18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Serienempfehlungen (bitte möglichst Spoiler-free und ohne Twist-Details zu verraten)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
thepriest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 100
Wohnort: Schweiz


Beitrag28.01.2022 20:10

von thepriest
Antworten mit Zitat

Mal was ganz anderes: Braunschlag
Schwarzer Humor aus Österreich vom Feinsten mit grossartigen Schauspieler:innen.

https://youtu.be/KqAzCM-Tnfk


_________________
"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kasimira
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 19



Beitrag16.05.2022 21:48

von Kasimira
Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor kurzem Netflix zugelegt und in kürzester Zeit Squid Game und Stranger Things durchgesuchtet. Diese Serien werden absolut zu Recht gehypt love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag17.05.2022 01:34

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Da ich den Großteil des Tages mit Erkältung im Bett verbracht habe, konnte ich mir gerade die zweite Staffel von Star Trek Picard ansehen. Durchaus sehenswert, wenn man Star Trek mag, und es gibt ein paar überraschende Auftritte von alten TNG-Nebenfiguren (+ einem Antagonisten).

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tintenteufelchen
Leseratte
T


Beiträge: 148



T
Beitrag17.05.2022 08:34

von tintenteufelchen
Antworten mit Zitat

Wir schauen gerade auf Amazon Prime „The marvelous Mrs. Maisel“.  Eine Frau, die in den 50ern versucht, als Komikerin durchzustarten. Ist aber trotzdem kein Comedy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag17.05.2022 08:44

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Was ich auf Netflix die letzten Wochen an Serien komplett durchgeguckt hab:

You – Du wirst mich lieben

Spannend, niveau- und anspruchsvoll!

Emily in Paris

Nun ja, eine typisch weichgespülte Hollywood-Schmonzette. Emily kommt in Episode 1 mit sechs Koffern aus Chicago in Paris an – das sollen die mir mal erklären, wie das funktionieren soll, ohne dass man Air France La Première bucht … im Laufe der Serie merkt man dann, wozu der Drehbuchautor die sechs Koffer einbaute. Anders kann man nicht erklären, dass Emily je-den ein-zel-nen Tag in der Serie etwas Anderes trägt, ohne jemals etwas zu wiederholen.
Fazit: Niveau ist was anderes – unterhaltsam und kurzweilig ist die Serie trotzdem!

Und auf Disney+:

Big Sky

Die Geschichte eines Serienmörders in den Rocky Mountains in Montana, dem es gelingt, seine Spuren zu verwischen, indem er mit einem echten Police Officer unter einer Decke steckt … Intrigen, Lügen und Suspense – ein absoluter Guck-Tipp mit dem Prädikat "Kojote empfiehlt"!


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaraTiger
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
C


Beiträge: 23



C
Beitrag17.05.2022 12:46

von ClaraTiger
Antworten mit Zitat

Ich kann "After Life" sehr empfehlen, so für zwischendurch - von und mit Ricky Gervais. Ist lustig und gleichzeitig ernst, typisch britischer, schwarzer Humor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaraTiger
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
C


Beiträge: 23



C
Beitrag17.05.2022 12:48

von ClaraTiger
Antworten mit Zitat

ClaraTiger hat Folgendes geschrieben:
Ich kann "After Life" sehr empfehlen, so für zwischendurch - von und mit Ricky Gervais. Ist lustig und gleichzeitig ernst, typisch britischer, schwarzer Humor.


...achso, vergessen zu erwähnen: Gibt's auf Netflix. Drei Staffeln mit einem schönen, runden Ende (nicht wie diese ewigen Netflix-Serien mit 8 Staffeln, von denen die letzten 4 nur noch schlecht sind).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cottageCheese
Gänsefüßchen
C


Beiträge: 28



C
Beitrag17.05.2022 12:57

von cottageCheese
Antworten mit Zitat

Im Sci-Fi Bereich kann man The Expanse (auf Amazon Prime) empfehlen.
Auch wenn die letzte Staffel eigentlich zu schnell vorbei ist und man merkt, dass da noch krampfhaft versucht wurde, offene Handlungsstränge in wenigen Episoden abzuschließen.

Derzeit schauen wir Narcos auf Netflix
Die ist wirklich sehr spannend ... und man kann sein Spanisch ein wenig verbessern lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Clair
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 56
Beiträge: 12



Beitrag09.06.2022 22:53

von St.Clair
Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsserien sind:

- Lost
- Dexter
- Person of Interest
- The Walking Dead
und
- Castle

Derzeit schauen wir das Remake zu Hawaii Five O.
Für Action und Spannung-Interessierte denen ein gutes Portiönchen Humor dabei wichtig ist optimal.

Jaa, "The Expanse" ist natürlich auch zu empfehlen. Daumen hoch


_________________
Wissen ist eine Holschuld!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 567
Wohnort: Wien


Beitrag12.06.2022 14:08

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Die besten Serien aller Zeiten bleiben für mich "Sopranos" und "Breaking Bad".

Zurzeit schaue ich - endlich mal - Peaky Blinders. Wunderbares Storytelling. Mit großartigem Soundtrack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 433



Beitrag12.06.2022 14:14

von Arawn
Antworten mit Zitat

Dyrnberg hat Folgendes geschrieben:
Mit großartigem Soundtrack.

Kein Wunder. Da sind ja diverse Songs von Nick Cave & the Bad Seeds dabei. Der Soundtrack von Breaking Bad ist auch sehr gut. Der von True Detective ebenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag24.06.2022 22:16

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Neues Netflix-Update von meiner Seite.

Inventing Anna

Die Geschichte der berühmten Millionenbetrügerin Anna Sorokin alias Anna Delvey. Ausgesprochen unterhaltsam, spannend, kurzweilig und doch niveau- und anspruchsvoll.

Man vs. Bee

Puh, was soll ich sagen?
Habe heute wieder eine dieser E-Mails von Netflix bekommen ("Wir haben eine Serie hinzugefügt, die ihnen gefallen könnte") und dachte sofort: Rowan Atkinson? Und zwar nicht nur als Schauspieler, sondern auch als "Creator"? Das sollte doch ein Qualitätsgarant sein!

Isses aber nich. Habe mir die Zeit genommen, alle neun Folgen am heutigen Abend zu Ende zu "watchen", was keine wirkliche Herkulesaufgabe ist, nachdem eine Folge nur 10 bis 12 Minuten misst. Ich würde dieses Gucken nicht als verlorene Zeit betrachten, dennoch konnte ich nicht umher, die Serie am Ende mit Daumen nach unten zu bewerten.

Hauptproblem? Humor entsteht, wenn etwas Unerwartetes passiert. Und diese Serie ist einfach nur sowas von vorhersehbar! Mister-Bean-typisch ist die schon sprichwörtiche Mimik, ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass dies mit das Schwächste ist, was ich von Atkinson kenne.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag27.06.2022 12:32

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Sodala.

Habe seit gestern Staffel 4 von Stranger Things komplett.

Ich muss sagen, ich war äußerst unzufrieden mit diesem Ende, war aber erleichtert, dass laut Tante Wiki noch eine fünfte Staffel kommen wird.

Während die ersten zwei Staffeln einfach nur unterhaltsames Mystery waren, glühte Staffel 4 einfach nur so vor Thrillerei, man könnte fast sagen: Horror. Übersinnliche Dämonenwesen, parapsychologische Folter, jede Menge Blutvergießen – nicht jedermanns Sache.

Dennoch immer noch besser als das "Ende" von The Walking Dead.
The Walking Dead war für mich zu Ende erzählt, als Charakter Rick Grimes die Serie verließ. Von da an war es einfach nicht mehr das Original, an das man sich in Staffel 1 bis 5 gewöhnt hatte. Ich finde, den allerzentralsten Hauptcharakter der Serie – den genannten Rick Grimes – kann man nicht einfach so mirnichts-dirnichts aus den Drehbüchern streichen.

Ach ja, zwei Serien, die ich wärmstens ans Herz lege, sind gar keine klassischen "Fiction"-Produktionen, sondern Ratgeber:

Aufräumen mit Marie Kondo
Glück und Freude mit Marie Kondo sowie
The Home Edit – Jetzt wird aufgeräumt

Liebe Grüße
der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3213
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag27.06.2022 13:27

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Gaaaaaanz wenige der genannten Serien kenne ich überhaupt, dafür fehlt mir vor allem die Zeit, die einige von euch scheinbar reichlich zur Verfügung haben. Very Happy

Lange Zeit waren die "Vier Frauen und ein Todesfall" meine Favoritinnen. "Firefly" selbstredend ebenfalls. "Relic Hunter", "Inspektor Barnaby" und "Death in Paradise" kann ich auch empfehlen. Serien im viktorianischen Setting sehe ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch gerne.

Ach: Die Marie Kondo brauch ich nicht. Ich räume seit Kindheit an selbst auf und sortiere aus.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag07.08.2022 09:52

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
Leider kam ich die letzte Woche gar nicht mehr zum Schreiben, weil mich ein Arbeitskollege zum Netflix gucken überredet hat. Ich habe nun gut drei Staffeln aus drei Serien geschaut Rolling Eyes und habe darunter eine echte Perle entdeckt, die ich hier unbedingt mit euch teilen muss.

Jan de Lichte (engl. Thieves of the Wood) - Netflix

Die Serie ist unterteilt in zehn Folgen a fünfundvierzig Minuten und hat eine abgeschlossene Handlung. Erzählt wird eine Geschichte um das Jahr 1750 in einer fiktiven Kleinstadt in Flandern. Der Adel lässt das Volk bluten, ist aber selber stinkreich. Wer historische Serien wie Black Sails liebt, der muss Jan de Lichte gesehen haben. Folge eins gab mir ein mulmiges Gefühl man würde versuchen dem Zuschauer einen moralischen Stempel aufzusetzen, aber ab Folge zwei hörte das moralische Blabla auf und die Handlung konnte sich richtig entfalten. Ab da war die Story eine wilde Fahrt und es war nie abzusehen wie die Geschichte als nächstes weitergehen wird. Betrug, Verrat, Erpressung. Die letzte Folge war zwar nicht unbedingt revolutionär, hat mich aber dennoch sehr gepackt. Ein schöner Abschluss für eine grandiose Erzählung. Das beste Feature der Serie sind die gut geschriebenen Dialoge. Wer in Belgien lebt, kann bereits die zweite Staffel sehen, die angeblich auch sehr gut sein soll.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 269
Wohnort: Saarland


Beitrag07.08.2022 10:00

von Tetz
Antworten mit Zitat

Seit zwei Tagen gibt es "Sandman" von Neil Gaiman auf Netflix.
Habe bisher 3 Folgen gesehen und kann es empfehlen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag09.08.2022 23:36

von Araragi
Antworten mit Zitat

Kasimira hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir vor kurzem Netflix zugelegt und in kürzester Zeit Squid Game und Stranger Things durchgesuchtet. Diese Serien werden absolut zu Recht gehypt love


Ich habe mir Squid Game angeschaut und fand die Serie extrem süchtig erregend. Habe gleich am Anfang die halbe Staffel geschaut. Allerdings war das Ende, also die letzten beiden Folgen m.M.n. nicht besonders gut gelungen. Ich war total gelangweilt und wollte einfach nur noch, dass es jetzt endlich zu Ende geht. Irgendwie ist die Serie glaube ich ein wenig overhyped. Ich glaube wenn sie das rasante Tempo aus der Serie rausgenommen hätten und die Szenen etwas mehr Länge und Epik gegeben hätten, wäre mein Gesamteindruck besser ausgefallen. Ich würde die Serie empfehlen, aber man sollte nicht mit der Erwartung ran gehen, dass es sich um ein Meisterwerk handelt.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag12.08.2022 20:32

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Buch

von Kojote
Update vom Kojoten:

Mit Freude stelle ich fest, Stranger Things doch nicht komplett zu haben! Mir war nicht aufgefallen, dass die Episoden der 4. Staffel tröpfchenweise veröffentlicht werden und es noch ungesehene Episoden gibt.

Manifest:
Was für eine Enttäuschung! Eine absolute Billigproduktion, die Netflix unwürdig ist. Beim billigen Drehbuch mit Dialog-Expositionen begonnen und mit Luftfahrt-Klischees, die sogar für Simulator-Flug-Hobbiisten wie den Kojoten eine Beleidigung darstellen noch nicht endend.

The Umbrella Academy hingegen ist genial! Anspruchsvoll, hochwertig, „sophisticated“. Schaue gerade S1F2 und es hat mich voll in den Bann gezogen.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.08.2022 21:02

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
The Umbrella Academy hingegen ist genial! Anspruchsvoll, hochwertig, „sophisticated“.
Die hab ich mir leider nie besorgt, hab ich was verpasst und ist die wirklich so gut? Ich muss ja sagen, ich reagiere mittlerweile allergisch auf Superheldenserien. Mir geht das Shark-Jumping da immer viel zu schnell, also der Punkt, wenn einem alles nur noch wie hanebüchener Unsinn vorkommt und man sich nur noch denkt: "okay …"
Die erste Staffel von Arrow zum Beispiel gefiel mir noch ziemlich gut, in der zweiten kam dann stetig immer mehr kompletter Bullshit dazu und über alles was danach kam reden wir besser gar nicht erst. Und das geht mir gefühlt bei allen Superhelden-Sachen so, nur dass die meisten nicht mal eine einzige Staffel lang mein Interesse aufrechterhalten können.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag16.08.2022 17:21

von holg
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von holg
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
The Umbrella Academy hingegen ist genial! Anspruchsvoll, hochwertig, „sophisticated“.
Die hab ich mir leider nie besorgt, hab ich was verpasst und ist die wirklich so gut? Ich muss ja sagen, ich reagiere mittlerweile allergisch auf Superheldenserien. Mir geht das Shark-Jumping da immer viel zu schnell, also der Punkt, wenn einem alles nur noch wie hanebüchener Unsinn vorkommt und man sich nur noch denkt: "okay …"
Die erste Staffel von Arrow zum Beispiel gefiel mir noch ziemlich gut, in der zweiten kam dann stetig immer mehr kompletter Bullshit dazu und über alles was danach kam reden wir besser gar nicht erst. Und das geht mir gefühlt bei allen Superhelden-Sachen so, nur dass die meisten nicht mal eine einzige Staffel lang mein Interesse aufrechterhalten können.
Da brauchst du bei Umbrella Academy keine Sorge haben. Die Story ist so bizarr, dass sie zwar alle Klischees bedient, sie aber so verdreht und an der Nase herum führt, dass es eine Pracht ist. Ich hab vor 15 Jahren oder so mal den ersten Comic davon gelesen und war gelinde gesagt etwas besorgt ob der Serienumsetzung, ABER ich fand die Serie wirklich sehr gelungen. Bin gerade mitten in Staffel 3 und freu mich auf jede neue Folge (anders als bei Doom Patrol, das nach einer sauguten ersten Staffel leider irgendwie leer läuft und das ich nach S2F2 nicht weiter geguckt habe). Klar ist das irgendwie auch nur eine Superheldentruppe. Nur ist die tiefe und wärme der Story und ihre spinnerte Abgedrehtheit ein ganz eigenes Level.

_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag18.08.2022 08:40

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Die hab ich mir leider nie besorgt, hab ich was verpasst und ist die wirklich so gut? Ich muss ja sagen, ich reagiere mittlerweile allergisch auf Superheldenserien. Mir geht das Shark-Jumping da immer viel zu schnell, also der Punkt, wenn einem alles nur noch wie hanebüchener Unsinn vorkommt und man sich nur noch denkt: "okay …"
Die erste Staffel von Arrow zum Beispiel gefiel mir noch ziemlich gut, in der zweiten kam dann stetig immer mehr kompletter Bullshit dazu und über alles was danach kam reden wir besser gar nicht erst. Und das geht mir gefühlt bei allen Superhelden-Sachen so, nur dass die meisten nicht mal eine einzige Staffel lang mein Interesse aufrechterhalten können.


Habe bisher nur die erste Staffel von Umbrella Academy geschaut und fand sie insgesamt gut. Die letzte Folge war jedoch unfassbar misslungen. Laut dem Kanal "Kino+" soll sich dieser Trend ungefähr so fortsetzen, größtenteils gut und gelegentlich kommt ein Shark-Jump dazu (Der Begriff gefällt mir übrigens wink). Ich werd mir S2 anschauen, sobald ich alles sehenswerte auf Netflix nachgeholt habe.

Des Weiteren habe ich mittelweile folgende Serien geschaut

Alice in Borderland
Netflix - 1 Staffel a 8 Folgen

Gleich nachdem ich Squid Game zu Ende geschaut habe, wurde mir die nächste Battle Royale-Serie empfohlen, dieses mal aus Japan. Warum die Serie diesen Namen trägt, bleibt mir zwar schleierhaft, jedoch war der Unterhaltungswert bei weitem nicht geringer. Die Serie ist für mich gleich auf oder sogar noch besser als Squid Game. Wirklich vergleichen kann man sie zwar nicht, denn beide haben ihre Momente, jedoch macht das Ende von "Alice in Borderland" extrem viel Lust auf mehr. Bis auf eine zehnminütige Szene in der letzten Folge gefiel mir alles gut bis sehr gut. Ein riesen Plus Punkt bekommt sie für die unfassbar gut geschriebene Story von dem Manga-Autor namens Haro Aso.

Archive 81
Netflix - 1 Staffel a 8 Folgen

Basierend auf einer Podcast-Geschichte erinnerte mich Archive 81 in erster Linie an die Spielereihe "Silent Hill" oder dem Horror-Film "Zimmer 1408", der wiederum auf einer Kurzgeschichte von Stephen King basiert. Zu Beginn der Serie habe ich Schlimmes vermutet, jedoch hat sie mich in der zweiten Hälfte davon überzeugt, dass sie auch entgegen gängiger Klischees funktioniert. Sollte man sich unbedingt anschauen.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfote
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
P


Beiträge: 63



P
Beitrag20.08.2022 13:33

von Pfote
Antworten mit Zitat

White Collar

Amüsant, spannend und kurzweilig. Für Fans von Castle, würde ich behaupten. Es geht um einen Betrüger, der dem FBI hilft, Fälle aufzuklären.

His Dark Materials

Kann es kaum erwarten, dass die letzte Staffel erscheint. Die Bücher habe ich zu meiner Schande aber noch nicht gelesen, vielleicht mag ich die Verfilmung auch deshalb so gerne. Aber allein schon das Intro ist ein Meisterwerk. Tolle Serie (für die ganze Familie, außer die Kinder sind noch sehr klein).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 9 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 7 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Hund ohne Haare
von d.frank
d.frank Werkstatt 9 17.04.2024 15:58 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Christof Lais Sperl

von Bananenfischin

von Raven1303

von V.K.B.

von anuphti

von LightVersionXX

von Bawali

von KeTam

von fabian

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!