18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein sonniges Hallo!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Prinz Rupi
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 71
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


Beitrag15.05.2022 11:49
Ein sonniges Hallo!
von Prinz Rupi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gern stelle ich mich hier kurz vor:

Ich arbeite seit fünfzig Jahren im Steinbruch des Wortes. In dieser Zeit habe ich als Autor mehr als 40 eigene Bücher verfasst. Zwei davon wurden Bestseller mit einer Auflage von jeweils mehr als einer Million verkaufter Exemplare.

Als Verleger begründete ich unter dem Slogan »Verlag sucht Autoren« mit meinem Verlag das klassische Selfpublishing im deutschsprachigen Raum. Zehntausend Autoren vertrauten mir ihre Werke an, um sie in Buchform zu veröffentlichen, und sie wurden nicht enttäuscht.

In meiner Lebensabschnittsgeschichte »Der Bücherprinz« schildere ich, wie ein Hippie »Deutschlands schillerndster Verleger« (DER SPIEGEL) wurde. Aus all dem entwickelte sich mein Künstlername Prinz Rupi®, unter dem ich öffentlich auftrete.

Auf diesen Seiten finden sich hunderte Artikel, Kolumnen, Interviews, Reportagen, Rezensionen, Filme, Fotografien, Podcasts sowie dutzende Bücher aus meiner Werkstatt, die informativen Lese- und Hörgenuss in unterhaltsamer Form bescheren.

Ich mag schwarzen Humor, geschliffenes Deutsch und positives Denken. Ich liebe meine Leser: Sie sind authentisch, intelligent, wissensdurstig, neugierig, kreativ, aufgeschlossen, farbenfroh und verfügen über viel Humor. Kann sich ein Büchermacher Schöneres wünschen?

Mein Motto lautet: Folge Deinem Stern!

Ruprecht Frieling aka Prinz Rupi

Mod-Edit: Link entfernt!


_________________
Ruprecht Frieling aka Prinz Rupi wurde durch erfolgreiche Sachbücher und Reportage-Bände zum Bestsellerautor und Auflagenmillionär. Der Autor und einstige Verleger von mehr als 10.000 Autoren versteht sich als Talentschmied und Ratgeber. Sein Motto lautet: »Folge deinem Stern«.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag15.05.2022 13:24

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Prinz Rupi

Ich muss gestehen, dass ich gerade ein bisschen ratlos bin, was Dich betrifft.
Schaun wir mal ...

Auf jeden Fall erstmal ein herzliches Willkommen!

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prinz Rupi
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 71
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


Beitrag15.05.2022 13:41
Ratlos unter der Zirkuskuppel
von Prinz Rupi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Hallo Prinz Rupi

Ich muss gestehen, dass ich gerade ein bisschen ratlos bin, was Dich betrifft.
Schaun wir mal ...

Auf jeden Fall erstmal ein herzliches Willkommen!

LG Merlinor


Ratlosigkeit ist ein Zustand, der eine Leere fühlen lässt, die vor Fülle zu bersten droht, heißt es so schön. Das gefällt mir. Very Happy
Rupi


_________________
Ruprecht Frieling aka Prinz Rupi wurde durch erfolgreiche Sachbücher und Reportage-Bände zum Bestsellerautor und Auflagenmillionär. Der Autor und einstige Verleger von mehr als 10.000 Autoren versteht sich als Talentschmied und Ratgeber. Sein Motto lautet: »Folge deinem Stern«.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Burkhard Tomm-Bub DSFo
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B


Beiträge: 14
Wohnort: Ludwigshafen


B
Beitrag15.05.2022 22:08

von Burkhard Tomm-Bub DSFo
Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Stichwort DKZV ...

Ich zitiere dazu mal informativ aus Wikipedia:

" ... Am 28. Februar 1983 gründete Wilhelm Ruprecht Frieling die Frieling & Partner GmbH, die seit 1987 mit der Broschüre Autor sucht Verleger ihr Angebot als Selbstkostenverlag verbreitet.

Der Frieling-Verlag Berlin bietet als Selbstkostenverlag die Veröffentlichung von Buchtiteln ohne Beschränkung hinsichtlich Gattung und Qualität an, für deren Erstellung sämtliche Kosten von den Auftrag gebenden Autoren übernommen werden müssen. Außer für den Druck fallen dabei Kosten für Lektorat, Marketing, Vertrieb sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Herausgabe der Bücher an. Lediglich wenn eine Erstauflage komplett verkauft werden sollte, wären eventuelle Folgeauflagen für den Auftraggeber kostenfrei – da jedoch die Autoren derartiger Druckerzeugnisse meist nicht-professionelle „Vanity publisher“ sind, kommt es dazu nur höchst selten. ..."


_________________
* Ars longa vita brevis! * Omnia vincit amor! *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.05.2022 00:02

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Es gibt da so eine Seite im Netz, die ich auf dem roten Teppich nicht verlinken kann, aber als Initiative

hier nicht verlinkbare Seite hat Folgendes geschrieben:

NEIN zu Druckkostenzuschussverlagen

Informationsseite zum fairen Umgang mit Autoren. Wir sagen NEIN zu den Abzockern der Buchbranche! Autor sucht Verlag – hier vorab informieren
und da ist dein Verlag auch gelistet. Ohne dir Unrecht tun zu wollen, du musst verstehen, dass da erst mal die Alarmglocken anspringen …

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prinz Rupi
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 71
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


Beitrag16.05.2022 00:20
Zitieren ist eine Kunst …
von Prinz Rupi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Burkhard Tomm-Bub DSFo hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag,

Stichwort DKZV ...

Ich zitiere dazu mal informativ aus Wikipedia:

" ... Am 28. Februar 1983 gründete Wilhelm Ruprecht Frieling die Frieling & Partner GmbH, die seit 1987 mit der Broschüre Autor sucht Verleger ihr Angebot als Selbstkostenverlag verbreitet.

Der Frieling-Verlag Berlin bietet als Selbstkostenverlag die Veröffentlichung von Buchtiteln ohne Beschränkung hinsichtlich Gattung und Qualität an, für deren Erstellung sämtliche Kosten von den Auftrag gebenden Autoren übernommen werden müssen. Außer für den Druck fallen dabei Kosten für Lektorat, Marketing, Vertrieb sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Herausgabe der Bücher an. Lediglich wenn eine Erstauflage komplett verkauft werden sollte, wären eventuelle Folgeauflagen für den Auftraggeber kostenfrei – da jedoch die Autoren derartiger Druckerzeugnisse meist nicht-professionelle „Vanity publisher“ sind, kommt es dazu nur höchst selten. ..."


Ich weiß nicht, wen oder was du da zitierst, aus meinem Wikipedia-Eintrag stammt das Zitat jedenfalls nicht. Tatsächlich steht dort: »Am 1. Februar 1983 gründete er die Werbe- und Verlagsgesellschaft Frieling & Partner GmbH, die er bis zum 16. Dezember 2002 betrieb. « Das ist nach Adam Riese zwanzig Jahre her. Was willst du deinem Leser also »informativ« sagen?


_________________
Ruprecht Frieling aka Prinz Rupi wurde durch erfolgreiche Sachbücher und Reportage-Bände zum Bestsellerautor und Auflagenmillionär. Der Autor und einstige Verleger von mehr als 10.000 Autoren versteht sich als Talentschmied und Ratgeber. Sein Motto lautet: »Folge deinem Stern«.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prinz Rupi
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 71
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


Beitrag16.05.2022 00:23

von Prinz Rupi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Es gibt da so eine Seite im Netz, die ich auf dem roten Teppich nicht verlinken kann, aber als Initiative

hier nicht verlinkbare Seite hat Folgendes geschrieben:

NEIN zu Druckkostenzuschussverlagen

Informationsseite zum fairen Umgang mit Autoren. Wir sagen NEIN zu den Abzockern der Buchbranche! Autor sucht Verlag – hier vorab informieren
und da ist dein Verlag auch gelistet. Ohne dir Unrecht tun zu wollen, du musst verstehen, dass da erst mal die Alarmglocken anspringen …


Wie lange bleibt man in deinen Augen Eigentümer eines Unternehmens, das vor 20 (in Worten: zwanzig) Jahren veräußert wurde???


_________________
Ruprecht Frieling aka Prinz Rupi wurde durch erfolgreiche Sachbücher und Reportage-Bände zum Bestsellerautor und Auflagenmillionär. Der Autor und einstige Verleger von mehr als 10.000 Autoren versteht sich als Talentschmied und Ratgeber. Sein Motto lautet: »Folge deinem Stern«.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.05.2022 00:25

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Auf der Wikipedia Seite steht aber auch, dass du dich auf seriöse Weise für Selfpublishing einsetzt, von daher bin ich gerade ähnlich ratlos wie Merlinor, wie das mit diesem als unseriös gelisteten Verlag zusammengeht. Oder war der DKZV (dem zumindest Wikipedia massiv überhöhte Kosten und Intransparenz vorwirft) eine Art Jugendsünde bzw hat sich erst später dahin entwickelt?

Das Motto "folge deinem Stern" mag ich auf jeden Fall sehr gerne.

Edit: okay, sorry, hat sich mit deiner Antwort überschnitten. Dann mal Herzlich Willkommen.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von fancy

von Olifant

von last-virgin

von Jocelyn

von Mogmeier

von femme-fatale233

von Charlie Brokenwood

von zwima

von Piratin

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!