16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Das Beste aus einem machen..

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
JesusTheKing
Geschlecht:männlichErklärbär
J


Beiträge: 0



J
Beitrag04.05.2022 18:26
Das Beste aus einem machen..
von JesusTheKing
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht dass viele 17 Jährige in diesem Forum verweilen, aber von den seltenen Malen in denen ich Lob bekam, handelte es sich meistens um einen Text den ich geschrieben hatte.
Und zur Klarstellung: Ich habe konstant eine 4 in Deutsch. Weder liegt mir die deutsche Grammatik, noch kann ich mich irgendwie abgefahren artikulieren. Da mich das Leben in letzter Zeit so oft auf die Knie gezwungen & zum Versager erklärt hat, wurde mir bewusst dass er Zeit wird, meine Schwächen am Po vorbeigehen zu lassen & mich auf Freuden und Stärken zu fokussieren.
Trotz der 4 erfüllt es mich einfach, diese kreativen Gedanken in Schrift umzuwandeln und somit eine, für alle offene, Welt zu erschaffen.
Joa deshalb wollt ich mir schnell Feedback von Profis und keinen Laien wie bei Gutefrage.net holen, denn lieber weiß ich: Das kann ich nicht. Als dass ich gar nichts weiß.
Ich poste meinen Text dann unter Feedback falls jemand Lust hat vorbeizuschauen
Der Text sollte nicht besonders spannend sein, es geht mir einfach darum zu wissen, ob man aus so einem Schreibstil was machen kann, oder ob ich meine Zeit verschwende
Ok nein, Feedback ist für mich immer noch gesperrt, dann hier:


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murnockerl
Geschlecht:weiblichEselsohr
M


Beiträge: 237
Wohnort: Graz


M
Beitrag06.05.2022 07:14

von Murnockerl
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen im Forum smile

Zwei Dinge vorweg: Du kannst im Feedback-Bereich posten, sobald zu zwei Texte im Einstand präsentiert hast. Dort bekommst du natürlich auch Feedback und Rückmeldungen - und dort wäre dein Text sicher am besten aufgehoben.
Davon abgesehen ist Schreiben wie viele Fähigkeiten etwas, das man im Laufe der Zeit erlernt und verbessert. Wenn Talent auch hilfreich ist, zählt vor allem der Spaß am Schreiben und der Wille, sich weiterzuentwickeln und über sich hinauszuwachsen. Also lass dir ja von niemandem sagen, dass du nicht schreiben kannst und deshalb aufhören solltest. Feedback kannst/sollst du dir aber natürlich holen (und auch selbst welches geben, auch das ist wichtig im Lernprozess). Insofern bist du hier vollkommen richtig.

Um noch kurz auf deinen Text einzugehen: Ich finde, Talent hast du allemal. Man könnte vielleicht an kleineren Dingen herumkritteln (wenn du ihn dann in den entsprechenden Bereichen zur Kritik einstellst), aber das liest sich schon flüssig und solide. Mit 17 Jahren musst du dich mit so einem Text sicher nicht verstecken.

LG Murnockerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5352



Beitrag08.05.2022 14:06

von Nina
Antworten mit Zitat

hi jesus,

willkommen im forum! deine texte habe ich gelesen. sie lesen sich wie ein stream of consciousness für mich. gefällt mir. es ist wie eine reise durch eine bestimmte gegend. ein (auf-und ein-)sammeln von eindrücken.

leb dich gut ein hier! zuerst, wie murnockln schon schrieb, kannst du texte im einstand posten. danach kannst du auch in den anderen textbereichen posten.
keep on writing!

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltverbesserer
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 226
Wohnort: Brønshøj, Dänemark


Beitrag08.05.2022 21:51

von weltverbesserer
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, junger Autor Smile Mir hat dein Text gefallen, würde gern wissen, wie es weiter geht. Du schreibst flüssig, auch wenn ein paar Fehler drin sind, aber die kann man ja korrigieren, das geht allen so.
Mach auf jeden Fall weiter! Buch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix Färber
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 30
Beiträge: 3



Beitrag17.05.2022 11:57

von Felix Färber
Antworten mit Zitat

Hi Jesus (schön das endlich mal schreiben zu können),

dein Text gefällt mir. Verbessern kann man immer etwas, aber ich finde, das sollte man für den ganzen Text machen, um das "große Ganze" rund machen zu können.

Talent hast du auf jeden Fall. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Zeit verschwenden ist Schreiben aber in keinem Fall. Im schlechtesten Fall sorgt es doch dafür, das man das mehr versteht, über was man schreibt.

Grüße,
FF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tintenteufelchen
Wortedrechsler
T


Beiträge: 55



T
Beitrag18.05.2022 15:26

von tintenteufelchen
Antworten mit Zitat

Hi Jesus,

eine 4 in Deutsch? Ich kann nicht beurteilen, wie die zustande gekommen ist. Nur soviel: Mir hat der Textausschnitt richtig gut gefallen. Das hat so etwas von einer Assoziationskette und ich war sofort mittendrin. Hab mich direkt an meinen Spieli zurückversetzt gefühlt. Ich persönlich finde deinen Schreibstil sehr eingängig. Die Note sollte dich nicht davon abhalten, weiterzumachen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das eherne Schweigen
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 28.11.2022 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Patrick aus Wien
von yung44156
yung44156 Roter Teppich & Check-In 5 28.11.2022 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lesezeichenpoesie
Wichtig: Ein jeder gehe hinaus und bewerte ......
von sleepless_lives
sleepless_lives Lesezeichenpoesie 0 27.11.2022 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Postkartenprosa
Wichtig: Ein jeder gehe hinaus und bewerte ......
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 0 27.11.2022 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo aus dem Kreis Herford
von Estee
Estee Roter Teppich & Check-In 12 27.11.2022 10:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Kristin B. Sword

von MoL

von anuphti

von Belzustra

von Selanna

von BerndHH

von Dienstwerk

von nebenfluss

von Boudicca

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!