16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Einen besonders schönen guten Tag

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Remington No. 1
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 42
Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst am: 07.08.2022 13:01    Titel: Einen besonders schönen guten Tag eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Name ist Markus, ich bin Medienwissenschaftler und freiberuflicher Lektor.

Ich trage schon seit längerem den Gedanken mit mir herum, ein Sachbuch über zeitgenössische Narration zu schreiben.

Deshalb bin ich hier, auch um mich dafür noch ein wenig mehr inspirieren zu lassen und vielleicht kann ich auch den ein oder anderen Schaffensprozess beinahe schon 'dokumenatarisch' begleiten, ... wer weiß?

Ich bin auf jeden Fall für viele Eindrücke offen und gespannt auf dieses Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kullervo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 28
Beiträge: 53



BeitragVerfasst am: 07.08.2022 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!

Ich wünsche dir viel Inspiration und Erfolg bei deinem Plan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lia88
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 263
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst am: 07.08.2022 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum ^^
Klingt interessant, aber wie meinst du das, dass du Schaffensprozesse dokumentarisch begleiten magst? Möchtest du darüber schreiben, wie du anderen beim Schreiben//Überarbeiten hilfst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Remington No. 1
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 42
Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst am: 07.08.2022 15:11    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!


Vielen Dank!!!

lia88 hat Folgendes geschrieben:
Willkommen im Forum ^^
Klingt interessant, aber wie meinst du das, dass du Schaffensprozesse dokumentarisch begleiten magst? Möchtest du darüber schreiben, wie du anderen beim Schreiben//Überarbeiten hilfst?


Ganz grob geht es in die Richtung, ja. Wobei ich für mich natürlich nicht immer weiss, ob ich beim Schreiben/Überarbeiten helfe, und wenn ja wie ...

Aber mir geht es auch um die Diskussionen, die sich beispielsweise vorab beim Entwerfen einer Figur, beim Konstruieren eines Handlungsbogens ergeben, ... in Abgleich mit dem Thema. Und eben um das Ausloten, WIE diese Teilbereiche einer guten Geschichte, ... also Figur, Handlung, Thema, ... am Ende zusammen passen, zusammen passen sollen, passend gemacht werden. Dieser fragile Akt des Balancierens und Reflektierens, ...

Darin sehe ich die größte Herausforderung beim Schreiben. Und darum soll es mir gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lia88
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 263
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst am: 07.08.2022 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, da ist viel dran. Bin jedenfalls gespannt, im Forum dann von dir zu lesen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Remington No. 1
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 42
Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst am: 07.08.2022 16:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist ja genau das, was es so interessant macht.
Der Prozess des Werdens, ...

 Wink

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dürüm
Wolf im Negligé

Alter: 45
Beiträge: 747
Wohnort: Cape Town
Das bronzene Eis am Stiel Das Bronzene Pfand
Der bronzene Spiegel - Lyrik Podcast-Sonderpreis
Vorlesbar I


BeitragVerfasst am: 07.08.2022 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,.

herzlich willkommen im DSFo!

Das klingt total interessant, was Du da vorhast.
Viel Glück bei Deinem Unterfangen und eine großartige Zeit im Forum wünsche ich Dir!

Gruß
Kerem


_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 39
Wohnort: Saarland


BeitragVerfasst am: 07.08.2022 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Guten Abend Tauland Roter Teppich & Check-In 4 16.09.2022 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Abend :) Gast Roter Teppich & Check-In 1 13.09.2022 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Tag miteinander chaton Roter Teppich & Check-In 4 05.09.2022 06:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morgen, Abend, und der Tag dazwischen... dürüm Zehntausend 45 11.08.2022 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge es gibt für alles einen grund Perry Werkstatt 8 11.08.2022 13:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Münsch

von Biggi

von BiancaW.

von Valerie J. Long

von JT

von jon

von Bananenfischin

von EdgarAllanPoe

von Kätzchen

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!