18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Andreas = DMC = Reichelt freut sich, hier gelandet zu sein

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Andreas = DMC = Reichelt
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin


Beitrag25.02.2022 04:17
Andreas = DMC = Reichelt freut sich, hier gelandet zu sein
von Andreas = DMC = Reichelt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Federkünstler, mein Name ist Andreas und ich bin 53 Jahre alt. Und hoffentlich nicht der älteste hier. 😁

Ich habe mich schon immer besonders für Science Fiction und Fantasy interessiert, aber auch für Thriller, Krimis und historische Romane.

Seit vielen Jahren betreibe ich einen Geschichtenblog, das ich kontinuierlich mit Sciense Fiction-, aber vor allem mit Fantasy Geschichten befülle. Vom Stil gehen sie wohl vor allem in Richtung Dark Fantasy. Auch der gewisse Schuss Erotik darf bei mir nicht fehlen. Laughing

Aktuell arbeite ich zudem an meinem ersten Roman, den ich, vielleicht noch dieses Jahr, über Self-publishing durch BoD veröffentlichen will.

Stilistisch lege ich viel Wert auf kurzweilige Unterhaltung, bildhafte Beschreibung (Ich liebe das Kino im Kopf), Humor und, wie schon gesagt, einen gewissen Schuss Erotik.

Mein Wunsch wäre es, regelmäßig Bücher herauszubringen und mir eine feste Kundschaft aufzubauen. Doch das ist schwierig, da meine extremen Arbeitszeiten dazu führen, dass ich einfach zu lange brauche, um ein Buch fertig zu bekommen.

Neben der Literatur interessiere ich mich sehr für Kulturen, von der nordischen und keltischen über die römische bis hin zu präkolumbischen und asiatischen Kulturen.

Ganz nebenbei bin ich leidenschaftlicher Bogenschütze und Mitglied in einem traditionellen Bogenschützenverein hier in Berlin Pankow, wo ich wohne.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.
Ich freue mich,  nun hier zu sein und auf interessante Diskussionen. Smile

Liebe Grüße von Andreas.

Edit: Hab ich etwas falsch gemacht? Ich sehe gerade, die Zeilenabstände sind bei mir größer, als in anderen Beiträgen.
Oder wirkt das nur so, weil es bei mir viele Leerzeilen gibt? Question


_________________
= "Es gibt mehr Schätze in Büchern, als Piratenbeute auf der Schatzinsel.
Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
Walt Disney =
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2939
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag25.02.2022 09:15
Re: Andreas = DMC = Reichelt freut sich, hier gelandet zu sein
von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Andreas = DMC = Reichelt hat Folgendes geschrieben:
Edit: Hab ich etwas falsch gemacht? Ich sehe gerade, die Zeilenabstände sind bei mir größer, als in anderen Beiträgen.
Oder wirkt das nur so, weil es bei mir viele Leerzeilen gibt? Question


Das liegt an der Verwendung von Smileys, weil die Formatierung in diesem Fall berücksichtigen muss, dass Smileys einen größeren Zeilenabstand brauchen als Buchstaben – zumindest bei der voreingestellten Schriftgröße (hier im Forum, um noch ein paar Wörter zu schinden und den Unterschied in der zweiten Zeile zu visualisieren).

Das liegt an der Verwendung von Smileys, weil die Formatierung in diesem Fall berücksichtigen muss, dass Smileys einen größeren Zeilenabstand brauchen als Buchstaben – zumindest bei der voreingestellten Schriftgröße (hier im Forum, um noch ein paar Wörter zu schinden und den Unterschied in der zweiten Zeile zu visualisieren) Shocked


Edit: Tacho.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas = DMC = Reichelt
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin


Beitrag25.02.2022 16:28

von Andreas = DMC = Reichelt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, du hast recht. Wenn ich es mir richtig ansehe, sind die Zeilenabstände dort, wo es keine Smileys gibt, schmaler.
Ist mir aber nachts auf dem Handy nicht aufgefallen.
Danke. Smile


_________________
= "Es gibt mehr Schätze in Büchern, als Piratenbeute auf der Schatzinsel.
Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
Walt Disney =
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltverbesserer
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 63
Beiträge: 215
Wohnort: Dänemark


Beitrag25.02.2022 17:00

von weltverbesserer
Antworten mit Zitat

willkommen Smile von einem Fantasy Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisbennett_autor
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Cham


Beitrag04.03.2022 00:08

von chrisbennett_autor
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier im Forum lieber Andreas,

ich bin auch noch neu hier und ganz grün hinter den Ohren.

Die Konstellation Deiner Genres decken sich gut mit meinen, bei mir ist die Reihenfolge nur anders. Ich habe Thriller (Politthriller sowie Mystery-Thriller) veröffentlicht, schreibe gerade an einer Dystopie und habe kürzlich mit der Planung einer Sci-Fi-Romance / Sci-Fi-Erotik Geschichte begonnen.

Das Problem mit den extremen Arbeitszeiten kenne ich nur zu gut. Mir geht es da genau wie Dir. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Schreiben und könnte viel regelmäßiger Bücher veröffentlichen.

Viel Spaß hier im Forum, einen tollen Austausch sowie eine tolle Zeit mit uns wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas = DMC = Reichelt
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 55
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin


Beitrag04.03.2022 16:46

von Andreas = DMC = Reichelt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

chrisbennett_autor hat Folgendes geschrieben:
Das Problem mit den extremen Arbeitszeiten kenne ich nur zu gut. Mir geht es da genau wie Dir. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Schreiben und könnte viel regelmäßiger Bücher veröffentlichen.


Vielen Dank. Wink
Ja, wegen der fehlenden Zeiten arbeite ich jetzt an meinem Roman seit Jahren. Priorität hatten für mich immer meine Bloggeschichten. Ich brauche ja schon sehr lange, um eine neue Geschichte fertig zu bekommen und wenn man so viel Zeit für neue Geschichten benötigt, verliert man das Interesse der Leser.

Seit Anfang letzten Jahres habe ich nun mein Autorenprogramm. Man kann alles viel besser organisieren und sich Schreibziele setzen. Das hat dazu geführt, dass ich mich ganz anders organisiert hab und einfach bewusster schreibe. Und so habe ich nun endlich die Rohfassung fast fertig.


_________________
= "Es gibt mehr Schätze in Büchern, als Piratenbeute auf der Schatzinsel.
Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
Walt Disney =
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Sein Lächeln
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 15.04.2024 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
vögel die sich zu geräuschen falten
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 0 28.02.2024 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
»Schriftsteller sein« und spätere ...
von nebenfluss
nebenfluss Trash 10 12.02.2024 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Lovelybooks schafft sich ab
von Nina C
Nina C Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 31 12.02.2024 03:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Thomas74

von KeTam

von Lapidar

von BiancaW.

von Raven1303

von fancy

von BerndHH

von EdgarAllanPoe

von Schmierfink

von BiancaW.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!