16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Zwei


 

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch!
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 56
Beiträge: 7661
Wohnort: Fürth
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


BeitragVerfasst am: 14.03.2022 23:53    Titel: Zwei eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

.
Aus dem Großen Buch der Beschwörungen und Apfelkuchenrezepte:

Von allen Zahlen aber sei die Zwei auserkoren als die Göttin unter der Zahlen, die Strahlende, Güldene. Unantastbar sei sie und ewiglich. Nicht einzigartig, sondern duplex, binär.

Zweimal sollst du mit der Hand gegen die Stirne schlagen und sprechen: Ich wünschte, es wäre Wettbewerb. Ich wünschte wirklich, es wäre mal wieder Wettbewerb.

Zweimal sollst du im fahlen Licht des Mondes am Rande dunkler Wälder wandern und sagen: Herauskommet ihr, ihr Gestalten der tiefen Schlafes und verlorener Träume, zeiget euch und verstecket euch nicht länger.

Zweimal sollst du deinen Blick auf den nächtlichen Sternenhimmel richten und sagen: Ach. Ach, wäre ich doch auf einen Planeten am Rande des Universums mit vier Monden, zwei Sonnen und einem Raumschiff mit Xörp-Antrieb.

Zweimal sollst du auf geflügelten Rappen in das geheimnisvolle Land der Ferge und Zween reisen, zum Großen Tempel von Competitia, und den Gong der Mär ertönen lassen.

Zweimal sollst du zu Bette gehen und am Morgen erwachen und dann steht er vor der Tür*:


* Angabe bezieht sich auf den Planeten XH3j2088q



Der
Phantastisch!
Wettbewerb
No 2



    • Graue Nebel wallen über düstere Lande.
    • Feen, Kobolde und Mobiltelefonverkäufer streifen durch die dunkle Nacht.
    • Dickbäuchige Wassermänner regen sich in den Untiefen der Mühlbäche.
    • Scharfkantiger Sand rieselt aus den hohlen Achseln der Wüstlinge.
    • Liebreizende Burgmännlein warten in kerzenerleuchteten Turmstuben auf eine furchtlose Kämpferin, welche ihren finsteren Kerkermeister, den Gnark, besiegt.
    • Der ruhelose Geist der Großmutter lässt Eisfinger über die Füße der Enkel streichen.
    • Kanalarbeiter versuchen, den Kadaver eines Drachen aus der Londoner Kanalisation zu bergen, und stoßen auf eine grauenerregende Überraschung.
    • Eine Horde Adjektive stürzt sich über schwarz gezackte Klippen in den Tod.

Ab Sonntag, 20. März  2022, 20 Uhr können sich Fantasierinnen, SciFisten, Gruselomanteninnen, Dampfpunkellanten und andere Phantastik-Begeisterte nach der Bekanntgabe des Themas an die Tastaturen, Kugelschreiber oder Bleistifte werfen. Elf Tage habt ihr Zeit, die Realität schreibend hinter euch zu lassen und die zukünftigen Leser:innen zu verzaubern, in die Zukunft mitzunehmen oder ihnen schlaflose Nächte zu bescheren. Am Donnerstag, 31. März 2022, ebenfalls um 20 Uhr, schließt sich das Tor zur phantastischen Freiheit und eine anderes öffnet sich: Das der Bewertung. Die eingesandten Texte können von allen Benutzer:innen im DSFo einer phantastisch präzisen Bewertung unterzogen werden. Schaler Horror? Müde Triebwerke? Lahme Drachen? Hier wird ohne Ansehen der Person entzaubert (die Texte werden anonym eingestellt), bis am Sonntag, 10. April 2022 gegen 20:00 Uhr die strahlenden Siegertexte auf dem Treppchen stehen.

Wagt ihr es?

Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf eure Texte.

Das Organisations-Team (Michel & sleepless_lives)

PS: Hier kann man nachschauen, wie es bei der Premiere ablief.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Phantastisch! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwei Sprachen in derselben Handlung von_Arnsfeld Genre, Stil, Technik, Sprache ... 13 08.05.2022 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gleiches Thema zwei Ausschreibungen Lona21 Sonstige Diskussion 6 04.05.2022 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und von neuem ein Jahr der Seele begi... HansGlogger Werkstatt 10 21.01.2022 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Manuskripte anbieten? Ichlesehier Agenten, Verlage und Verleger 10 30.10.2021 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Literaturagenten im Video-Interv... Fistandantilus Agenten, Verlage und Verleger 2 20.08.2021 13:50 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Rike

von Schmierfink

von nebenfluss

von BiancaW.

von Jenni

von Ruth

von Rufina

von Tiefgang

von BirgitJ

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!