18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch!
Zaubern soll ja schon wieder teurer geworden sein


 
 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag14.03.2022 23:55
Zaubern soll ja schon wieder teurer geworden sein
von sleepless_lives
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der offizielle Small-Talk-Faden für den Phantastisch!-Wettbewerb. Was die Gargoylen von den Dächern pfeifen, wie es aus dem Berg heraustönt und der letzte Klatsch von Beteigeuze.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag15.03.2022 01:41

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Zaubern ist wirklich schon wieder teurer geworden.
Gestern an der Zauberstelle gewesen, für gutes Wetter zum ersten Picknick im Jahr mit der Liebsten. Nichts Großartiges, nur kein Regen/Schnee/Glatteis und mindestens 12 Grad plus. Normal halt, ist immerhin schon März. Was der Zauberwart dafür haben wollte? Ihr würdet schlechte Laune kriegen. Nach den Zusatzkosten für Schmetterlinge hab ich gar nicht mehr gefragt.
Da lob ich mir doch, dass es immer noch dsfo-Wettbewerbe gibt ohne Startgebühr. Inflation gleich null Daumen hoch


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag15.03.2022 08:27

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Klingt ja zauberhaft smile, Schließlich hab ich diverse Aktiendepots bei Gringots und Madame Mims.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.03.2022 09:49

von Michel
Antworten mit Zitat

*kruschtel*
*kram*


Ha! Hier isser, der Preisauszeichnungsdurchstreichstift.
Schmetterlingsflügelstaubkaffee heute nur für   42,-    420.-    4200.-    
   4242 Beteigeuze-Dollars. Dafür gibt es auch vegetarische Meerrettichsahne dazu. Wahlfeise auch zahlbar mit Jetzt-Keinhorn-Hörnern (keine Kühe!) oder Drachengold. Falls die Inflation schneller steigt als euer Aktiendepot: Zur Wurst gibt es das Wurstwasser kostenlos.

Was?

*nach hinten ruf* Chef! Chef! Nehmen wir auch Katzengold?
Nee?
*shrug*


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag15.03.2022 09:53

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Werter Herr Sleepless!

Mit großem Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie das Anwerfern einer Propagandamaschinerie beabsichtigen, um sich über mich lustig zu machen.

Ich halte fest:
Alle Urheber- und Persönlichkeitsrechte liegen bei mir.
Lesen Sie gern im New York Ghost nach.
Ziehen Sie die Nummer dennoch durch, ist Ihnen der Zorn von Du-weißt-schon-wem garantiert.
Ebenso sicher wäre unser geschlossener diplomatischer Boykott der nächsten Quidditch-Weltmeisterschaften.

Magie ist reell. Vergessen Sie das nie.
Wir wissen alle, Herr Sleepless, dass Ihr Hund drei Schwänze hat.
Versuchen Sie nicht, das zu vertuschen.
Sollten Sie diese Verhöhnung meiner Kreationen durchziehen, wer weiß, ob wir uns dann nicht entscheiden, eine angemessene Summe für unser Schweigen in Rechnung zu stellen.

Und nein: Hokus Pokus schwindibus, Hund-Schwanz nun verschwinden muss ist kein gültiger Zauberspruch, der den Karren für Sie aus dem Dreck zieht.

Mit freundlichen Grüßen
Gellert Grindelwald


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.03.2022 10:00

von Michel
Antworten mit Zitat

Da setz ich den Preis doch gleich mal hoch. Für New Yorker. Mr. Green

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag15.03.2022 10:25

von Globo85
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Da setz ich den Preis doch gleich mal hoch. Für New Yorker.

Auch den für Spannbettlaken und Wurstwasser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag15.03.2022 11:37

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Selbst ist die Zaunreiterin, die bei Mondschein ihre geheimen Plätze für Zauberpflanzen aufsucht. Und wehe, es kommt ihr ein Troll in die Quere, der wird kurz geblitzdingst und erstarrt daraufhin in ewiger Ehrfurcht. Der Zauberkessel wird unter den Ahninnen weitervererbt, also entstehen hier auch keine Kosten, nur die Mühe fürs Polieren.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag15.03.2022 11:50

von gold
Antworten mit Zitat

Jesses, hab mich doch schon sooooo auf den Pokapro_Wettbewerb eingeschossen und jetzt soll ich umdenken und in meine Phantasielosigkeit Phantasie sprießen lassen?

Werde wohl Zig Auf-den-Kopfstellübungen machen müssen, dabei könnte alles, aber auch alles umherpurzeln und ich schließlich auf Butterbrotpapier mit Fettflecken irgendwelche Buchstaben, vorzugsweise die mit den dicken Bäuchen zu Sleepless und nicht zu Michel, der könnte das erst gar nicht anfassen, schicken.

Seht ihr, welche verheerenden Auswirkungen das schon im Vorfeld hat??? Könnt ihr das verantworten?

Ernst beiseite: Ich freue mich seeeehr , dass ihr wieder einen Wettbewerb  ins Leben ruft!!! Und dass - ich denke, ich spreche da auch für viele Forenuser - das sehr schätzenswert ist bzw. geschätzt wird, da das Drumherum dieses Wettbewerbs  ganz viel Arbeit für euch, die ihr ja nicht unbedingt an Unterforderung leidet, bedeutet.

Schon vorab ein herzliches Dankeschön euch Beiden !!! Very Happy


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag15.03.2022 11:56

von Globo85
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich seeeehr , dass ihr wieder einen Wettbewerb  ins Leben ruft!!! Und dass - ich denke, ich spreche da auch für viele Forenuser - das sehr schätzenswert ist bzw. geschätzt wird, da das Drumherum dieses Wettbewerbs  ganz viel Arbeit für euch, die ihr ja nicht unbedingt an Unterforderung leidet, bedeutet.


Ja!!!
+1 fürs "geschätzt werden" und +1 fürs "freue mich seeeeehr" und +1 für auch einfach so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.03.2022 12:24

von Michel
Antworten mit Zitat

@gold: Bitte reichen Sie Ihre Beschwerde in Schriftform selbst ein. Einwurf in den schmalen waagerechten Schlitz neben dem Schmetterlingsflügelkaffeecaféeingang. Lassen Sie sich nicht irritieren, "Shredder" ist das beteigeuzische Wort für "Briefkasten".

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag15.03.2022 12:26

von gold
Antworten mit Zitat

Globo85 hat Folgendes geschrieben:
gold hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich seeeehr , dass ihr wieder einen Wettbewerb  ins Leben ruft!!! Und dass - ich denke, ich spreche da auch für viele Forenuser - das sehr schätzenswert ist bzw. geschätzt wird, da das Drumherum dieses Wettbewerbs  ganz viel Arbeit für euch, die ihr ja nicht unbedingt an Unterforderung leidet, bedeutet.


Ja!!!
+1 fürs "geschätzt werden" und +1 fürs "freue mich seeeeehr" und +1 für auch einfach so!



+1 fürs Feedback!


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.03.2022 12:28

von Michel
Antworten mit Zitat

Übrigens möchte ich mich beschw Zipped …ören. Ich möchte beschwören. Kommt noch was? Es hat immer noch niemand Schmetterlingsflügelkaffee geordert. Ist euch klar, dass der in zwei Stunden das Doppelte kosten kann? Gellert hin oder her.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag15.03.2022 12:30

von gold
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
@gold: Bitte reichen Sie Ihre Beschwerde in Schriftform selbst ein. Einwurf in den schmalen waagerechten Schlitz neben dem Schmetterlingsflügelkaffeecaféeingang. Lassen Sie sich nicht irritieren, "Shredder" ist das beteigeuzische Wort für "Briefkasten".


eknad rüf neseid siewnih!


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag15.03.2022 12:52

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Ich möchte die Ankündigung beschwören, hier
Zitat:
• Liebreizende Burgmännlein warten in kerzenerleuchteten Turmstuben auf eine furchtlose Kämpferin, welche ihren finsteren Kerkermeister, den Gnark, besiegt.

... fehlt dem Gnark bereits ein Adjektiv, obwohl sich die Adjektive erst drei Sätze später zu Tode stürzen. Ich schlage "übel" vor. Der edle Sieg über den üblen Gnark, das deucht mir erhebend und erhaben.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.03.2022 12:56

von Michel
Antworten mit Zitat

Nun, mir deucht, der Kerkermeister-Gnark ist bereits finster. Aber beschwör mal weiter, es wird unterhaltsam zu sehen, wie du das entsprechende Adjektiv im Wettbewerbsbeitrag unterbringst. Gleich nach den bellenden Hunden, okay?

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag15.03.2022 13:00

von Constantine
Antworten mit Zitat

Verdammt! Michel hat sich schon beschwört. Der Wettbewerb kann somit nur gut werden. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag15.03.2022 13:14

von hobbes
Antworten mit Zitat

Also ich glaube, diesen Wettbewerb gibt es gar nicht. Das ist alles eine einzige große Verschwörungstheorie.


Könnte natürlich auch eine Beschwörungstheorie sein.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag15.03.2022 13:18

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Aber natürlich, oder was hast du gedacht, hobbes?

Ich heiße nicht umsonst Schrödingers Kojote!
Ich bin ständig im Zustand "ACME / Nicht ACME".


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.03.2022 13:29

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich seh schon, SciFi wird gut vertreten sein. Und gleichzeitig nicht. Jedenfalls solange niemand Kojotes Wettbewerbsbeitrag öffnet.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.03.2022 13:29

von Michel
Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Verdammt! Michel hat sich schon beschwört. Der Wettbewerb kann somit nur gut werden. Laughing
Man schwört, was man kann. smile

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.03.2022 13:31

von Michel
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Also ich glaube, diesen Wettbewerb gibt es gar nicht. Das ist alles eine einzige große Verschwörungstheorie.


Könnte natürlich auch eine Beschwörungstheorie sein.


Laut Kojote: Beides. Solange niemand guckt. Versteh einer die Wissenschaft.

… Kaffee?


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 25 Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Sein Lächeln
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 15.04.2024 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
»Schriftsteller sein« und spätere ...
von nebenfluss
nebenfluss Trash 10 12.02.2024 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
was ich schon immer wissen wollte
von Perry
Perry Werkstatt 2 10.01.2024 15:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von MShadow

von nicolailevin

von pna

von MShadow

von EdgarAllanPoe

von Ralphie

von Kristin B. Sword

von hexsaa

von agu

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!