18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Wer ich bin

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
alexwatermann
Geschlecht:männlichErklärbär
A

Alter: 49
Beiträge: 0
Wohnort: Bochum


A
Beitrag30.03.2022 07:44
Wer ich bin
von alexwatermann
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein herzliches Hallo an alle!
Wer ich bin? Ich wurde in Polen geboren und bin dort aufgewachsen. 1989 kam ich mit 15 Jahren als Spätaussiedler, ohne Deutschkenntnisse nach Gelsenkirchen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich auf Deutsch nur drei Sätze: "Guten Tag", "Auf Wiedersehen" und "Arbeit macht frei". Es folgte ein Sprachkurs und die 9. Hauptschulklasse. Danach eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, der später durch eine Umschulung mit Industrie Mechatroniker ersetzt wurde. Heute arbeite ich als Softwareentwickler. Seit 13 Jahren wohne ich in Bochum und atme immer noch die Ruhrpott-Luft ein, obwohl ich ein naturverbundener Mensch bin und am liebsten auf dem Land leben würde. Diesen Sprung habe ich aber leider bis jetzt noch nicht geschafft und behalte ihn weiterhin als meinen unerfüllten Traum.
Nach 27 Jahren Leben in Deutschland habe ich mich endlich getraut Kurzgeschichten in Deutsch zu verfassen. Das war vor sechs Jahren. Mittlerweile entsteht daraus eine Kurzgeschichtensammlung mit dem Titel "Tabulos". Letztes Jahr startete ich zwei Roman-Projekte. Eine Biografie und einen Thriller. Das Hin- und Herspringen zwischen den beiden Werken hilft mir die Schreibblockaden zu überwinden. Ich hoffe dieses Jahr werde ich beide fertigstellen können.
Zu meinen Lieblingsautoren gehören Michail Bulgakow, Andreas Eschbach, Jerzy Pilch und viele, viele mehr.
So, das war meine kurze Vorstellung. Ich hoffe viel Spaß und Informatives hier im Forum zu finden.
Gruß an Euch alle! Und bleibt bitte gesund!
Alex


_________________
"Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige". Voltaire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakatajin
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
H


Beiträge: 91



H
Beitrag30.03.2022 18:29

von Hakatajin
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!

Das ist ja ein ereignisreicher Background, den du da mitbringst. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fertigstellung deiner Projekte und viel Spaß hier im Forum. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmurr
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 14
Beiträge: 32
Wohnort: Udine


Beitrag06.04.2022 12:20
"Hans
von schmurr
Antworten mit Zitat

Dampf in allen Gassen" sagt man, wenn jemand auf vielen Gebieten gut ist. Willkommen im Forum!
Martin


_________________
Deutscher in Italien, Autor von lustigen oder tragikomischen Werken: schmurr.webs.com/dpl.htm Ich mag Wandern, wilde Orchideen, Lesen, Katzen und klassische Musik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von TheSpecula

von Jana2

von Jenny

von MT

von Pütchen

von fancy

von caesar_andy

von Beka

von Enfant Terrible

von BlueNote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!