18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Künstlerische Zuversicht und ein Mutmacher


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
spraenguru
Geschlecht:männlichErklärbär
S


Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg


S
Beitrag04.03.2022 19:59
Künstlerische Zuversicht und ein Mutmacher
von spraenguru
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
danke nochmal für die freundliche Begrüßung beim Roten Teppich und hier noch zwei ausgewählte Gedichte von mir für meinen Einstand smile


Künstlerische Zuversicht

Pinselstrich um Pinselstrich
Noch sieht man zwar die Insel nich
Doch bald schon wird sie prächtig strahlen
Muss nur noch ein paar Palmen malen



Ein Mutmacher

Ein tragischer Held
Der die Welt
Im Tod ihrer Moral entstellt
Erloschne Freiheitsfackel hält
Und fällt und fällt

Der werd ich nicht sein
Ich werde kämpfen ich werde schrein
Ich werde überrollt werden von den Wellen
Doch ich werd mich ihnen stellen
Sie solln an mir zerschellen
Denn auch die größte wird vorüber gehn
Petrus, Fels in der Brandung
Ich bleibe stehn

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sad
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 15
Wohnort: Oberpfalz


Beitrag04.03.2022 20:15
Re: Künstlerische Zuversicht und ein Mutmacher
von Sad
Antworten mit Zitat

Ach! Liebe Grüße in die Heimatstadt!
Toller Username. Smile

spraenguru hat Folgendes geschrieben:

Künstlerische Zuversicht

Pinselstrich um Pinselstrich
Noch sieht man zwar die Insel nich
Doch bald schon wird sie prächtig strahlen
Muss nur noch ein paar Palmen malen

Das hier gefällt mir ausgesprochen gut. Der schöne Doppelreim in den ersten beiden Zeilen hat mich sofort aufmerksam gemacht.
Beim Lesen stolpere ich nur beim Übergang von Zeile 3 zu 4. Wenn man es schnell lesen will, hakt es da. Vielleicht einfach das "Muss" wegstreichen? Dann würd's passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheeky_rakoon
Gänsefüßchen
C

Alter: 35
Beiträge: 27
Wohnort: Österreich


C
Beitrag04.03.2022 21:56

von cheeky_rakoon
Antworten mit Zitat

Hallo spraenguru,

ich bin selbst noch neu hier und entdeckte das Forum, dabei bin ich über deine Gedichte gestolpert. Lyrik lese ich nicht oft, weil es mein Gedankenkarussell selten in Schwung versetzt, aber deine Gedichte haben etwas viel besseres geschafft: Sie haben mich emotional berührt.

Dein erstes Gedicht: Künstlerische Zuversicht, hat mir sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das zweite: Ein Mutmacher, wow...ob beabsichtigt oder nicht, aber ich musste sofort an das gegenwärtige Weltgeschehen denken und bekam Gänsehaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
transmet
Schneckenpost
T


Beiträge: 10



T
Beitrag15.03.2022 13:49

von transmet
Antworten mit Zitat

vor allem das erste Gedicht find ich allerliebst. Hab auch mit dem "muss" kein Problem, da hakt bei mir überhaupt nichts. Was muss das muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vera Du
Gänsefüßchen


Beiträge: 20



Beitrag29.05.2022 22:06
Auch ich
von Vera Du
Antworten mit Zitat

... habe mich besonders über das erste Gedicht total gefreut.... eine tolle Beschreibung der begeisterten Kreativität...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 0 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von Gefühlsgier

von Mana

von Papagena

von fancy

von Enfant Terrible

von Akiragirl

von MShadow

von Jocelyn

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!