18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Dark Suspense

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
schollek
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 250
Wohnort: Wolke sieben


Beitrag07.02.2022 20:18
Dark Suspense
von schollek
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

habe beim Federherz-verlag den Begriff "Dar Suspense" gefunden.

Was ist darunter zu verstehen?

Danke, Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag07.02.2022 22:02

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo

Wenn ich die Webseite richtig deute, dann verlegt der Federherz-Verlag ausschließlich Romane aus dem Bereich "Romance", also Liebesromane: *Klick*
Den Begriff "Dark Suspense" finde ich unter den aufgeführten gesuchten Genres so nicht, sondern nur die Begriffe "Romance Suspense" und "Dark Romance".
Sie verdeutlichen diese Genres dort mit dem Begriff "dunkelromantische Bücher", was immer das heißen soll. Vertieft wird der Begriff vom Verlag nicht.
Einige Verlage basteln sich heutzutage die von ihnen gesuchten "Genres" gelegentlich aus Versatzstücken gängiger Begrifflichkeiten zusammen, um sich damit ein eigenständiges Verlagsprofil zu schaffen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Levo
Klammeraffe
L


Beiträge: 870



L
Beitrag08.02.2022 08:36

von Levo
Antworten mit Zitat

Wenn man im Manuskriptbereich auf die Genre-Kästen geht, wird das Genre mit dem ausziechnenden Eigenschaften kurz und knapp erläutert..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Wann werden wir es schaffen, masochis...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 27 13.12.2023 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau & Handlung
Verwischt/Worst Dark Fantasy
von nasigoreng
nasigoreng Aufbau & Handlung 16 16.08.2023 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Romantic Suspense/ Thriller anyone? :D
von Nezuko
Nezuko Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 10 24.07.2023 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Rescue Heroes 4 – Defend my Dreams ...
von BiancaW.
BiancaW. Verlagsveröffentlichung 8 01.07.2023 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Rescue Heroes 3 – Protect my Feelin...
von BiancaW.
BiancaW. Verlagsveröffentlichung 6 01.06.2023 13:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Traumtänzerin

von Carizard

von silke-k-weiler

von Mana

von Versuchskaninchen

von MosesBob

von Boudicca

von spinat.ist.was.anderes

von JT

von firstoffertio

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!