16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wann startet ihr die nächste Geschichte?

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stoffel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 30
Wohnort: Holtland


BeitragVerfasst am: 11.05.2022 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar noch dabei Verlage anzuschreiben, befasse mich aber nun doch schon mit der zweiten Geschichte. Ich sammle gerade Informationen und Ideen, die ich in die Szenen einbauen kann. Sollte sich dann ein Verlag melden und Interesse zeigen, hat das natürlich Vorrang. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jackwulff
Gänsefüßchen


Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 31.05.2022 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

falls es eine Buchserie wird, würde ich dir empfehlen, min. den Erstentwurf von Teil 2 fertig zu haben. Ich verliere als Leser schnell das Interesse an einer Reihe, wenn das nächste Buch zu lange auf sich warten lässt. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Zudem kannst du Bezüge im ersten Buch ändern, falls nötig für das zweite.
Letztendlich werden dir automatisch noch viele Szenen und Verbesserungsideen einfallen, wenn das erste Buch erstmal im Hinterstübchen deines Verstandes geparkt wurde. Ich würde sogar so weit gehen, dass erst dann das Buch reift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 30
Wohnort: Holtland


BeitragVerfasst am: 31.05.2022 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Buchserie ist von meiner Seite aus nicht geplant. Ich habe aber dennoch die Möglichkeit offen gelassen, dass es eine Fortführung geben könnte. Es ist in der Geschichte niemand gestorben und es wurde nichts zerstört. Ich bin noch auf der Suche nach einem Verlag. Sollte aber irgendwann ein Verlag an der Geschichte und an einer Fortführung Interesse haben, kann die Geschichte weitergeführt werden. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Königin der Begierden Robb Schnee Einstand 2 08.08.2022 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nichts als die liebe Perry Werkstatt 6 03.08.2022 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps erwünscht: Die ewige Schreibblo... Lady Novelist Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 14 29.07.2022 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Blume jonaoswald Feedback 5 29.07.2022 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Ab in die Sommerfrische! hobbes Zehntausend 0 28.07.2022 19:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von bibiro

von czil

von EdgarAllanPoe

von czil

von hexsaa

von WhereIsGoth

von KeTam

von Micki

von Papagena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!