16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wieder kein Büchnerpreis


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hera Klit
Leseratte

Alter: 62
Beiträge: 185
Wohnort: Odenwald


BeitragVerfasst am: 27.05.2022 13:30    Titel: Wieder kein Büchnerpreis eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wieder kein Büchnerpreis


Wieder ein Schnorrer am Telefon.
Wieder nicht das Büchnerpreiskomitee.
Was ist an Handke besser als an mir?
Seine Sachen kann doch kein vernünftiger Mensch lesen.
Das verquaste Zeug hältst du doch im Kopf nicht aus.
Ich liebe Büchner.
Ich schreibe wie er, revolutionär,
aufwieglerisch und mit einem gehörigen Schuss Sex drin.
Sie zwingen einen auf den Strich zu
gehen, mit ihrer Kunstunkenntnis.
Im Grunde bin ich der einzige legitime
Büchnernachfolger im deutschsprachigen Raum.
Aber mein Kühlschrank ist leer, weil ich an mich glaube.
Sie ignorieren mich.
Sie übergehen mich Jahr um Jahr.
Soll ich mir erst die Stirn aufschneiden wie dieser Goetz?
Sogar der Walser hat einen.
Habt ihr da den Ranicki gefragt?
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
Ich lebe in der Hütte, ihr reichen Bonzen lebt im Palast.
Was soll eigentlich so ein Preis bringen?
Sie suchen doch nur einen, der sich für sie zum Affen macht.
Wenn die Saukerle anrufen, knalle ich den Hörer einfach auf.
Diese Lumpen werden mich nicht für ihre Zwecke missbrauchen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 60
Beiträge: 691
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


BeitragVerfasst am: 27.05.2022 16:22    Titel: Peter Antworten mit Zitat

Der Peter heißt Handtke.

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hera Klit
Leseratte

Alter: 62
Beiträge: 185
Wohnort: Odenwald


BeitragVerfasst am: 27.05.2022 17:01    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5331



BeitragVerfasst am: 27.05.2022 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Handke schreibt sich so, wie Du es geschrieben hast.
Das ist korrekt so.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hera Klit
Leseratte

Alter: 62
Beiträge: 185
Wohnort: Odenwald


BeitragVerfasst am: 27.05.2022 17:21    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Danke, liebe Nina.

Liebe Grüße
Hera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 60
Beiträge: 691
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


BeitragVerfasst am: 28.05.2022 06:34    Titel: Asche Antworten mit Zitat

Asche auf mein Haupt, das tat mir ein Leid und tut mir leider.
Ich hatte ihn in meinen fehleranfälligen Neuronen mit „t“ gespeichert.
Pardon


_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esohe
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 39
Beiträge: 12
Wohnort: Schweizer Mittelland


BeitragVerfasst am: 28.05.2022 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also ich würde gern ein Feedback geben Smile.

Ich muss zugeben, ich bin eine Banausin. Den Handke kenn ich nicht. (Den Ranicki und den Walser schon, kann aber nicht so viel damit anfangen).

Ich habe schon ein paar deiner Gedicht hier gelesen, kapiert habe ich nicht immer alles. Ich weiss auch nicht, ob das überhaupt deine Intention ist, dass man immer alles versteht. Diesen Text fand ich sehr gelungen und amüsant. Wie der Sprecher/die Sprecherin sich aufgeregt und sich die Situation am Schluss die Situation schönredet, das ist sehr menschlich und nachvollziehbar.

Liebe Grüsse von einer Anfängerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hera Klit
Leseratte

Alter: 62
Beiträge: 185
Wohnort: Odenwald


BeitragVerfasst am: 28.05.2022 17:39    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, liebe Esohe.

Liebe Grüße
Hera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kein Leben mehr Irony-of-Destiny Werkstatt 4 13.06.2022 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nie wieder Liebe im Büro!, Kapitel 1 Lila X Werkstatt 33 08.05.2022 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin nun wirklich kein Fetischtran... Hera Klit Feedback 43 13.04.2022 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder da? Egal. Auf jeden Fall da. Michael_m_p_s Roter Teppich & Check-In 1 31.03.2022 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Zaubern soll ja schon wieder teurer g... sleepless_lives Phantastisch! 543 14.03.2022 23:55 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!