18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo aus Rostock

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Wallace
Geschlecht:männlichErklärbär
W

Alter: 18
Beiträge: 3
Wohnort: Rostock


W
Beitrag20.07.2022 13:35
Hallo aus Rostock
von Wallace
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich heiße Joshua, bin gerade mal 17 Jahre alt und komme aus Rostock, dem dann doch nicht so hohen Norden. In meiner Freizeit schreibe ich sehr gerne, wenn ich nicht gerade bei meinen anderen Aktivitäten bin, Geschichten und kleinere Gedichte sowie Haikus.

Momentan schreibe ich hauptsächlich Kurzgeschichten (oft eher Erzählungen), um mich mit den verschiedenen Genres, Charakteren und Schreibstilen anzufreunden. Auch damit ich mal etwas aufs Papier bringe, Motivation und Durchhaltevermögen und sowas.

Das Schreiben habe ich vor ungefähr einem Jahr angefangen, wenn man mal die kleinen Geschichtlein aus der Kindheit weglässt (ich hatte schon immer eine große Fantasie, habe auch viel gelesen). Mein größter Anstoß mit dem Schreiben zu beginnen war die "Der Dunkle Turm" Reihe von Stephen King, meine absoluten lieblings Bücher.

Schnell habe ich aber bemerkt, wenn ich einfach schreibe, werde ich nie voran kommen und auch nie eine gute, meine gute Geschichte erzählen können. Das war vorallem der Hauptgrund warum ich heute diesem Forum beigetreten bin, also um andere Werke zu lesen und daran zu lernen und außerdem zu meinen eigenen (vorerst) Kurzgeschichten gute Kritik zu erhalten. Dabei sei gesagt, egal wie sehr ich den Text den ich geschrieben habe mag, harte Kritik ist mir immer lieber als weichgespülte Lobung.

Ohne Kritik keine Besserung, heißt es zumindest.

Ich freue mich schon auf die zukünftige Zeit hier.
Alles Gute. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wallace
Geschlecht:männlichErklärbär
W

Alter: 18
Beiträge: 3
Wohnort: Rostock


W
Beitrag20.07.2022 13:43
Hopple
von Wallace
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ausversehen geantwortet, passiert. Kann man eigene Antworten irgendwie löschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag21.07.2022 01:04
Re: Hopple
von Araragi
Antworten mit Zitat

Wallace hat Folgendes geschrieben:
Ausversehen geantwortet, passiert. Kann man eigene Antworten irgendwie löschen?


Hallo Wallace und herzlich willkommen im Forum.

Nein sobald du einen Post geschrieben hast, kannst du ihn lediglich editieren. Außerdem verlierst du die Option ihn zu editieren sobald jemand noch einen weiteren Post geschrieben hat. Deshalb sollte man gut überlegen bevor man etwas ins Forum stellt.

Ich freue mich auf ebenfalls auf regen Austausch Wink


Grüße

Araragi


PS: Von "Der Dunkle Turm"-Reihe habe ich bisher nur das erste Buch gelesen. Fand das Ende ziemlich wirr, was mich damals ganz schön abgeschreckt hat. Allerdings habe ich gehört, dass die darauffolgenden Bücher wesentlich besser sein sollen, alle bis auf das letzte. Ich werde demnächst einige Hörbücher anhören um noch schnell ein wenig Literatur nachzuholen.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag21.07.2022 10:02

von Michel
Antworten mit Zitat

Hallo Wallace,
den Willen, dazuzulernen, finde ich eins der schönsten Motive, hier mitzumischen. Das geht zum einen mit eigenen Werken (die ersten postet man im Einstand), zum anderen aber auch durch Mitdiskutieren im Werke-Bereich. Ich wünsche dir dabei nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch ganz viel Spaß.
Herzlich willkommen!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 268
Wohnort: Saarland


Beitrag21.07.2022 10:12

von Tetz
Antworten mit Zitat

Hallo Wallace und willkommen,

ich bin ebenfalls neu hier und gespannt, wie der Austausch so läuft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BiancaW.

von femme-fatale233

von Pütchen

von Selanna

von hexsaa

von KeTam

von Elisa

von Hitchhiker

von BlueNote

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!