16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Verspätet – Fantastische Reisen durch die Zeit, 02.02.22

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fistandantilus
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 373
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 01.02.2022 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Okay, was rege ich mich überhaupt auf? Das war E-Lit, nehmen die dann wahrscheinlich eh nicht.

Aber es wäre doch zu köstlich, wenn Deine Geschichte in der fertigen Antho zwischen "Mister Bunny und die Zeitschleifchen-Fee" und "Das magische Zeitreise-Internat" zu lesen ist Very Happy

Ok, genug der Ironie. Vielleicht wird ja etwas Schönes (mit ISBN) draus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 49
Beiträge: 4709
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


BeitragVerfasst am: 01.02.2022 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
zwischen "Mister Bunny und die Zeitschleifchen-Fee" und "Das magische Zeitreise-Internat" zu lesen ist
Welche der beiden ist denn deine? Laughing
Vielleicht hätte ich auch sowas schreiben sollen, einfach mal spaßeshalber?


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 373
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 01.02.2022 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
zwischen "Mister Bunny und die Zeitschleifchen-Fee" und "Das magische Zeitreise-Internat" zu lesen ist
Welche der beiden ist denn deine? Laughing

Schaust Du auf meinen Avatar, dann weißt Du, welche smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5750
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 01.02.2022 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Wohow ohh Shocked Seriously??? Wieso landet das dann hier unter "Literaturausschreibungen"?


Ich gebe zu, ich war auch nicht unbedingt euphorisch, als ich mir die Webseite angeschaut habe, aber um mich geht es nicht und es gab auch nichts, was eine Ablehnung begründet hätte; die Ausschreibung erfüllt unsere Bedingungen und vergütet die Autor:innen sogar außergewöhnlich gut. Ob der Ausschreiber eure persönlichen Bedingungen (Gestaltung der Bücher, Verkaufskanäle ...) erfüllt und ihr teilnehmen wollt, müsst ihr natürlich immer selbst prüfen.

Zitat:
Und wie geht das überhaupt? Seit wann kann man in DE ohne ISBN veröffentlichen?

Eine ISBN wird nur dann benötigt, wenn ein E-Book oder Printbuch über den Buchhandel verkauft werden soll. E-Books, die über Selfpublishing-Plattformen wie Amazon vertrieben werden, brauchen keine, und die Prints werden dann wahrscheinlich nur über den Verlagsshop vertrieben.

Mehr zum Thema ISBN lässt sich hier nachlesen.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wohlstandskrankheit
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 32
Beiträge: 758
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 01.02.2022 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hätte ich auch sowas schreiben sollen, einfach mal spaßeshalber?

Klar, warum nicht?

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe zu, ich war auch nicht unbedingt euphorisch, als ich mir die Webseite angeschaut habe

Vllt kann man (falls du es gesehen hattest) dann zumindest dazuschreiben, dass die Vorgänger ohne ISBN erschienen sind, damit nicht so viele freudige Autoren hinterher aus allen Wolken fallen.

Immerhin bekommen selbst Werke in DKZV eine ISBN Verstecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5750
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 01.02.2022 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wohlstandskrankheit hat Folgendes geschrieben:

Vllt kann man (falls du es gesehen hattest) dann zumindest dazuschreiben, dass die Vorgänger ohne ISBN erschienen sind, damit nicht so viele freudige Autoren hinterher aus allen Wolken fallen.


Das war mir tatsächlich nicht aufgefallen, aber ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, jedes Detail des Verlags zu prüfen. Ich prüfe die Ausschreibung und werfe einen Blick auf die Homepage, mehr kann ich beim besten Willen nicht leisten. Für den festen Wolkensitz müsst ihr, wie geschrieben, selbst sorgen. smile

Wohlstandskrankheit hat Folgendes geschrieben:
Immerhin bekommen selbst Werke in DKZV eine ISBN Verstecken
Du siehst, die ISBN allein ist also kein Qualitätskriterium.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 373
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 01.02.2022 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ganz bei Bananenfischin!

Nichts hat mich davon abgehalten, durch die Homepage (und den Shop) zu klicken. Aber das Thema war eingängig und das Schreiben ein Spaß (Nein, ich habe keine Feen-Geschichte eingereicht, hehe), also hat es sich für mich doch gelohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wohlstandskrankheit
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 32
Beiträge: 758
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 01.02.2022 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Das war mir tatsächlich nicht aufgefallen

Deswegen schrieb ich ja: Falls du es gesehen hattest (irgendwie klang das mit dem "nicht begeistert" danach). Aber dann nehme ich natürlich alles zurück. angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 49
Beiträge: 4709
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


BeitragVerfasst am: 01.02.2022 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
und vergütet die Autor:innen sogar außergewöhnlich gut.
Das stimmt natürlich, Autoys werden sogar an jedem verkauften e-Book beteiligt. So gesehen bringt das mehr als bei anderen Kleinverlagen.

Die Kommunikation war bis jetzt übrigens vorbildlich. Ich erhielt nicht nur sofort eine automatische Einsendebestätigung, sondern ein paar Minuten später noch eine persönliche, dass die Dateien unbeschadet angekommen seien, weil ich in der e-Mail um eine Einsendebestätigung nach Dateiprüfung gebeten hatte. Und eine sich daraus ergebende Nachfrage von mir wurde binnen weniger Minuten beantwortet, und das noch später am Abend (war glaub ich schon nach 10). Von daher also Daumen hoch


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 47
Beiträge: 18
Wohnort: Niederrhein


BeitragVerfasst am: 02.02.2022 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Ich habe einen Beitrag bei Vergraben erfolgreich eingereicht.
Mir persönlich hat die Kommunikation sehr gut gefallen, es gab einen Vertrag, es gab Freiexemplare, es gab Werbemaßnahmen. Da die Auflage begrenzt ist und die Finanzierung über Crowdfunding läuft, gibt es nur eine begrenzte Anzahl der Bücher. Der Vertrieb läuft über den Verlag und über Cons. Die ISBN fehlt. Mich persönlich stört das nicht und es wurde immer so kommuniziert.
In Vergraben habe ich keine gehäuften Fehler bemerkt. Allerdings nerven mich Fehler in Büchern sehr, und ich kann verstehen, dass das nicht akzeptabel ist.
Letztlich sollte jede Person entscheiden, ob, wann und wie sie bei Ausschreibungen mitmischt. Mir hat es Spaß gemacht.
Ich bin auch anfällig für Krams wie Maulwurfaufkleber. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 373
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 03.02.2022 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Erfahrungsbericht Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 373
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 09.02.2022 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein Info-Update vom Verlag. Ich bin so frei und zitiere:

"Insgesamt haben uns 270 Kurzgeschichten erreicht.
[...]
-Es wird sehr viele Absagen geben.
-Die Auswertung wird sich ziehen.
-Die kommende Anthologie wird bis zum Jahresende laufen, damit wir genug Zeit für alles haben.

Wie wird die Auswertung laufen?
Ich habe mir über diesen Punkt schon die letzten Wochen viele Gedanken gemacht.
Zum einen habe ich mir Unterstützung geholt. Dave und Nathan, beide Schreibende aus dem Verlag, werden mir also dabei helfen.
Ich werde nicht alle Zu/Absagen gleichzeitig verschicken. Absagen werden, sobald sie beschlossen sind, verschickt. Wir arbeiten in chronologischer Reihenfolge, priorisieren jedoch zuerst die Einsendungen, die kein Feedback ausdrücklich erwähnt haben.
Ich rechne aktuell mit 4-6 Monaten für die gesamte Auswertung. Updates dazu wird es wöchentlich auf unseren SoMe-Seiten (FB, Twitter, Instagram) geben." https://www.litteramagia.eu/verspaetet2/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 49
Beiträge: 4709
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


BeitragVerfasst am: 09.02.2022 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wird sehr viele Absagen geben.
Ach, wirklich? Sich kaputt lachen
Und ich hab schon gedacht, die bringen ein Telefonbuch mit 250+ 10k-Wortgeschichten raus.

Immerhin habe ich noch keine Absage, was aber ja nichts heißen muss, ich hab erst ziemlich spät (vorletzter Tag) eingeschickt.


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 47
Beiträge: 18
Wohnort: Niederrhein


BeitragVerfasst am: 09.02.2022 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:


Immerhin habe ich noch keine Absage, was aber ja nichts heißen muss, ich hab erst ziemlich spät (vorletzter Tag) eingeschickt.


Bei einer Ausschreibung mit dem Thema "verspätet" spät abzugeben ist sicherlich genau richtig.
Ich habe zu früh abgegeben. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1700



BeitragVerfasst am: 09.02.2022 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sie planen schon die nächste Ausschreibung.
https://www.litteramagia.eu/verkorkt/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 49
Beiträge: 4709
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


BeitragVerfasst am: 09.02.2022 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin hab ich das Thema wenigstens wortwörtlich umgesetzt, denn jemand kommt bei einer Reise in die Vergangenheit wesentlich später als geplant an.

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 49
Beiträge: 4709
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


BeitragVerfasst am: 05.05.2022 03:32    Titel: Re: Verspätet – Fantastische Reisen durch die Zeit, 02.02.22 Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
No-Gos:
[...]
-Klimawandel, Corona-Viren

 Laughing


Bei den No-Gos haben sie noch eins in der Liste vergessen:
- zerstrittene Eheleute

Deshalb wurde meine Geschichte wohl hauptsächlich abgelehnt, denn in der Begründung stand, das Thema "streitende Ehepaare" sei schon zu oft in Einsendungen an den Verlag vorgekommen, als dass sie Beiträge damit überhaupt noch in Betracht ziehen würden.
Außerdem bemängelt: zu wenig Action, zu viel Exposition. Aber okay, was reich ich bei einer solchen Ausschreibung auch E-Lit ein?
Die Dialoge hätten ihnen aber gefallen. Na ja, wenigstens etwas.

Na denn … hat jemand Verwendung für eine (laut Testlesern) wirklich gute Zeitreisegeschichte im E-Lit Spektrum?


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Grube Hera Klit Feedback 0 16.05.2022 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie muss die Wortmarke (Pseudonym) be... St.Clair Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 18 11.05.2022 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer die Nachtigall stört ... Ralphie Schönes bleibt! 30 11.05.2022 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo in die Runde... Marion1771 Roter Teppich & Check-In 2 10.05.2022 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VENTRILOQUIZ (Aus: ATROCIDAD DIE STAD... Ralfchen Feedback 0 09.05.2022 13:27 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von fancy

von MosesBob

von last-virgin

von Pütchen

von Piratin

von MosesBob

von Maestro

von sleepless_lives

von Micki

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!