18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch!
Gewinner:innen


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alexandra
Leseratte
A


Beiträge: 126



A
Beitrag12.04.2022 00:11

von Alexandra
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, den drei Gewinner:innen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag12.04.2022 09:09

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnenden. Ganz besonders herzlich an Sue, dein Text hat mich echt sehr gepackt, nicht zum ersten Mal, aber ich meine doch zu sehen, dass du dich auf einem hohen Niveau noch positiv weiterentwickelst. Ich bin gespannt zu erleben wohin!


Ich habe mich gestern sehr über diese Worte gefreut. Vielen Dank, Jenni.
Du hast vor Einsendeschluss geschildert, wie du diesen Wettbewerb gesehen und dann spontan eine Geschichte dazu hattest. Das fand ich magisch.
Deine Freude über den entstandenen Text  hat mich maßgeblich dazu ermutigt, es doch auch noch einmal zu versuchen, und deswegen finde ich besonders schön, dass dir mein Beitrag gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag12.04.2022 11:37

von Constantine
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnenden.

Die Plaketten sehen toll aus. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag12.04.2022 11:48

von Michel
Antworten mit Zitat

love

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miyagi
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



Beitrag12.04.2022 13:30

von Miyagi
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein ganz herzliches Beileid an Euch, die ihr da so rücksichtslos auf’s Siegertreppchen gezerrt, bescheinwerfert und ans Kreuz mit Plaketten benagelt worden seid und fortan ein prangendes Dasein fristen müsst, voller Bewunderung, Wertschätzung und Admiration.
Und Glückwunsch an all jene, die diesem grausamen Joch entschlüpft sind und hienieden in einfacher Würde und ohne nervige Groupies weiterleben können. :-D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5988
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.04.2022 14:50

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Miyagi hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir ein ganz herzliches Beileid an Euch, die ihr da so rücksichtslos auf’s Siegertreppchen gezerrt, bescheinwerfert und ans Kreuz mit Plaketten benagelt worden seid und fortan ein prangendes Dasein fristen müsst, voller Bewunderung, Wertschätzung und Admiration.
Und Glückwunsch an all jene, die diesem grausamen Joch entschlüpft sind und hienieden in einfacher Würde und ohne nervige Groupies weiterleben können. Very Happy


Das dachtest du dir wohl so. Im tatsächlichen Forenleben wird jemand, der hier noch vor dem Roten Teppich eine Arbeitsprobe per Papierflieger in den Wettbewerb rüberwirft, wo sie immerhin exakt die Mitte der finalen Rangfolge trifft, ab sofort auf Schritt und Tritt beobachtet, welche Punktlandungen er/sie wohl noch so draufhat, ob das nicht der Star von morgen sein könnte, was auch in der Abteilung für Rezensionen nicht unmöglich erscheint; und natürlich will jeder ihn/sie zuerst entdeckt, gefördert, mit dem realen Vornamen angesprochen, schon immer an sie/ihn geglaubt und es schon immer gewusst haben usw. usf.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 740
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag12.04.2022 14:59

von Globo85
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Miyagi hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir ein ganz herzliches Beileid an Euch, die ihr da so rücksichtslos auf’s Siegertreppchen gezerrt, bescheinwerfert und ans Kreuz mit Plaketten benagelt worden seid und fortan ein prangendes Dasein fristen müsst, voller Bewunderung, Wertschätzung und Admiration.
Und Glückwunsch an all jene, die diesem grausamen Joch entschlüpft sind und hienieden in einfacher Würde und ohne nervige Groupies weiterleben können. Very Happy


Das dachtest du dir wohl so. Im tatsächlichen Forenleben wird jemand, der hier noch vor dem Roten Teppich eine Arbeitsprobe per Papierflieger in den Wettbewerb rüberwirft, wo sie immerhin exakt die Mitte der finalen Rangfolge trifft, ab sofort auf Schritt und Tritt beobachtet, welche Punktlandungen er/sie wohl noch so draufhat, ob das nicht der Star von morgen sein könnte, was auch in der Abteilung für Rezensionen nicht unmöglich erscheint; und natürlich will jeder ihn/sie zuerst entdeckt, gefördert, mit dem realen Vornamen angesprochen, schon immer an sie/ihn geglaubt und es schon immer gewusst haben usw. usf.


Der Vorname ist "Misster" (die Unisex-Variante). Hier habt ihrs zuerst gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag13.04.2022 19:21

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Boro hat alle Plaketten, für die die Bilder existierten, angeheftet basierend auf Veiths Liste (vielen Dank nochmal, Veith). Für die restlichen werden wir möglicherweise einen Aufruf zur Beteiligung an der Bilderstellung starten. Wir haben ja viele in Grafik versierte Leute im Forum. Näheres später.


Wir (das Organisationsteam) sind noch am Phantasma-Preis dran. Texte nochmal lesen, diskutieren, aus- und umsortieren, schließlich entscheiden. Zwei, drei Tage wird es noch dauern. Danach werden dann alle Gewinner:innen kontaktiert wegen der Gutschein-Übermittlung.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.04.2022 20:23

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Boro hat alle Plaketten, für die die Bilder existierten, angeheftet
Schon gesehen, cool, vielen Dank dafür, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.
Könnte man bezüglich der Anzeige (welche vier angezeigt werden) vielleicht noch eine Random-Routine einbauen, oder dass die durchzirkulieren? Jetzt scheint die Reihenfolge fest zu sein und keinem erkennbaren Muster zu folgen, man kann zwar selbst auswählen, welche vier gerade angezeigt werden (verstecken/zeigen im Profil anklicken und alle bis auf 4 verstecken), aber die anderen erscheinen dann nie als "best-of"-Links unter dem Profilbild, und um die Ostereier (auch wenn Spielerei) wäre es auch schade, denn die haben im Laufe der Zeit gar keine Chance mehr, je angezeigt zu werden, weil wohl jeder seine Texte bevorzugen wird. Und ich bin ja nun lange nicht der einzige, der im Laufe der Zeit mehr als 4 Auszeichnungen im Profil gesammelt hat.

Edit: Gerade gesehen: bei den neuen Plaketten steht im Profil in der Deitailübersicht: Grund für die Auszeichnung: Kein Grund gegeben, bei den alten steht dabei, für welchen Wettbewerb die waren. Stört mich aber nicht, wollte nur darauf hinweisen. Per Draufklicken findet man es ja auch raus, zu welchem Wettbewerb der Link führt.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag13.04.2022 20:31

von Jenni
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Boro hat alle Plaketten, für die die Bilder existierten, angeheftet basierend auf Veiths Liste (vielen Dank nochmal, Veith). Für die restlichen werden wir möglicherweise einen Aufruf zur Beteiligung an der Bilderstellung starten. Wir haben ja viele in Grafik versierte Leute im Forum. Näheres später.


Die Plaketten vom FFF2018 werden so verzerrt dargestellt. Offenbar müssen die quadratisch sein (und zwar 85x85 Pixel). Das erstens als Hinweis, wenn ihr da was ausschreiben wollt, zweitens hier die in quadratisch:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.04.2022 20:39

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

In verzerrter Form sehen die aber auch interessant aus, wobei man allerdings keine Brille mehr daraus erkennt. Ich hatte das (z.B. unter Michels Avatar) bisher für ein Slipgate oder sowas gehalten. Macht man aber Rechtsklick drauf und "Graphik anzeigen", sieht man sie wie vorgesehen.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schalmali
Wortedrechsler


Beiträge: 73
Wohnort: Rügen


Beitrag25.04.2022 22:54

von Schalmali
Antworten mit Zitat

Besser spät als nie: Ein nachträglichen Glückwunsch an die Gewinner. Das Leben hatte mich etwas abgelenkt und das Lesezeichen zum Forum war bei einer Windows Neuafusetzung etwas untergegangen - manchmal kommt es halt zusammen... Laughing

_________________
"Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." ~ Chinesisches Sprichwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Tag höchstverehrte Schriftstel...
von El
El Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 14 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Testleser:innen für einen Science-Fi...
von faro
faro Plot, Handlung und Spannungsaufbau 6 21.09.2023 12:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von fancy

von Gefühlsgier

von V.K.B.

von Epiker

von spinat.ist.was.anderes

von Fistandantilus

von Dichternarzisse

von nebenfluss

von Alien78

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!