18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Kurzgeschichten für den guten Zweck

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
cinnamonSociety
Erklärbär
C


Beiträge: 0



C
Beitrag22.06.2022 08:47
Kurzgeschichten für den guten Zweck
von cinnamonSociety
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hellou, ich möchte uns hier auch einmal vorstellen Very Happy
Wir sind eine Schreibgruppe, die sich darauf spezialisiert hat, pro Jahr circa 2-3 Kurzgeschichtensammlungen zu schreiben und veröffentlichen - jeglicher Erlös wird gespendet! Bisher konnten wir bereits 600€ an die Krebshilfe Wien spenden und bald folgt eine ähnliche Summe an das Frauenhaus "Frauen helfen Frauen e.V." in Regensburg. Dann geht's auch schon mit dem nächsten Projekt weiter Wink
Das heißt wir suchen wieder Autor:Innen (und natürlich auch Leser:Innen und Unterstützer:Innen jeglicher Art!) Smile Wenn du Lust hast mitzumachen, findest du uns auf Instagram als cinnamon_society oder du kannst auch auf unsere Website gucken (ich glaube nicht, dass ich den Link hier posten darf...)
Wir freuen uns auf neue Mitglieder!
~ Lara


_________________
Folge uns gerne auf Instagram, um nichts mehr zu verpassen: instagram.com/cinnamon_society oder besuche unsere Website für mehr Infos cinnamonsociety-autoren.com !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Topaz
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 18



T
Beitrag06.08.2022 19:13

von Topaz
Antworten mit Zitat

Hallo Lara.

Wer ist denn wir?
Ich dachte immer Forenprofile sind für Einzelpersonen. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag06.08.2022 20:49

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Schade, daß ihr keine Autor:Außen nehmt, sonst hätte ich vielleicht auch mitgemacht. Sad

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag08.08.2022 04:39

von Nina C
Antworten mit Zitat

Hi Smile

Ich habe einen Blick auf die Webseite geworfen, komme aber nicht ganz mit: Ihr veröffentlicht Kurzgeschichtensammlungen und spendet den Erlös - klingt gut. Unter „Ablauf“ finde ich nun aber Korrektur anderer Kurzgeschichten, Instagrampost, Bewerbung um Mitgliedschaft (?) etc. Können Autoren nun Geschichten für die Sammlungen einreichen? Oder (entschuldigung, das liest sich so) soll verpflichtend auch weitere Arbeit im und am künftigen Buch quasi unbezahlt erledigt werden? Mach mich mal schlauer Smile
Aktuell habe ich zudem keine Ausschreibung / Ausschreibungsthema gefunden – soll das so? Vielleicht hast du Lust das Thema und die Teilnahmebedingungen bei den Wettbewerben einzustellen, da darfst du auch verlinken!

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag08.08.2022 10:25

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Nina C hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hast du Lust das Thema und die Teilnahmebedingungen bei den Wettbewerben einzustellen, da darfst du auch verlinken!

Bitte nicht. smile Dort stelle nur ich nach vorheriger Prüfung ein. Wettbewerbs-/ Ausschreibungsvorschläge können mir per PN gemacht werden.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo.H
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 106
Wohnort: Herford


Beitrag08.08.2022 23:06

von Ingo.H
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Schade, daß ihr keine Autor:Außen nehmt, sonst hätte ich vielleicht auch mitgemacht. Sad


 Laughing Komisch, ich habe das gleiche gedacht. Wo ich im Sommer gerne mal draußen sitze und schreibe. Immer nur innen? Keine Lust!


_________________
Ingo R. R. Höckenschnieder
Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 1 | Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 2 |
Piraten im Garten Band 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag15.08.2022 02:01

von Nina C
Antworten mit Zitat

@Bananenfischin
Tschuldige Smile (war mir tatsächlich gar nicht klar, aber man lernt ja nie aus!)

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kurzgeschichten-Blog über den trotte...
von Golovin
Golovin Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 05.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 28 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!