16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Kurze Vorstellung meinerseits

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leaisaprincess
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 27
Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 20.07.2022 15:26    Titel: Kurze Vorstellung meinerseits eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin w, 27 Jahre jung und schreibe seit meiner Jugend für mich alleine.
Schreiben hat etwas selbsttherapeutisches für mich, dennoch traue ich mich nun hinaus und möchte meine Texte teilen.
Ich habe weniger einen Stil oder orientiere mich an Regeln, mehr schreibe ich aus der Emotion heraus.
Ich erhoffe mir hier Inspirationen, Austausch und konstruktive Kritik.

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3476
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa


BeitragVerfasst am: 21.07.2022 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann mal hereinspaziert und herzlich willkommen!
Rückmeldungen zu Texten gibt es hier zuhauf, offen und kritisch, aber meist wohlwollend. Und umso mehr, je mehr man sich vorher selbst in Textarbeit eingebracht hat.
Ich wünsche dir hier ganz viel Vergnügen!


_________________
Seit Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tetz
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 24
Wohnort: Saarland


BeitragVerfasst am: 21.07.2022 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ollah!

Wenn du seit deiner Jugend schreibst, hast du vermutlich einen Stil entwickelt. Ob er anderen gefällt, kriegt man natürlich nur raus, wenn man seine Texte teilt Very Happy

Was schreibst du denn so? (Romane, Kurzgeschichten, Lyrik,...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leaisaprincess
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 27
Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 05.08.2022 18:02    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist gut möglich das ich einen eigenen Stil habe, obwohl ich es doch als noch etwas chaotisch bezeichnen würde.

Ich schreibe überwiegend Prosatexte bzw. mein großes Ziel ist es seit längeren auch Kurzgeschichten zu schreiben. Aber leider steh ich mir da selber etwas im Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ingo.H
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 48
Beiträge: 81
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst am: 06.08.2022 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leaisa!

Herzlich willkommen. Chaotisch muss nicht schlecht sein. Große Künstler haben ja oft die Schranken des Herkömmlichen durchbrochen.


_________________
Ingo R. R. Höckenschnieder
Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 1 | Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tasha-Fleur
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 40
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 06.08.2022 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!

Leaisaprincess hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe überwiegend Prosatexte bzw. mein großes Ziel ist es seit längeren auch Kurzgeschichten zu schreiben. Aber leider steh ich mir da selber etwas im Weg.


Inwiefern stehst du dir denn im Weg? Ich frage, weil ich auch immer gegen meine Blockierungen kämpfen muss.

LG Tasha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leaisaprincess
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 27
Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 08.08.2022 20:20    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Selbstkritik und Unsicherheit überwiegend.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ingo.H
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 48
Beiträge: 81
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst am: 08.08.2022 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmhhh. Ja, ich muss zugeben, das kenne ich nicht. Aber ich würde mir (ich weiß ist einfach gesagt), darüber auch keine Gedanken machen. Ich zitiere immer Gerne folgende Ereignisse der Geschichte:
Jemand hat die Beatles abgelehnt, jemand hat Harry Potter abgelehnt.

Selbst "Kritiker" haben eben nur wenig Ahnung und wenn du nicht offiziell Kritiker bist, solltest du Kritiken doch denen überlassen und dich nicht selbst kritisieren wink


_________________
Ingo R. R. Höckenschnieder
Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 1 | Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psychoslav
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 27
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 09.08.2022 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen.

Offenbar teilen noch viele mehr unseren Alters eine Vorliebe zur Literatur. Hätte ich nicht gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tasha-Fleur
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 40
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 13.08.2022 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Leaisaprincess hat Folgendes geschrieben:
Selbstkritik und Unsicherheit überwiegend.

LG


Das kenne ich auch gut. Was mir am meisten hilft ist, während des Schreibens,  wenn ich merke, dass der innere Kritiker mich mal wieder bremst, durchzuatmen und mir zu sagen  "es darf schlecht werden". Es darf sich total hölzern und langweilig anhören - Hauptsache,  es steht irgendetwas auf dem Blatt. Denn das kann ich dann überarbeiten.  

Und wenn man später nochmal mit einem frischen Blick draufguckt, merkt man direkt, was nicht so gut klingt und hat oft schon Ideen,  wie man den Text besser machen kann.

Der Kritiker macht halt Druck und Druck erzeugt Blockaden.

Trotzdem bleibt es ein permanenter Kampf Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 53
Beiträge: 462
Wohnort: Deutschland


BeitragVerfasst am: 13.08.2022 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein Hallo smile



Tasha-Fleur hat Folgendes geschrieben:
"es darf schlecht werden". Es darf sich total hölzern und langweilig anhören - Hauptsache, es steht irgendetwas auf dem Blatt.

Obwohl ich mich schon viele Jahre mit dem Schreiben beschäftige - so weit bin ich noch lange nicht ... Embarassed


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tasha-Fleur
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 40
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 13.08.2022 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Calvin Hobbs hat Folgendes geschrieben:

Tasha-Fleur hat Folgendes geschrieben:
"es darf schlecht werden". Es darf sich total hölzern und langweilig anhören - Hauptsache, es steht irgendetwas auf dem Blatt.

Obwohl ich mich schon viele Jahre mit dem Schreiben beschäftige - so weit bin ich noch lange nicht ... Embarassed


Klappt auch nicht jedes Mal... ich wollte damit nur sagen, dass dieser Gedanke mir oft den Druck wegnimmt - umso schneller, je öfter ich ihn mir vorsage.
Ich sammele solche entlastenden Sätze und alles, was das Schreiben einfacher macht - z. B.: 'ich arbeite nur 5 Minuten an einem Gedicht und stelle dafür einen Timer' oder: 'ich schaue nur kurz bei der Hauptfigur vorbei / schreibe nur drei Sätze am Drehbuch weiter'...
Wenn ich zwei Stunden Schreibzeit habe, bin ich sofort blockiert Aua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung und eine Frage zum ... ChrisPhoenix Roter Teppich & Check-In 2 17.08.2022 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Rentner Willi60 Roter Teppich & Check-In 6 20.07.2022 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Vorstellung Esjott Roter Teppich & Check-In 5 05.07.2022 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vorstellung chris00 Roter Teppich & Check-In 1 21.06.2022 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Vorstellung zwiebelle Roter Teppich & Check-In 4 21.06.2022 11:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Schmierfink

von V.K.B.

von MoL

von Mogmeier

von Merope

von KeTam

von Fjodor

von Literättin

von Dichternarzisse

von Violet_Pixie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!