18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüß Gottle ausm Schwobaländle

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Principe
Geschlecht:männlichErklärbär
P


Beiträge: 1



P
Beitrag23.06.2022 10:25
Grüß Gottle ausm Schwobaländle
von Principe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Halli Hallo Hallöle Smile

Nachdem ich nun schon eine Weile bei euch im Forum lese, habe ich den Entschluss gefasst mich mal zu registrieren.

Mein Name ist Salvatore, gehe aktuell langsam auf die 40 zu und komme aus dem wunderschönen Baden-Württemberg.

Schreiben war schon immer was, das mich neben meinen vielen anderen Hobbys wie z.B. meiner Musik begeisterte. Schon früher waren meine Aufsätze im Deutschunterricht länger als nötig. Während andere mit einer Seite fertig waren, benötigte ich drei. Das lag wohl daran, dass ich schon in meiner Kindheit gerne viel gelesen hab, auch wenn es erst mal mit Comics anfing. Aber auch da gibt es Text. Laughing
Apropos lesen. Am liebsten bin ich in Science Fiction-, Fantasy- und Erotikromanen unterwegs.

Meine Reise des Schreibens führte mich über Tagebücher, Gedichte, Kurzgeschichten, Songtexte, bis hin zu einem eigenen Blog. Letzteres hatte ich leider aufgegeben, da ich im Alltag nicht mehr die Zeit gefunden hatte mich damit zu beschäftigen. Das lag wohl auch daran, dass die Zeit der sozialen Netzwerke begonnen hatte und sich daraufhin mein Schwerpunkt des Schreibens verlagerte. Leider nicht zum Positiven...

Die sozialen Netzwerke prägten mich in dem Sinne, mich oft kurz zu fassen. Kurze Texte über Status Updates haben dazu geführt, dass ich mir für das Hobby Schreiben weniger Zeit genommen hatte. Das möchte ich nun langsam ändern und mich auch wieder mehr dem "Bloggen" widmen. Die sozialen Netzwerke sollen dann eher als Werbung für meine Einträge dienen, da ich nicht mehr so viel Zeit darin verbringen möchte. Leider gibt es keine Backups meines damaligen Blogs, was aber evtl. für einen Neustart gar nicht so verkehrt ist.

Auch hege ich den Traum Bücher zu schreiben, was aber sowohl an der Zeit, als auch an der Umsetzung meiner Ideen scheitert. Statt einfach drauf los zu schreiben, verbringe ich oft schon zu viel Zeit an einem Absatz um diesen für mich perfekt zu formulieren.

Vor zwei Jahren etwa hatte ich eine erotische Kurzgeschichte geschrieben. Mit kurz meine ich auch kurz. Bisher aber noch nicht veröffentlicht, weil ich damit nicht hundertprozentig zufrieden bin. Wollte daraus ein Erotik Roman machen und weiter Schreiben, aber bisher nie weiter gedacht... Die Kurzgeschichte könnte auch ein Prolog eines Romans sein.

Etwa zur selben Zeit ein Gedicht geschrieben, veröffentlicht, aber bisher noch keine Resonanz erhalten. Eventuell hatte ich hierfür damals auch die falsche Plattform gewählt.

Und mein größtes Projekt, ein Fantasy Roman, verweilt schon Jahre auf meiner Festplatte. Erst vor Kurzem habe ich das Projekt ins aktuellste Scrivener portiert, da ich noch die alte Version des Programms hatte und ich mich wieder mehr mit dem Schreiben befassen möchte. Bisher einen Prolog geschrieben, sowie mit dem ersten Kapitel angefangen. Zufrieden? Natürlich nicht. Wohin die Reise gehen soll habe ich ganz grob durch Plots festgelegt, allerdings finde ich da momentan keinen Anschluss wie es weiter gehen soll.

Meine Hoffnung ist ja auch, dass ich durchs Bloggen, sowie dem Schreiben hier im Forum wieder mehr Übung bekomme und auch mehr Inspiration. Ich weiß, das kann man nicht vergleichen, aber schon während ich diesen Beitrag schreibe wird mir klar, so in etwa könnte mein erster Blog Beitrag starten. Na, schon ein kleiner Erfolg... Very Happy

Wie ihr seht habe ich noch viel vor mir, was nicht leicht ist im Alltag als Familienvater nach einem langen Arbeitstag. Aber aktuell bin ich motiviert und daher nutze ich die freie Zeit auch dafür. Do it or do not, wie ein weiser Meister einst sagte. Smile

Das war jetzt aber viel Text auf dem roten Teppich, aber wir sind hier ja auch in einem Schriftsteller Forum. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag25.06.2022 11:39

von Kiara
Antworten mit Zitat

Umfangreiche Vorstellung!

Willkommen aus Schwaben nach Schwaben smile


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüß Gott, i bin a Bayer
von Knödelbrot
Knödelbrot Roter Teppich & Check-In 14 07.03.2024 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüß euch!
von mzab
mzab Roter Teppich & Check-In 2 14.11.2023 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gruß vom Greenhorn
von Conradius
Conradius Roter Teppich & Check-In 3 06.09.2023 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein Gruß an alle Schreibbegeisterten...
von Eulenfeder8
Eulenfeder8 Roter Teppich & Check-In 1 17.05.2023 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gruß aus NRW
von Ylvie Wolf
Ylvie Wolf Roter Teppich & Check-In 6 26.11.2022 14:07 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!