18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Wieder da - um hoffentlich zu bleiben

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murnockerl
Geschlecht:weiblichEselsohr
M


Beiträge: 340



M
Beitrag21.02.2022 10:52
Wieder da - um hoffentlich zu bleiben
von Murnockerl
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Lieben!

Vielleicht erinnern sich einige noch an mich, vielleicht auch nicht - jedenfalls gab es eine Zeit, da war ich hier mäßig aktiv.
Wie das so ist im (jungen) Erwachsenenleben, haben mich Studium, Ausbildung, Jobsuche, Jobwechsel usw usf vom Schreiben und vor allem Kommentieren anderer Werke abgehalten. Nun ist mein Leben zum Glück in stabilere Bahnen gelaufen, ich habe mir eine kleine, aber feine Schreibroutine angewöhnt (250 Wörter jeden Morgen nach dem Aufstehen) und bin allemein inspirierter, was das Jonglieren mit Worten angeht. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja doch mal, einen Roman zu vollenden ...
Nachdem Texte nicht nur geschrieben, sondern auch gelesen werden wollen und ein kritisch-(hoffentlich)hilfreicher Blick auf die Werke anderer nicht nur den Horizont erweitert, sondern auch Spaß macht, dachte ich mir, ich schaue ab und zu wieder hier herein.

Kurz zu mir: Als Brotberuf mache ich etwas, das sowohl naturwissenschaftlich ist als auch mit Menschen zu tun hat, mir im Großen und Ganzen Spaß macht und oft auch meine Texte inspiriert. Ich lese vorrangig Romane und dementsprechend konzentriert sich auch mein Schreiben auf diese Textform, scheitert dabei aber leider oft an einem Mangel an Zeit und Ausdauer.
Im Augenblick schreibe ich an einem SciFi-Roman, dessen Handlung mir schon jahrelang im Kopf herumgeistert. Drei begonnene Fassungen später bin ich mit meinem Plan relativ zufrieden, aber der Großteil der Schreibarbeit liegt immer noch vor mir.
Nebenbei schreibe ich, was mir so durch den Kopf geht, oft in märchenhafter Form, da ich Spaß daran habe, vor mich hinzufantasieren, oft ohne dass ich mir ein bestimmtes Ziel vornehme.

So weit, so gut. Ich freue mich, auf interessanten Austausch smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag21.02.2022 13:01

von Michel
Antworten mit Zitat

Doch, ich erinnere mich noch … dumpf. Sind wir uns nicht in einer AG begegnet?
Auf deine Schreibroutine bin ich tatsächlich ein wenig neidisch, das bekomme ich derzeit nicht so hin.
Herzlich willkommen zurück!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag21.02.2022 14:17

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen zurück!

Ich erinnere mich sogar noch an deine AG Kommentare.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murnockerl
Geschlecht:weiblichEselsohr
M


Beiträge: 340



M
Beitrag21.02.2022 14:33

von Murnockerl
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, in der AG mitzuarbeiten war tatsächlich sehr spannend, ich erinnere mich noch gut an die Geschichte Smile

Leider ist mir damals dann vieles über den Kopf gewachsen, sodass ich kaum mehr Zeit hatte.

Zitat:
Auf deine Schreibroutine bin ich tatsächlich ein wenig neidisch, das bekomme ich derzeit nicht so hin.


Nun ja ... sagen wir, es klappt, solange ich mich nicht krank fühle, besonderen Stress habe, mir einen freien Tag erlaube oder sonst irgenwas dazwischen kommt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Es weihnachtet allhier wieder sehr
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 12 18.12.2023 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Bin mal wieder da
von nothingisreal
nothingisreal Roter Teppich & Check-In 14 28.11.2023 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wieder online ...
von PaulBont
PaulBont Roter Teppich & Check-In 3 27.09.2023 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Am Lagerfeuer oder Im Gehen Bleiben
von crim
crim Feedback 18 03.09.2023 21:59 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von hexsaa

von hexsaa

von WhereIsGoth

von Jenni

von Constantine

von Tiefgang

von agu

von Valerie J. Long

von MoL

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!