|
|
Autor |
Nachricht |
sleepless_lives
Schall und Wahn
 Administrator Alter: 57 Beiträge: 8135 Wohnort: München
|
 06.08.2022 00:05
von sleepless_lives
|
|
|
anderswolf hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | (PS: Ich könnte notfalls die Laudatio auch selbst schreiben.) | (PS: Sag einfach Bescheid, wenn du den nächsten 10k wieder selbst organisieren willst.) |
(PS: Hab ich noch nie, war immer zusammen mit Bananenfischin. Ich hoffe, du hast den Zettel von mir am Kühlschrank im Zehntausender-Büro gesehen: 'Wer die Welt verändern will, sollte mit Kaffeemachen anfangen!'. Der hängt direkt unter dem dem in Rot ("Schimmlige Lebensmittel bitte im eigenen (!) Mund entsorgen!'))
_________________ Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)
If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright) |
|
Nach oben |
|
 |
dürüm Wolf im Negligé
|
 06.08.2022 12:06
von dürüm
|
|
|
Zitat: |
*Erinnert sich hier eigentlich noch irgendwer an Dürüm? Der ist immer nur zu den Wettbewerben im Forum aufgetaucht. Sowas.  |
_________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca) |
|
Nach oben |
|
 |
Michel
Bücherwurm
|
 06.08.2022 14:02
von Michel
|
|
|
Yay, da isser! Let the Games begin.
_________________ Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken |
|
Nach oben |
|
 |
anderswolf
Reißwolf

|
 06.08.2022 15:32
von anderswolf
|
|
|
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben: | anderswolf hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | (PS: Ich könnte notfalls die Laudatio auch selbst schreiben.) | (PS: Sag einfach Bescheid, wenn du den nächsten 10k wieder selbst organisieren willst.) |
(PS: Hab ich noch nie, war immer zusammen mit Bananenfischin. Ich hoffe, du hast den Zettel von mir am Kühlschrank im Zehntausender-Büro gesehen: 'Wer die Welt verändern will, sollte mit Kaffeemachen anfangen!'. Der hängt direkt unter dem dem in Rot ("Schimmlige Lebensmittel bitte im eigenen (!) Mund entsorgen!')) |
Das war Schimmel? Ich hielt es für einen flauschigen Gaumenstreichler. Den anderen Zettel habe ich gefunden, daneben hing aber einer mit einer unleserlichen Aufschrift. Vielleicht von Michel? Jedenfalls wollte ich mit dem Kaffee dann lieber auf das forensische Schriftgutachten warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
Papiertiger

|
 06.08.2022 18:44
von Jenni
|
|
|
dürüm hat Folgendes geschrieben: | Zitat: |
*Erinnert sich hier eigentlich noch irgendwer an Dürüm? Der ist immer nur zu den Wettbewerben im Forum aufgetaucht. Sowas.  |
 |
Na also.
|
|
Nach oben |
|
 |
Michel
Bücherwurm
|
 06.08.2022 19:30
von Michel
|
|
|
Oh, Jenni auch! Jetzt müssen wir uns nur noch in der Lounge in die Ecke setzen und über damals vom Krieg reden. Oder über die große Inflation.
_________________ Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken |
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
Papiertiger

|
 06.08.2022 19:46
von Jenni
|
|
|
Michel hat Folgendes geschrieben: | Oh, Jenni auch! Jetzt müssen wir uns nur noch in der Lounge in die Ecke setzen und über damals vom Krieg reden. Oder über die große Inflation. |
Wie, wird das hier ein Zukunftsutopie-Wettbewerb? Ich dachte das hier ist E. Und Utopien gibt es gar nicht. Und so. Und Lounge, ich glaube das sagt man nicht mehr. Würde ich mich mal beschweren, Michel, wenn ich du wäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
nebenfluss
Show-don't-Tellefant

|
 06.08.2022 19:46
von nebenfluss
|
|
|
Als Thema würde ich dann "Früher war alles besser" vorschlagen.
Wer in seinem Text etwas anderes suggeriert, wird erbarmungslos disqualifiziert.
_________________ "Ich bin Ethan Figman. Ich bin der Trickfilmberater Ihrer Tochter, Mrs Jacobsen."
(Meg Wolitzer, "Die Interessanten")
"Seit ich weiß, dass bald Jüngstes Gericht ist, hab ich ganz viel Zeit."
(Klemens_Fitte, auf dsfo.de) |
|
Nach oben |
|
 |
Michel
Bücherwurm
|
 06.08.2022 22:16
von Michel
|
|
|
Jenni hat Folgendes geschrieben: | Michel hat Folgendes geschrieben: | Oh, Jenni auch! Jetzt müssen wir uns nur noch in der Lounge in die Ecke setzen und über damals vom Krieg reden. Oder über die große Inflation. |
Wie, wird das hier ein Zukunftsutopie-Wettbewerb? Ich dachte das hier ist E. Und Utopien gibt es gar nicht. Und so. Und Lounge, ich glaube das sagt man nicht mehr. Würde ich mich mal beschweren, Michel, wenn ich du wäre! | Ich bin, glaube ich, ich. Und möchte mich über meinen oben zitierten Beitrag beschweren. Wer schreibt den, bitte, sowas?
|
Nach oben |
|
 |
Michel
Bücherwurm
|
 06.08.2022 22:19
von Michel
|
|
|
Hach, tut das gut! Beschweren ohne Folgen!
Deshalb möchte ich eine Beschwerde bezüglich meiner o.g. Beschwerde einreichen.
Und eine Beschwerde wegen ungezügelter Verwendung von Smileys in einem wEttbewerb. Und eine überhaupt und aus Prinzip.
Sektchen, anyone?
|
Nach oben |
|
 |
anderswolf
Reißwolf

|
 07.08.2022 00:55
von anderswolf
|
|
|
Michel hat Folgendes geschrieben: | Sektchen, anyone? |
Ein bis fünf bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Merlinor
Art & Brain
|
 07.08.2022 12:28
von Merlinor
|
|
|
Und Schweinebraten bitte. Unbedingt!
Aber ich nehm' auch Champagner, wenn's unbedingt flüssig sein soll. Von Sekt krieg ich Sodbrennen.
Hm ... "Früher war alles besser" klingt nach einer guten Vorgabe.
"Sommerfrische mit Wallenstein" zum Beispiel, oder "mit König Otto an der Raxa". Das Ganze aus der Sicht eines Grashüpferlys ...
Ja, die Alten konnten noch Krieg, das Grashüpferly wusste das ... *schwelg*
Also das könntet Ihr doch machen, oder? Ihr müsst es uns ja noch nicht verraten ...
Obwohl: Heute ist doch der vierte Tage vor das Wettbewerby?
... *pfeifend abtret* ...
_________________ „Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“
MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942 |
|
Nach oben |
|
 |
sleepless_lives
Schall und Wahn
|
 07.08.2022 15:42
von sleepless_lives
|
|
|
Merlinor hat Folgendes geschrieben: | Hm ... "Früher war alles besser" klingt nach einer guten Vorgabe.
"Sommerfrische mit Wallenstein" zum Beispiel |
Ja, super:
Sandstrand. Ruhige Abendstimmung. Wallenstein mit Badehose.
Wallenstein: "Da steh' ich, ein entlaubter Stamm!"
Seine Frau schlägt vor, schwimmen zu gehen.
Wallenstein: "Ihr drängt mich sehr. Ein solcher Schritt will wohl bedacht sein."
Und im Prolog steht schon:
"Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst."
Nur nicht im Zehntausender, da ist es umgekehrt.
Denn wie geschrieben ward:
"Hinter dem U kömmt gleich das Weh,
Das ist die Ordnung im ABC."
Dank an Friedrich S.
_________________ Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)
If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright) |
|
Nach oben |
|
 |
dürüm Wolf im Negligé
|
 07.08.2022 15:49
von dürüm
|
|
|
Schwimmen impliziert einen nassen Schritt.
Hast Du das bedacht?
_________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
(Oscar Wilde)
Der Willige wird vom Schicksal geführt. Der Störrische geschleift.
(Seneca) |
|
Nach oben |
|
 |
Michel
Bücherwurm
|
 07.08.2022 15:56
von Michel
|
|
|
Ich glaube eher, er meinte einen Schritt ins Nasse.
Wobei - das kommt dann aufs Gleiche heraus.
|
Nach oben |
|
 |
sleepless_lives
Schall und Wahn
|
 07.08.2022 16:00
von sleepless_lives
|
|
|
dürüm hat Folgendes geschrieben: | Schwimmen impliziert einen nassen Schritt.
Hast Du das bedacht? |
Selbstverständlich nicht.
Ist alles Disney+ hier.
|
Nach oben |
|
 |
Merlinor
Art & Brain
|
 07.08.2022 19:11
von Merlinor
|
|
|
*pssst* ... Ich hab mir "eine Würfelrunde mit Caesar" als Thema ausgesucht ...
Aber das habe ich jetzt nur Euch geschrieben. Ich verrat doch nicht ...
Egal: "Aleae jactae sunt!"
"Was, im Plural?"
"Na ja, es war eine langer Abend" ...
... Caesar mit seinen Feldherren im Abendlicht vor dem Rubikon. Das Lagerfeuer flackert.
Uniformen glitzern geheimnisvoll, die Denare auch. Viele Denare!
Und mindestens genau soviel Wein in den tönernen Bechern, wie Wasser den Rubikon herabfließt ...
Ach ... was für Zeiten ... *träum*
Wie war das: "Böse Mädchen kommen überall hin?"
Schriftsteller auch ...
_________________ „Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“
MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942 |
|
Nach oben |
|
 |
hobbes
Tretbootliteratin
 Moderatorin
|
 07.08.2022 21:58
von hobbes
|
|
|
Meine Sommerfrische ist jetzt leider vorbei.
War was?
_________________ Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis |
|
Nach oben |
|
 |
sleepless_lives
Schall und Wahn
|
 07.08.2022 22:09
von sleepless_lives
|
|
|
hobbes hat Folgendes geschrieben: | War was? |
Ja, Merlinor hat schon das Thema festgelegt.
|
Nach oben |
|
 |
hobbes
Tretbootliteratin
 Moderatorin
|
 07.08.2022 22:46
von hobbes
|
|
|
Ach so, prima. Dann kann er ja auch die ganzen Fragen beantworten.
Moment mal, wieso gibt es noch keine Fragen? Was stimmt nicht mit euch?
_________________ Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis |
|
Nach oben |
|
 |
anderswolf
Reißwolf

|
 07.08.2022 23:38
von anderswolf
|
|
|
hobbes hat Folgendes geschrieben: | Moment mal, wieso gibt es noch keine Fragen? Was stimmt nicht mit euch? |
Fragen gab es schon, aber nur dazu, dass irgendwie alle gewinnen, aber niemand was schreiben wollte (wenn ich das richtig verstanden habe, ich war dazwischen im Zug und habe schlecht gehört). Konnte leider nicht kompetent antworten. Das Thema ist jetzt irgendwas mit Schlümpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MoL
Quelle

|
 08.08.2022 06:34
von MoL
|
|
|
Merlinor hat Folgendes geschrieben: | s:
... Caesar mit seinen Feldherren im Abendlicht vor dem Rubikon. Das Lagerfeuer flackert.
Uniformen glitzern geheimnisvoll, |
Ich stelle mir das ja extrem unbequem vor. Oder gibt es einen Zeitpunkt, an dem die Brustscharniere gelockert werden und die metallenen Röcke fallen?
_________________ NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|