18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Historischer Roman: Das Salz der Hoffnung (Preston Saga 2)


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag04.04.2022 13:23
Historischer Roman: Das Salz der Hoffnung (Preston Saga 2)
von Magpie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Ende April erscheint der zweite Teil meines Seefahrer-Romans und heute habe ich das Cover vom Verlag bekommen.
Immerhin diesmal weniger von hinten Laughing

Ich fand es ja beim ersten Teil etwas schade, dass das Cover den hohen Abenteueranteil (besonders meine intensiv recherchierten Seeschlachten) nicht wirklich herüberbrachte. Dieses Cover gefällt mir tatsächlich besser, weil es mehr die Stimmung des Inhalts vermittelt. Die Geschichte spielt etwas mehr an Land (England und Niederlande) und nur noch etwa zu einem Drittel auf See. Wir lernen Finlays Vergangenheit und auch seine Freunde besser kennen ... aber auch Lilianas Mutter, die fleißig versucht, die Fäden zu führen.
Laut der Lektorin (von der ich wirklich absolut begeistert war!), kann man das Buch auch lesen, ohne den ersten Teil zu kennen.

Vielleicht möchte er ein oder andere hier mal reinschnuppern smile

Klappentext:

England, 1786: Liliana Preston hat dem jungen Kapitän Finlay Clark endlich ihre Liebe gestanden und folgt diesem, auch gegen den Willen ihres Vaters, auf sein Schiff. In den Niederlanden verbringen sie romantische Tage, während derer Finlay Liliana einen Antrag macht. Das Glück scheint perfekt – wäre da nicht Lilianas intrigante Mutter, die eine Heirat mit einem Seefahrer um alles in der Welt verhindern will. Zusammen mit dem verräterischen Mr. Parker macht sie eine Frau aus Finlays eher fragwürdiger Vergangenheit ausfindig, die das junge Paar auf eine harte Probe stellt. Als ihr Verlobter urplötzlich von der Bildfläche verschwindet, muss sich Liliana auf eigene Faust auf die Suche nach ihm machen …

Lese- und Hörprobe gibt es in den kommenden Tagen auf der Verlags-Homepage.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag04.04.2022 13:29

von Minerva
Antworten mit Zitat

Toll love
Glückwunsch zum neuen Buch!


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 738
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag04.04.2022 13:48

von Globo85
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viele viele begeisterte Lesys!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag04.04.2022 15:58

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön! love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag04.04.2022 16:06

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratuliere und viel Erfolg smile

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag06.04.2022 15:52

von preusse
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Seeschlachten? Das müsste ja glatt etwas für mich sein. Very Happy
Aber bist du bei der Zeit und dem Schiff nicht im Quadrat gesprungen?


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag07.04.2022 15:08

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

preusse hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch!
Seeschlachten? Das müsste ja glatt etwas für mich sein. Very Happy
Aber bist du bei der Zeit und dem Schiff nicht im Quadrat gesprungen?


Dankeschön smile

Wie gesagt, wollte ich ja einen "seriösen" maritimen Roman schreiben und habe da bis ins Detail recherchiert (es gibt keine offizielle historische Schlacht in Band 1, nur eine persöhnliche Fehde zwischen 4 Schiffen, aber eben alles detailreich).
Die Zeit ist bewusst gewählt, da es das Ende der Piraterie war: nach dem Amerikanischen Freiheitskrieg und vor der französischen Revolution. Mein eigentlicher Schwerpunkt sollte auf den Abolitionsismus liegen (habe dazu u.a. die Schriften von Thomas Clarkson gelesen, aber auch Sharp und Wilberforce) ... aber all das war für die Agenturen zu "männlich" und zu "ernst", darüber wollte keiner lesen Crying or Very sad

Also habe ich notgedrungen daraus einen schönen Wohlfühl-Roman mit Abenteuer- und Romance-Anteilen gemacht, und die Sklaverei bzw. Thomas Clarkson kommen allerhöchstens im letzten Band zur Sprache ... wenn der denn genommen wird :/

Aber so ist das leider, wenn man kein SP macht. Aber zumindest schadet genaue Recherche nicht und ich denke eh, dass die Latte der großen histrosichen Werke ohnehin zu hoch für mich wäre.
Natürlich würde mich dein Urteil interessieren, solltest du es mal lesen ... meine strengen Testleser waren Ute und Karin wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag08.04.2022 13:32

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur VÖ. Ich wünsche dir viele begeisterte Lesende. Daumen hoch

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag06.05.2022 08:57

von Beka
Antworten mit Zitat

Ich habe hier noch gar nicht gratuliert ohh

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Band smile extra

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es noch einen dritten Band geben wird.

Genaue Recherche ist  toll und "schwingt" ja auch im Hintergrund immer mit,
auch wenn nur wenig davon tatsächlich im Roman vorkommt.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag07.05.2022 16:20

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön love

Die Rezensionen sind ja bisher alle super, ich freue mich wirklich sehr darüber (man ist sich ja immer Gedanken).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Fao

von JT

von Kara

von hexsaa

von EdgarAllanPoe

von Minerva

von Scritoressa

von Magpie

von MShadow

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!