt *narf* |
Stimmt, das war vorher. Vor der Zahnkorrektur zur Behandlung des Lispelns.
Hast es nicht mitbekommen? Kam, glaube ich, neulich in den Nachrichten.
*zartes gespinst*
*zartes gespinst*
*zartes gespinst*
*spinst*
*spinster*
*spinnt er*
*narf* |
Oje, ein Rückfall. Wird bestimmt bald in allen Nachrichten stehen: Pinky lispelt wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heidi
Reißwolf
|
 11.08.2022 14:38
von Heidi
|
|
|
nebenfluss hat Folgendes geschrieben: | Hallo Heidi.
Noch eine, die nur noch im Umfeld von Wettbewerben auftaucht.
Irre ich mich, oder ist der Lesebär Lesefuchs das Lesetier in deinem Avatar seit April keine Seite weitergekommen? |
Tatsächlich, das Lesetier ist nicht weitergekommen.
Keine einzige Seite. Ganz richtig, seit April.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. Da sollten Maßnahmen ergriffen werden.
nebenfluss hat Folgendes geschrieben: | Wenn es nicht langsam wieder in die Story reinfindet, muss es nochmal ganz von vorne anfangen. |
Ja, scheiße, wie macht man Tier denn sowas? In die Story reinfinden.
Hat jemand ne Idee? Bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
anderswolf
Reißwolf

|
 11.08.2022 14:52
von anderswolf
|
|
|
Heidi hat Folgendes geschrieben: | Ja, scheiße, wie macht man Tier denn sowas? In die Story reinfinden.
Hat jemand ne Idee? Bitte! |
hobbes hat Folgendes geschrieben: | Vergesst euch über dem Schreiben, denn aus dem Vergessen entstehen die besten Ideen. |
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben: | (3) Klarheit ist, die Verbindung zwischen (1) und (2) zu sehen. |
*zieht schon mal die Socken aus*
*staubt schon mal die Trommeln ab*
|
|
Nach oben |
|
 |
nebenfluss
Show-don't-Tellefant

|
 11.08.2022 14:59
von nebenfluss
|
|
|
anderswolf hat Folgendes geschrieben: |
[...]
hobbes hat Folgendes geschrieben: | Vergesst euch über dem Schreiben, denn aus dem Vergessen entstehen die besten Ideen. |
[...]
*staubt schon mal die Trommeln ab* |
Ich hoffe, ihr vergesst beim Trommeln nicht das Thema.
Oder es fällt euch pünktlich um 18:59 wieder ein.
_________________ "You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson) |
|
Nach oben |
|
 |
anderswolf
Reißwolf

|
 11.08.2022 15:05
von anderswolf
|
|
|
nebenfluss hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe, ihr vergesst beim Trommeln nicht das Thema.
Oder es fällt euch pünktlich um 18:59 wieder ein. |
Reicht nicht auch noch 19 Uhr?
|
|
Nach oben |
|
 |
nebenfluss
Show-don't-Tellefant

|
 11.08.2022 15:12
von nebenfluss
|
|
|
Ey! Immer erst auf den letzten Drücker ist (c) nebenfluss.
Ich hatte übrigens vor, mich mit einer Art Schulaufsatz über Onkel Günthers Schrebergarten warm zu schreiben.
Aber irgendwas habe ich falsch gemacht. Nach nur vierzig Wörtern hatte ich mich nicht warm, sondern müde geschrieben.
Ihr weckt mich doch, wenn euch endlich mal ein Thema eingefallen die Aufgabe online ist?
|
Nach oben |
|
 |
anderswolf
Reißwolf

|
 11.08.2022 15:17
von anderswolf
|
|
|
nebenfluss hat Folgendes geschrieben: | Ey! Immer erst auf den letzten Drücker ist (c) nebenfluss. |
Na gut, überredet. Dann also 18:59:59.
Zitat: | Ich hatte übrigens vor, mich mit einer Art Schulaufsatz über Onkel Günthers Schrebergarten warm zu schreiben.
Aber irgendwas habe ich falsch gemacht. Nach nur vierzig Wörtern hatte ich mich nicht warm, sondern müde geschrieben. |
Der Trick besteht darin, nicht den Computer oder einen Stift und Papier zu verwenden, sondern Ketchup mit labbeligen Pommes auf einer Strandmatte zu verschriftlichen. Am besten mit einer Gänseblümchenkrone auf dem Kopf.
Zitat: | Ihr weckt mich doch, wenn euch endlich mal ein Thema eingefallen die Aufgabe online ist? |
Wenn wir dich dann noch finden: vielleicht. Also nicht zu weit weg gehen. Höchstens einen Grashüpferhupf weit.
*macht sich mal auf die Socken, hobbes zu suchen*
Sie zupft sicher noch Wolken.
|
|
Nach oben |
|
 |
nebenfluss
Show-don't-Tellefant

|
 11.08.2022 15:24
von nebenfluss
|
|
|
Ah, ich verstehe. Diese legendäre Sommerfrische, die sich in nichts besser ausdrückt als labbeligen Pommes mit Ketchup.
Ich habe mich anders entschieden. Ich diktiere den Text meiner Frau und lass ihn mir mit Sonnencreme auf den Rücken schreiben. Mal schauen, was ihre Feinmotorik so hergibt. Das fotografiert sie dann ab und schickt es euch.
|
Nach oben |
|
 |
MoL
Quelle

|
 11.08.2022 15:31
von MoL
|
|
|
Constantine hat Folgendes geschrieben: |
Was mich anbelangt, hat MoL den Wettbewerb bereits gewonnen; jede dem zuwider laufende Entscheidung würde mich extremst consternieren. Oder constantinieren? |
So sweet! Würde ja weiter plaudern, aber es ist Sommer und ich muss mich frisch machen.
_________________ NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021. |
|
Nach oben |
|
 |
anderswolf
Reißwolf

|
 11.08.2022 15:35
von anderswolf
|
|
|
nebenfluss hat Folgendes geschrieben: | Ich diktiere den Text meiner Frau und lass ihn mir mit Sonnencreme auf den Rücken schreiben. Mal schauen, was ihre Feinmotorik so hergibt. Das fotografiert sie dann ab und schickt es euch. |
Kurze Rücksprache mit Señora Incógnita hat ergeben, dass Texte offensichtlich nur als PN eingesandt werden können. Sie meinte, wenn wir mit Rückenfotos anfangen, was kommt als nächstes? Reliefierte Reiskörner? Origamisierte Spannbettlaken? Rülpsende Schmetterlinge?
Ich habe wirklich versucht, die Freiheit des kreativen Ausdrucks ins Feld zu führen, aber sie ist vor allem besorgt um die korrekte Übertragung in ein feldnivellierendes Format. Oder früh verlierendes Format? Ich habe sie nicht gut verstanden, sie hat gerade Falafel gefuttert.
Edit: Kichererbsen im Ohr gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
anderswolf
Reißwolf

|
 11.08.2022 15:41
von anderswolf
|
|
|
MoL hat Folgendes geschrieben: | Constantine hat Folgendes geschrieben: |
Was mich anbelangt, hat MoL den Wettbewerb bereits gewonnen; jede dem zuwider laufende Entscheidung würde mich extremst consternieren. Oder constantinieren? |
|
Ganz vergessen vor lauter Vergessen, dass Constantine das geschrieben hat. Ich dachte, er hätte meinen Sieg vorhergesagt.
Zitat: | So sweet! Würde ja weiter plaudern, aber es ist Sommer und ich muss mich frisch machen.  |
Vergiss nicht, die Kühlschranktür hinter dir zu schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Constantine
Bücherwurm

|
 11.08.2022 16:15
von Constantine
|
|
|
MoL hat Folgendes geschrieben: | Constantine hat Folgendes geschrieben: |
|
Es ist wirklich mal wieder an der Zeit, dass du an deine frühere, großartige DSFo-Leistung anknüpfst und die Treppenstufe erklimmst.
Du weisst aber: No pain, no gain.
anderswolf hat Folgendes geschrieben: | Ganz vergessen vor lauter Vergessen, dass Constantine das geschrieben hat. Ich dachte, er hätte meinen Sieg vorhergesagt. |
Als Mit-Organisator des Jubiläums-Zehntausenders hast schon gewonnen, anderswolf.
Ansonsten: Wie ist der aktuelle Stand bei den Buchmachern?
|
|
Nach oben |
|
 |
anderswolf
Reißwolf

|
 11.08.2022 16:17
von anderswolf
|
|
|
Constantine hat Folgendes geschrieben: | Ansonsten: Wie ist der aktuelle Stand bei den Buchmachern? |
Zwei Bücher sind schon gemacht.
Oder Betten?
Ich sollte wirklich besser aufpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Constantine
Bücherwurm

|
 11.08.2022 16:20
von Constantine
|
|
|
anderswolf hat Folgendes geschrieben: | Constantine hat Folgendes geschrieben: | Ansonsten: Wie ist der aktuelle Stand bei den Buchmachern? |
Zwei Bücher sind schon gemacht. |
Welche zwei Bücher?
|
|
Nach oben |
|
 |
|