16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Kurze Vorstellung

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esjott
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 05.07.2022 12:05    Titel: Kurze Vorstellung eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schreibe zwar recht viel und schon lange, fuer ein groesseres Werk hat es allerdings noch nicht gereicht. Nun sitze ich seit ein paar Wochen an einem Roman, dessen Rohfassung Ende des Monats fertig sein soll und bis Ende des Jahres dann endgueltig.

Eigentlich wollte ich eine Novelle schreiben, da ich das Thema nicht kuenstlich aufplustern wollte, habe dann aber mehrfach gelesen, dass Novellen heutzutage nicht gerne von Verlagen angenommen werden. Also versuche ich, die Grenze zum Roman knapp zu ueberschreiten.

Widerspruechlich ist, dass ich schon seit Ewigkeiten keinen Roman mehr gefunden habe, der mein Interesse weckt. Ich habe den Anspruch, dass mich ein Buch von der ersten Seite an fesseln muss. Aber wenn ich beim Buchhaendler ein beliebiges Werk in die Hand nehme, muss ich meist schon nach wenigen Saetzen die Augen verdrehen. Es packt mich einfach nicht.

Naja, also versuche ich, es besser zu machen. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3476
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa


BeitragVerfasst am: 05.07.2022 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch eine schöne Motivation: Das Buch schreiben, das man selbst gern lesen würde. Herzlich willkommen!

_________________
Seit Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esjott
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 05.07.2022 12:07    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich finde es etwas unpraktisch, dass man im DSF manche Beitraege erst dann lesen kann, wenn man selbst fuenfzehn Beitrage verfasst hat. Ich will das Forum nicht zumuellen, aber da gibt es ein paar Themen, die mich gerade jetzt interessieren, ohne selbst viel zu sagen zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esjott
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 05.07.2022 12:08    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch eine schöne Motivation: Das Buch schreiben, das man selbst gern lesen würde. Herzlich willkommen!


Ich glaube, das wollen insgeheim alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FRB
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 59
Beiträge: 50
Wohnort: Hessen


BeitragVerfasst am: 05.07.2022 12:39    Titel: Re: Kurze Vorstellung Antworten mit Zitat

Esjott hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Anspruch, dass mich ein Buch von der ersten Seite an fesseln muss.


Schade. Leider ist das heute so, d. h., alles, was einen langen, wunderbaren Bogen schlagen möchte, fällt unter den Tisch.
Von mir trotzdem ein Willkommen, obwohl ich auch ein "Neuer" bin. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3476
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa


BeitragVerfasst am: 05.07.2022 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Esjott hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es etwas unpraktisch, dass man im DSF manche Beitraege erst dann lesen kann, wenn man selbst fuenfzehn Beitrage verfasst hat. Ich will das Forum nicht zumuellen, aber da gibt es ein paar Themen, die mich gerade jetzt interessieren, ohne selbst viel zu sagen zu haben.
Kann ich verstehen. Manche lösen das tatsächlich durch wahllose Beiträge. Aber auch wenn man davon absieht, sind die 15 Beiträge meistens schnell erreicht. Beispielsweise, wenn du dich in der Textarbeit beteiligst, soweit freigeschaltet. Einstand sollte möglich sein.

_________________
Seit Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung und eine Frage zum ... ChrisPhoenix Roter Teppich & Check-In 2 17.08.2022 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Vorstellung meinerseits Leaisaprincess Roter Teppich & Check-In 11 20.07.2022 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Rentner Willi60 Roter Teppich & Check-In 6 20.07.2022 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vorstellung chris00 Roter Teppich & Check-In 1 21.06.2022 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Vorstellung zwiebelle Roter Teppich & Check-In 4 21.06.2022 11:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Humpenstemmer

von MartinD

von Jana2

von Lapidar

von Nina

von Klemens_Fitte

von EdgarAllanPoe

von Ralphie

von Leveret Pale

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!