18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, Wille

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag03.06.2022 09:05

von Minerva
Antworten mit Zitat

@Sue @Hobbes
Ihr beide schreibt so wunderbar, ich freue mich, wenn ich etwas von euch lesen darf!

@Sue
Ohje, das mit dem Gelächter ist echt fies. Schön, dass du trotzdem deiner Sache folgst. Ansonsten hab ich deinen Ausführungen nichts anzumerken.

@Hobbes
Ich glaube ja eher, dass das Schwerste ist, den Wille zu entwickeln. Es wird so oft gesagt: Du musst ja nur wollen!
Meine Erfahrung ist, dass wenn man den Punkt des "Wollens" geschafft hat, egal wobei, also sich absolut für etwas entscheidet, dann ist der Rest egal, denn der fügt sich und du fügst ihn für dich.
Kann aber bei jedem anders sein.
Vielleicht ist dein Wille auch zu sehr unter Selbstzweifel oder einer scheinbaren Verantwortung für alle möglichen anderen Dinge vergraben. Vielleicht denkst du unbewusst, dass dein Schreiben nicht wertvoll ist.
Ich weiß es nicht.
Ich finde es jedenfalls wertvoll.

@NinaSitar
Hab gesehen, dass du schon etwas von deinem Werk gepostet hattest. Das sieht doch gut aus, damit kannst du arbeiten und weitermachen, auch wenn man da noch einiges streichen kann, aber das ist oft so. Grundsätzlich liegt es dir, dich schriftlich auszudrücken.

Das klingt zusammenfassend jetzt irgendwie, als ob ich prinzipiell alles gute fände oder hier rumschleime, Laughing aber ich meine tatsächlich alles ernst.
(Ihr wisst, dass ich gern und viel rumkrittel ...)

Liebe Grüße


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NinaSitar
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 42
Wohnort: Schweiz


Beitrag03.06.2022 18:29

von NinaSitar
Antworten mit Zitat

Minerva
Vielen Dank für dein Feedback zu meinem geposteten Auszug. Smile Ich fühle mich seit einigen Tagen wirklich wieder motiviert, weiterzumachen. Ich überarbeite die bereits geschriebenen Seiten, was ich auch euren Tipps zu verdanken habe. Der Vertrag mit mir steht, ich habe einen Zeitplan erstellt und sogar den Willen wiedergefunden, um weiterzumachen.

Hobbes
In meinen Selbstzweifeln geht es primär darum, dass ich nichts mit meinem Geschreibsel bewirken kann... Wenn ich wenigstens eine "Community" oder Leserschaft hätte, die sich an meiner Geschichte erfreuen würde, wäre die Ausgangslage ganz anders. Dabei sind die Euros (oder Franken), die man damit erzielen könnte, nebensächlich (da der Beruf Autor für mich so unrealistisch erscheint)... Aber ich glaube, einen Weg gefunden zu haben, die Selbstzweifel nicht mehr ganz so laut werden zu lassen.

Pickman
Das stimmt... Ich erwische mich immer öfters dabei, wie ich mein Skript an zweiter Stelle setze und zuerst das Forum "abchecke". Laughing

Sue Ulmer
Sehr wahre Worte. Selbstliebe ist das A und O. Ich arbeite daran, mich selbst zu mögen. Manchmal tue ich es und bin stolz auf mich... Jedoch gibt es dann aber auch Tage, an denen es anders ist. Aber meine eigene Baustelle habe ich erkannt, die Ärmel hochgekrempelt und arbeite daran. smile


_________________
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

- Winston Churchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Freier Wille
von Seth Gecko
Seth Gecko Werkstatt 2 12.10.2021 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Szene: Wo ein Wille ist...
von Grim
Grim Einstand 3 05.09.2021 00:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Mein Wille geschehe!
von Soraja
Soraja Einstand 12 07.12.2013 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der gute Wille
von adelbo
adelbo Werkstatt 13 28.01.2011 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wille zum Nichts (ein nihilistisches ...
von philthesecond
philthesecond Werkstatt 2 25.10.2010 21:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MT

von Fao

von MT

von Murmel

von DasProjekt

von DasProjekt

von Akiragirl

von EdgarAllanPoe

von MT

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!