16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Die verlorene Gesellschaft - Prolog und Kapitel


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Willebroer
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4692
Wohnort: OWL


Beitrag24.07.2022 20:08

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Wer im Gashaus sitzt ...

Wenn man die Schläge gleichmäßig verteilt, dann bekommt jeder mal was ab, aber es bleibt erträglich. Das lernt man, wenn man mehrere Geschwister hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BerndHH
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 58
Beiträge: 806
Wohnort: HH


Beitrag25.07.2022 04:47

von BerndHH
Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

also ich denke man sollte auf keinen Fall so streng mit Steini umgehen. Ganz im Gegenteil, man sollte ihn sogar mit konstruktiver Kritik bestärken. Es ist doch ein Grund zur Freunde, nicht immer diese Einhorn-Gedichte lesen zu müssen. Das ist zumindest meine Meinung.
Das Dilemma mit der Macht ist schon mal eine hochinteressante Thematik.

Hey Steini, aber Du erklärst nicht, wer da redet oder habe ich da etwas nicht verstanden?
Kapitel 1 – Die Erkenntnis
0 ÄM (10.000 v.Chr.), Süd-Anatolien
finde ich richtig stark. Der warme Wind in den Tälern ist schon mal eine sehr gute Einführung. Über Hechtbarben oder andere Karpfen habe ich mich sehr gefreut. Hechtbarben (Luciobarbus esocinus) aus Tigris und Euphrat werden riesig groß, bin mir nicht sicher, ob man die so einfach speeren kann. Aber allein die Erwähnung dieser Fischart finde ich schon mal großartig.

Aber Dir ging es sicherlich nicht um den Fischfang in diesen Zeiten, sondern um gesellschaftliche soziologische Dinge.
Also Gratulation Steini, Du hast Dir ein spannendes hochkomplexes Thema ausgesucht und ich denke, Du stehst gerade vor dem Problem, den Leser erfolgreich in diese Welt mitzunehmen.
Da solltest Du vielleicht weiter historisch graben und die Zeitepoche, die Du Dir ausgesucht hast so plastisch wie möglich zu gestalten, um auch alle mit diesen Details ins Boot zu holen. Ja, das ist schwer aber wenn Du Zeit und Mühe investierst, könnte es gelingen.

Man kann sich als moderner Zivilisationsmensch aus dem Stand nicht in die Gedankenwelt eines Naturvolkes hineinversetzen.
Wenn Du Europa nimmst, kannst Du vielleicht ein Jahr bei den finnisch/schwedischen Lappen leben aber auch die haben ihr vollgetanktes Snowmobil, ihr Ericsson-/Nokia-Handy ...

Na ja, lass Dich bitte nicht entmutigen und mach bitte weiter.
Viele Grüße aus dem Norden!


_________________
Michel Teló – Ai se eu te pego
----------------------------------
Sábado na balada
A galera começou a dançar
E passou a menina mais linda
Tomei coragem e comecei a falar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Wichtig: Hier kommen die aktuellen, brandheiße...
von Boro
Boro Postkartenprosa 11 03.12.2022 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Die einzig wahre Weihnachtsgeschichte
von Miss Purple
Miss Purple Trash 0 30.11.2022 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Die Arboritos Band 2 - 1. Szene [fant...
von Ylvie Wolf
Ylvie Wolf Einstand 1 28.11.2022 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lesezeichenpoesie
Wichtig: Ein jeder gehe hinaus und bewerte ......
von sleepless_lives
sleepless_lives Lesezeichenpoesie 0 27.11.2022 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Postkartenprosa
Wichtig: Ein jeder gehe hinaus und bewerte ......
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 0 27.11.2022 20:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von Einar Inperson

von Rote Wölfin

von Enfant Terrible

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

von Gefühlsgier

von Pütchen

von Uenff

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!