18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Agenturerfahrung mit Arrowsmith Agency?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag07.04.2022 09:45
Re: Spannender Thread
von MissClara
Antworten mit Zitat

cinisterra hat Folgendes geschrieben:
Das ist ein spannender Thread. Ich bin auch bei Arrowsmith. Und erlebe auch eine lange Wartezeit (mittlerweile mehr als ein Jahr), seitdem wir den Agenturvertrag unterschrieben haben. Mal sehen ob das noch was wird. Rolling Eyes


Was meinst du denn genau mit "langer Wartezeit"? Warten darauf, dass die Agentur aktiv wird ? Oder Warten auf die Rückmeldung der prüfenden Verlage? (Hast du Infos dazu bekommen, wie die Vorgehensweise mit deinem Manuskript ist/war?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag07.04.2022 11:46
Arrowsmith
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Diese Agentur wurde mich eher zu „Aerosmith“: Keinerlei Reaktion, keine Rüclmeldung, Stille, nicht mal eine Absage mit der Info, dass man meine Arbeit nicht vertreten kann.

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinisterra
Erklärbär
C


Beiträge: 4
Wohnort: Europa


C
Beitrag07.04.2022 15:45
Wohl richtig
von cinisterra
Antworten mit Zitat

Danke für die Erfahrung. Und Deine Analyse ist wohl richtig. Man muss einfach weiter arbeiten und etwas Neues beginnen. Das erste Manuskript geht ja nicht verloren, sondern liegt quasi "auf der Bank" und kann später immer noch verkauft werden. Allerdings ist es natürlich auch schwierig sich zu motivieren, wenn man nicht genau weiss, was denn wirklich gekauft wird. Aber das wissen ja selbst die Verlage und Agenturen nicht genau. Der Büchermarkt ist eben ein Lotteriespiel und nur sehr selten trifft jemand der schreibt den Jackpot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag08.04.2022 05:55
In der Tat
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Am schlimmsten ist ja auch anzusehen, wie viele C-Promis mit ihren Ergüssen Verleger finden. Und wir furchtbar schlecht so manches geschrieben ist.

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 845
Wohnort: Hamburg


Beitrag13.04.2022 10:16

von Rodge
Antworten mit Zitat

Ja, es ist bitter. Hier geht es nicht um Qualität sondern um Geschmack. Wer verkaufen will, muss das bieten, was das Publikum lesen will. In meinem Fall ist das leider nicht das, was ich schreiben will.

Was bleibt? Der Spaß am Erfinden von Geschichten und das Eintauchen in eine Welt, die mir sonst keiner bieten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag13.04.2022 11:15

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Rodge hat Folgendes geschrieben:
Ja, es ist bitter. Hier geht es nicht um Qualität sondern um Geschmack. Wer verkaufen will, muss das bieten, was das Publikum lesen will. In meinem Fall ist das leider nicht das, was ich schreiben will.


Ich würde eher sagen:
Wer viel verkaufen will, muss dasden bieten, denwas das Publikum lesen will.

Aber manchmal weiß das Publikum gar nicht, was es lesen will - bis man es ihm anbietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3221
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag13.04.2022 11:22

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Ich würde eher sagen:
Wer viel verkaufen will, muss dasden bieten, denwas das Publikum lesen will.

Stimmt. Bei Promis können die Verlage sicher sein, an die reichlichen Fans gut zu verkaufen, unabhängig von der Qualität.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julia Katharina
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 17
Wohnort: Main-Taunus-Kreis


J
Beitrag01.09.2022 18:10

von Julia Katharina
Antworten mit Zitat

Ich finde den Thread - wenn auch etwas älter - sehr spannend. Mein MS liegt gerade bei Arrowsmith zur Prüfung. Mein Exposé und meine LP haben sie mit den Worten "(...) großes Interesse (...)", "(...) guter erster Eindruck (...)" beantwortet.

Das MS liegt jetzt dort seit knapp zwei Wochen. Und ich bin unfassbar aufgeregt. Und mit jedem Tag verliere ich ein wenig Hoffnung. Ich lese überall, dass keine Debütautoren gesucht werden, dass kaum Risiken am Buchmarkt eingegangen werden und dass man als Jungautor im Grunde keine Chance hat.

Ich weiß, dass mir hier niemand helfen kann, die elende Wartezeit zu überbrücken. Trotzdem ist es hilfreich, mich irgendwie darüber auszutauschen.
Ich bin doch überraschenderweise sehr überzeugt von meinem Werk und ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen, als es als ausgewachsenes Buch im Buchhandel zu sehen. Und zu wissen, dass es möglicherweise Menschen inspiriert. Und damit meine ich nicht die Mutter, die Nachbarin in Rente und die anderen typischen Erstleser. Sondern fremde Menschen, die es einfach so lesen.

Edit: an alle die mit Arrowsmith gearbeitet haben / arbeiten - wie lange sind denn so die Erfahrungen zu Wartezeiten? Wann kam die Zusage? Wann die Vernittlung? Ein paar Geschichten sind hier ja schon zu finden - aber vielleicht möchte Jemand Erfahrungen dazu teilen, die noch recht aktuell sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tintenteufelchen
Leseratte
T


Beiträge: 148



T
Beitrag01.09.2022 21:48

von tintenteufelchen
Antworten mit Zitat

Ich bekam 2 Wochen nach Zusendung meines GM eine email mit einem Fragebogen. Man wolle sich ein besseres Bild von mir machen. Zwischenzeitlich hatte ich ein Interview gelesen, in dem die Chefin sagt, ein Fragebogen ginge an all jene Autoren raus, bei denen man sich eine Zusammenarbeit vorstellen könnte. Da hab ich mir natürlich extrem Hoffnungen gemacht. Nun ja, 3 Wochen später kam eine Standardabsage.
Was mich sehr irritiert hat: In keiner email gab es einen Hinweis auf einen konkreten Absender. Alles war „i.A. Arrowsmith Agency“. In Retrospektive vermute ich, dass ich mit der Praktikantin geschrieben habe.
Ich hoffe, für dich läuft es besser.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliceC
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 26



A
Beitrag14.09.2022 09:30

von AliceC
Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem auch eine positive Rückmeldung von Arrowsmith bekommen und mein Manuskript hingeschickt, liegt da jetzt erst ca eine Woche. Kann jemand etwas Aktuelles über die Agentur und Vermittlungserfolge berichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenbrand
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
I


Beiträge: 27



I
Beitrag16.09.2022 08:39

von Ingenbrand
Antworten mit Zitat

Julia Katharina hat Folgendes geschrieben:
Ich finde den Thread - wenn auch etwas älter - sehr spannend. Mein MS liegt gerade bei Arrowsmith zur Prüfung. Mein Exposé und meine LP haben sie mit den Worten "(...) großes Interesse (...)", "(...) guter erster Eindruck (...)" beantwortet.


Ich bin gerade etwas verwirrt Question

Auf der Seite steht bei denen man soll direkt das komplette Manuskript einsenden (falls vorhanden).
Von Leseprobe finde ich da gar nichts, oder ist das jetzt neu bei denen?
Kann dazu jemand etwas sagen? Finde es schon ungewöhnlich, dass die direkt alles wollen.
oder wie macht ihr das bei den? Alles oder doch nur eine LP?

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag16.09.2022 11:26

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Ingenbrand hat Folgendes geschrieben:
Julia Katharina hat Folgendes geschrieben:
Ich finde den Thread - wenn auch etwas älter - sehr spannend. Mein MS liegt gerade bei Arrowsmith zur Prüfung. Mein Exposé und meine LP haben sie mit den Worten "(...) großes Interesse (...)", "(...) guter erster Eindruck (...)" beantwortet.


Ich bin gerade etwas verwirrt Question

Auf der Seite steht bei denen man soll direkt das komplette Manuskript einsenden (falls vorhanden).
Von Leseprobe finde ich da gar nichts, oder ist das jetzt neu bei denen?
Kann dazu jemand etwas sagen? Finde es schon ungewöhnlich, dass die direkt alles wollen.
oder wie macht ihr das bei den? Alles oder doch nur eine LP?

grüße


Ich würde mich an die Vorgaben halten, die auf der Website angegeben sind. Dies beinhaltet, wie du sagtest, das GMS (falls vorhanden!). Es kann sein, dass sich diese Infos seit der ersten Kontaktaufnahme von Julia Katharina geändert haben. Klar, wenn deine Geschichte bzw. die von dir eingeschickten Textteile einen so vom Hocker hauen, dass sie auf verfehlte Vorgaben pfeifen, gut für dich!. m Zweifelsfall landest du aber direkt auf Ablage P, wenn du dich nicht an die gestellten Anforderungen hältst. Daher, einfach den aktuellen Angaben auf der Website folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia Katharina
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 17
Wohnort: Main-Taunus-Kreis


J
Beitrag16.09.2022 11:34

von Julia Katharina
Antworten mit Zitat

Hmmm... ich hatte damals - also vor ein paar Wochen  -auf der Seite noch gesehen, dass sie gern eine Leseprobe (30 Seiten) und ein klassisches Exposé hätten. Das GM haben sie erst nach dessen Prüfung angefordert.

Aber letztenendes würde ich mich immer danach richten, was auf der Seite steht.

Edit - ich habe gerade nochmal kurz geschaut: http://arrowsmith-agency.com/manuskript-einsendungen/

Für Romane / Belletristik wollen sie nach wie vor:
Exposé, 5-10 Seiten maximal
- Details (Titel, Umfang, etc)
- Klappentext
- Zusammenfassung 1-3 Seiten
- Charakterisierung (2-5 Sätze) der wichtigsten Figuren
- Kurzvita

>Und dann schreiben sie tatsächlich 'Vollständiges Manuskript, falls vorhanden'
Das war vor einigen Wochen defintiv noch nicht so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia Katharina
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 17
Wohnort: Main-Taunus-Kreis


J
Beitrag16.09.2022 11:35

von Julia Katharina
Antworten mit Zitat

Zirkusaffe hat Folgendes geschrieben:
Es kann sein, dass sich diese Infos seit der ersten Kontaktaufnahme von Julia Katharina geändert haben.


hahahaha !!! Möglicherweise war meine Leseprobe so irreführend gut und mein GM so schlecht, dass sie sich dachten "So machen wir das nie wieder!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenbrand
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
I


Beiträge: 27



I
Beitrag16.09.2022 11:47

von Ingenbrand
Antworten mit Zitat

Julia Katharina hat Folgendes geschrieben:


Aber letztenendes würde ich mich immer danach richten, was auf der Seite steht.


Das mache ich ja auch und deswegen hab ich mich gewundert, als ich das gelesen hatte. Ich hatte zuerst gedacht, das ich mich bei denen auf der Seite verlesen hätte.

Herzlichen Dank für deine Info, dann haben sie das wohl erst seid neustem. Warum die das jetzt so machen, und sich dabei von allen anderen unterscheiden, wird wohl ein Geheimniss bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag16.09.2022 11:55

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Julia Katharina hat Folgendes geschrieben:
Zirkusaffe hat Folgendes geschrieben:
Es kann sein, dass sich diese Infos seit der ersten Kontaktaufnahme von Julia Katharina geändert haben.


hahahaha !!! Möglicherweise war meine Leseprobe so irreführend gut und mein GM so schlecht, dass sie sich dachten "So machen wir das nie wieder!"


 lol Daumen hoch²

Aber hey, dann könntest du wenigstens sagen: Du hast einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag16.09.2022 12:17

von MissClara
Antworten mit Zitat

Also, an berichtete Vermittlungserfolge kann ich mich bisher nicht erinnern.

Allerdings an eine überdurchschnittlich hohe Frequenz von Userinnen, die sich im Forum nach der Agentur erkundigen.

EDIT: Und zwar in verschiedenen Situationen: Bei Manuskriptanfrage, vor Vertrag, mit Vertrag... (nur Updates kamen meist nicht mehr, insofern schwer zu sagen, was draus geworden ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CharlieLyne
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 36
Wohnort: London


Beitrag19.09.2022 13:19

von CharlieLyne
Antworten mit Zitat

Vermittlungserfolge hat die Agentur durchaus. Im Vergleich zur Anzahl der vertretenen Autoren aber eher wenig. Persönlich kenne ich nur eine einzige Kollegin, die dort zufrieden ist, aber eine ganze Reihe, bei denen aus verschiedenen Gründen das Gegenteil der Fall ist.
Meinen eigenen Kunden empfehle ich die Agentur deshalb nicht.


_________________
"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nee, in Paris regnet's ja jetzt auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberdepp
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 25
Beiträge: 19



Beitrag20.10.2022 14:57

von zauberdepp
Antworten mit Zitat

In der Hoffnung dass es in Ordnung ist, wenn ich mich an dieser Stelle kurz einklinke.

Ich überlege gerade, mich mit meinem Romanerstling nebst anderen auch bei Arrowsmith zu bewerben, bin allerdings noch ca. 80 Normseiten von der Fertigstellung der ersten Fassung sowie das Überarbeiten vom Abschließen des MS entfernt. Bei den anderen Agenturen habe ich geplant, die Wartezeit darauf zu verwenden.

1.) Meint ihr, es lohnt sich möglicherweise trotzdem, das vorhandene Material hinzuschicken?

2.) Wenn ich mir anhöre, was in diesem Forum insgesamt so über die Agentur durchklingt, und was auch eine Handvoll schriftstellerisch aktiver Menschen in meinem Umfeld äußert, scheinen angehende Debütautor*innen woanders vermutlich bessere Karten zu haben. Oder?

LG


_________________
„Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ - Paris Hilton (feat. Marc-Uwe Kling)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caliban
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 306
Wohnort: Passau


Beitrag20.10.2022 15:20

von Caliban
Antworten mit Zitat

zauberdepp hat Folgendes geschrieben:


1.) Meint ihr, es lohnt sich möglicherweise trotzdem, das vorhandene Material hinzuschicken?

LG


Ich würde den Roman erst mal abschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zauberdepp
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 25
Beiträge: 19



Beitrag20.10.2022 15:25

von zauberdepp
Antworten mit Zitat

Alles klar, danke, Caliban!

_________________
„Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ - Paris Hilton (feat. Marc-Uwe Kling)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag20.10.2022 15:44
Arrowsmith
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Schicke es woanders hin!

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!