18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gingerpoetry
Geschlecht:weiblichErklärbär
G


Beiträge: 0
Wohnort: Süddeutschland


G
Beitrag28.02.2022 14:14
Hallo in die Runde
von gingerpoetry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

zunächst vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe Very Happy
Ich bin in Süddeutschland zuhause, am Fuß der schwäbischen Alb. Seit vielen Jahren besuche ich regelmäßig Schreibworkshops, weil ich irgendwann verstanden habe, dass Schreiben ein Handwerk ist und gute Texte nicht vom Himmel fallen nach einem ausgiebigen Musenkuss Smile
Mein Langzeitprojekt ist ein Familienroman, ich schreibe auch Kurzgeschichten und Gedichte. Neben mir sitzt ständig der innere Kritiker, manchmal setzt er sich auch auf meinen Schoß, wenn ich gut drauf bin, schmeiße ich ihn raus. Bisher hat er erfolgreich verhindert, dass ich mich um eine Veröffentlichung gekümmert habe. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Never give up, great things take time.


_________________
careful - you may end up in my novel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag01.03.2022 13:59

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Tritt ein und fühl dich wohl.
Ich bin mir sicher, du lernst durch den Austausch und anhand der Textarbeit hier das Schreibhandwerk noch viel besser. Das ging mir jedenfalls so.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag01.03.2022 14:52

von Michel
Antworten mit Zitat

Was du über den inneren Kritiker schreibst, dürfte vielen hier ein Begriff sein. Mir auf jeden Fall.
Herzlich willkommen von hinterm Schwarzwald!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisbennett_autor
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Cham


Beitrag04.03.2022 00:18

von chrisbennett_autor
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich bin auch ganz frisch dabei und bin auf den Austausch hier sehr gespannt.

Schreibratgeber sind sehr hilfreich und zeigen einem oftmals einfache Dinge, die wir intuitiv zwar wissen, bei denen es aber gut und wichtig ist, sie bewusst auf dem Schirm zu haben. Aber vorsicht: Zu viele Ratgeber können Dich ins Wanken bringen, weil manche Ansätze nicht miteinander vereinbar sind.

Was Dir defintiv kein Ratgeber abnehmen kann, ist das Schreiben selbst. Mit jedem Satz, den Du zu Papier bringst, wirst Du sicherer und routinierter im Umgang mit der Sprache.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt mit der Veröffentlichung.

If you keep going, good things will happen.

It’s not the hours you put in your work that counts, it’s the work you put in the hours.

Liebe Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Ralphie

von Traumtänzerin

von i-Punkt

von MShadow

von Mercedes de Bonaventura

von Rike

von MoL

von Berti_Baum

von Micki

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!