18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
ein neuer Verlag: Angelika Gontadse

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag29.01.2022 13:40
ein neuer Verlag: Angelika Gontadse
von gold
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte euch heute gerne den Verlag Angelika Gontadse vorstellen, einen im Mai 2021 gegründeten Literaturverlag in Gelsenkirchen, der Autor:innen sucht und mit dem ich selbst gerade in Kontakt bin.

Der Verlag grenzt sich ausdrücklich von allen Arten von Druckzuschüssen der Autoren ab. „Als Verleger bin ich alte Schule“, erklärt Thorsten Cabalo, der Verlagsinhaber. „Der Verlag übernimmt Lektorat, Druck, Medienarbeit und Vertrieb auf eigene Rechnung – der Autor bezahlt nichts, gar nichts. Wenn ich ein Buch herausbringe, verkaufe ich es auch."

Der Verlag hat gerade die ersten vier Titel herausgebracht. Er setzt auf Lyrik, lebensechte Romane oder Erfahrungsberichte und scheut dabei auch gebrochene Leben nicht. Glaubwürdigkeit und Psychologie sind wichtig, Schemata werden kritisch gesehen. So hat sich bereits im ersten Jahr ein ungewöhnlicher Autor:innenstamm zusammengefunden, der ltd. Thorsten Cabalo "für die Unterhaltungsliteratur zu anspruchsvoll und für die vermeintlich gehobene Literatur nicht konform genug ist."

"Ich kann das wirkliche Leben in den deutschsprachigen Ländern heute auf dem Buchmarkt nicht finden“, erklärt Thorsten Cabalo seine Motivation und sein Programm. „Die Literatur ist ein Spiegel der Wirklichkeit oder sie ist wertlos. Dabei liegen genug ehrliche und überzeugende Manuskripte in der Schublade. Die möchte ich herausbringen und dabei den Autor:innen die gesamte Unterstützung bieten, die sie von einem Verlag erwarten können – von der Projektbetreuung bis zur Verfügbarkeit im Handel.“

Der Digitaldruck macht geringe Startauflagen möglich – meist 300 Ex. Alle Bücher werden mit einer ausgefeilten Medien- und Handelskampagne regional und überregional  beworben, in den klassischen wie in den sozialen Medien. Mit dem Verkaufserfolg ist ein Nachdruck jederzeit möglich. Nur Autor:innenlesungen sind derzeit angesichts von Kontaktbeschränkungen leider schwierig zu organisieren.

Sein Ziel beschreibt Cabalo so: „Wir möchten unseren Autorinnen und Autoren von vornherein eine angemessen breite Öffentlichkeit bieten und nicht in einer Nische verharren, wie es im Selbstverlag oder auch Kleinverlag leider unvermeidlich ist. Gerade Projektbegleitung, Lektorat und liebevolle Ausstattung sind wichtig. Dabei verstehen wir den gesamten deutschen Sprachraum als einheitlichen Literaturraum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Randgebiete).“

Da mich dieser Verlag interessiert, habe ich den von ihm herausgebrachten Roman der Autorin Anna Kutschera „Zimmer 9 – am Ende des Gangs“ erstanden. Meine Erwartungen, die sich u.a. auf den Satz „Situationskomik und Poesie verschmelzen“ bezogen, wurden nicht enttäuscht. Die Autorin dieses spannenden Romans zum Thema Ehe, Hausfrau und einer Amour fou, ein Sujet, das mich eigentlich zunächst nicht angesprochen hat, machte dies wett durch ihren lebendigen, unterhaltsamen und durchaus anspruchsvollen Stil.

Aus diesem Grund und wegen seines individuellen Konzeptes und last not least auch wegen der verbindlichen, kameradschaftlichen Art, mit mir als Autorin umzugehen, war es mir dieser Verlag wert, ihn euch vorzustellen.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag29.01.2022 15:55

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Wer ist Angelika Gontadse? Confused

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag29.01.2022 16:31

von gold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Wer ist Angelika Gontadse? Confused


der Name steht für Thorsten Cabalo, also dem Inhaber.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag30.01.2022 19:55

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Erinnert mich ein wenig an meinen ersten Verleger, der allerdings nicht ganz so ambitioniert seine Philosophie formulierte.

20 € für ein Taschenbuch erschweren allerdings eine Vermarktung, da muss man ein Buch wirklich wollen. Das kann tatsächlich nur mit besonderen Büchern funktionieren,  aber die sucht er ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag31.01.2022 09:58

von gold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:

20 € für ein Taschenbuch erschweren allerdings eine Vermarktung, da muss man ein Buch wirklich wollen. Das kann tatsächlich nur mit besonderen Büchern funktionieren,  aber die sucht er ja.


Ja, der Preis ist hoch. Aber nachdem ich Zimmer Nr. 9 gelesen hatte, erschien er mir sogar angemessen. Ich kann mir vorstellen, dass Thorsten Cabalo mit dem Preis runtergeht, wenn er entsprechende Nachfragen erhält.
Übrigens hat Thorsten Cabalo eine wunderbare Lektorin, die ebenfalls für Literatur brennt.
Und beide scheuen sich nicht vor Lyrik, was ich auch als ein großes Plus empfinde, so muss diese nicht in der Schublade vergammeln.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas79650
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 19
Wohnort: Schopfheim


Beitrag26.07.2022 19:34
Meine beste Entscheidung war der Gontadse Verlag!
von andreas79650
Antworten mit Zitat

Hallo und einen schönen guten Tag.
Ich dachte, für meinen ersten Post im Forum werde ich hier eine Antwort posten. Ich selber bin seit sechs Monate Autor im Angelika Gontadse Verlag und sehr glücklich über meine Entscheidung, Thorsten Cabalos Angebot angenommen zu haben.
Er hatte mein erstes Buch gelesen und fand es eine Tragödie. »Er will sich die Sache annehmen und richten!« So seine Worte.
Statt Buch / Band 1 haben wir jetzt das eigentliche Buch / Band 2 separiert und daraus eine eigene Reihe gebildet.
Ich muss sagen, er und seine Freundin machen einen tollen Job. Der Verlag ist die beste Wahl gewesen.
Viele Grüße,
Andreas


_________________
Zitat von Hermann Hesse:
\"Einschlafen dürfen, wenn man müde ist und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.\"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag26.07.2022 19:59

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Hey Andreas,

freut mich sehr, dieses positive Feedback zu lesen! Und zwar sowohl für dich, als auch für mich, da ich vor einigen Wochen selbst meine Unterschrift unter den Verlagsvertrag bei Angelika Gontadse gesetzt habe …

Schönen Abend,
der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag27.07.2022 10:29
Re: Meine beste Entscheidung war der Gontadse Verlag!
von gold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

andreas79650 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und einen schönen guten Tag.
Ich dachte, für meinen ersten Post im Forum werde ich hier eine Antwort posten. Ich selber bin seit sechs Monate Autor im Angelika Gontadse Verlag und sehr glücklich über meine Entscheidung, Thorsten Cabalos Angebot angenommen zu haben.
Er hatte mein erstes Buch gelesen und fand es eine Tragödie. »Er will sich die Sache annehmen und richten!« So seine Worte.
Statt Buch / Band 1 haben wir jetzt das eigentliche Buch / Band 2 separiert und daraus eine eigene Reihe gebildet.
Ich muss sagen, er und seine Freundin machen einen tollen Job. Der Verlag ist die beste Wahl gewesen.
Viele Grüße,
Andreas


oh, das freut mich sehr! Bin auch unter den Schreibern, die dieser Verlag unter seine Fittiche nimmt. Smile


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nezuko
Wortedrechsler
N


Beiträge: 76



N
Beitrag27.07.2022 14:15

von Nezuko
Antworten mit Zitat

Hello! smile

Ich habe gerade mit Interesse die Seite des Verlages studiert, aber bin mir noch sehr unsicher, welche "Art von Buch" gesucht ist.

Es ist bei mir ja aktuell so, dass mein Agent und ich bei den Verlagen tatsächlich auflaufen, weil mein Manuskript eben schlecht zu positionieren ist, recht alleinstehend, sehr komplex, mit viel Gesellschaftskritik, Antisemitismus, Diskriminierung der Frau,... die ganze Bandbreite an Themen, die das ganze eben nicht zur "leichten" Lektüre machen... Embarassed  Deswegen hatte ich kurz Hoffnung, dass Angelika möglicherweise Interesse zeigen könnte.

Allerdings ist mein Roman eben ein Roman und keine wissenschaftliche Lektüre. Es treten zwar prominente historische Persönlichkeiten auf und deren Gedankengut wird in die Geschichte geflochten, aber ob das so bei diesem Verlag passt?

Vielleicht mag da jemand etwas zu sagen, bevor ich meinen Agenten damit behellige Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mumienfreund
Eselsohr


Beiträge: 327



Beitrag27.07.2022 14:56
Re: ein neuer Verlag: Angelika Gontadse
von Mumienfreund
Antworten mit Zitat

Ich habe mit die Website des Verlages angesehen und lese die Lobesyhymen, die hier gesungen werden.

Mein erster Eindruck: Es werde AutorInnen gesucht und dann scheut der Verlag selbst vor Lyrik nicht zurück. Eigentlich alles, womit DKZ-Verlage normalerweise auf Kundenfang gehen, aber ihr sagt ja, dass das nicht der Fall ist. Nun denn.


Wen dem so ist, frage ich mich, wie dieser Verlag es mit einer Reihe völlig unbekannter Autorinnen und Autoren schaffen will seine Veröffentlichungen marketingtechnisch zu finanzieren:
Zitat:
Alle Bücher werden mit einer ausgefeilten Medien- und Handelskampagne regional und überregional  beworben, in den klassischen wie in den sozialen Medien.


Ist das Altruismus?
Ich weiß nicht, ob ich diejenigen beglückwünschen soll, die bei diesem Verlag unterschrieben haben. Ich habe eher den Eindruck, dass sich so etwas nur trägt, wenn die Autorinnen und Autoren ihre eigenen Bücher hier zu einem "verbilligten" Preis erwerben, um sie selbst unters Volk zu bringen. Sprich: Interessant für diejenigen, die ihre Werke unter allen Umständen im gedruckter Form bei einem irgendeinem Verlag veröffentlicht sehen wollen.

Ich denke, dass hier der "Hase im Pfeffer" so langsam umzieht. Weg von dem klassischem DKZV-Modell, wo die Autorinnen und Autoren mehr oder weniger viel Geld dafür bezahlen müssen, dass ihre Werke gedruckt werden, hin zu einem Modell, wo unbekannte, in den Buchhandlungen nicht präsente Verlage, große Autorenstämme aufbauen, die Bücher aber nicht mehr im klassischen Sinne gedruckt werden, sondern nur noch auf Zuruf (Bestellung) produziert werden – ein digitales Geschäftsmodell, bei dem es praktisch keine Lagerhaltung mehr gibt.

Und je mehr Autorinnen und Autoren ich als Verleger dabei unter Vertrag habe, desto besser, denn meine Verwaltungsarbeit nimmt zwar zu, aber mein verlegerisches Risiko steigt dadurch nicht, im Gegenteil: Wenn ich mit der Schrotflinte schieße, dann treffe ich vielleicht öfter mal.

Auffällig ist das bei all den Verlagen, bei denen Lektorat und Korrektorat oft auffällig schlecht sind, die Cover von Shutterstock stammen und es auch keinen Vorschuss gibt. Denn hier wird natürlich gespart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caliban
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 306
Wohnort: Passau


Beitrag27.07.2022 15:24

von Caliban
Antworten mit Zitat

@Mumienfreund

Kann mir auch nicht vorstellen, wie diese speziellen Themen erfolgreich zu vermarkten sein sollen, weil die Zielgruppen ziemlich klein sein dürften. Wird wohl so laufen wie bei Kleinverlagen üblich: Die Autoren müssen selbst die Werbetrommel rühren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas79650
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 19
Wohnort: Schopfheim


Beitrag29.07.2022 13:39
Re: Meine beste Entscheidung war der Gontadse Verlag!
von andreas79650
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
andreas79650 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und einen schönen guten Tag.
Ich dachte, für meinen ersten Post im Forum werde ich hier eine Antwort posten. Ich selber bin seit sechs Monate Autor im Angelika Gontadse Verlag und sehr glücklich über meine Entscheidung, Thorsten Cabalos Angebot angenommen zu haben.
Er hatte mein erstes Buch gelesen und fand es eine Tragödie. »Er will sich die Sache annehmen und richten!« So seine Worte.
Statt Buch / Band 1 haben wir jetzt das eigentliche Buch / Band 2 separiert und daraus eine eigene Reihe gebildet.
Ich muss sagen, er und seine Freundin machen einen tollen Job. Der Verlag ist die beste Wahl gewesen.
Viele Grüße,
Andreas


oh, das freut mich sehr! Bin auch unter den Schreibern, die dieser Verlag unter seine Fittiche nimmt. Smile


Schön das zu hören. Bin gespannt, welcher Autor/in du dort bist. Ich habe mir gerade das Buch vom Catman bestellt und hoffe, es wird bald geliefert.


_________________
Zitat von Hermann Hesse:
\"Einschlafen dürfen, wenn man müde ist und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.\"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas79650
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 19
Wohnort: Schopfheim


Beitrag29.07.2022 13:45

von andreas79650
Antworten mit Zitat

Nezuko hat Folgendes geschrieben:
Hello! smile

Ich habe gerade mit Interesse die Seite des Verlages studiert, aber bin mir noch sehr unsicher, welche "Art von Buch" gesucht ist.

Es ist bei mir ja aktuell so, dass mein Agent und ich bei den Verlagen tatsächlich auflaufen, weil mein Manuskript eben schlecht zu positionieren ist, recht alleinstehend, sehr komplex, mit viel Gesellschaftskritik, Antisemitismus, Diskriminierung der Frau,... die ganze Bandbreite an Themen, die das ganze eben nicht zur "leichten" Lektüre machen... Embarassed  Deswegen hatte ich kurz Hoffnung, dass Angelika möglicherweise Interesse zeigen könnte.

Allerdings ist mein Roman eben ein Roman und keine wissenschaftliche Lektüre. Es treten zwar prominente historische Persönlichkeiten auf und deren Gedankengut wird in die Geschichte geflochten, aber ob das so bei diesem Verlag passt?

Vielleicht mag da jemand etwas zu sagen, bevor ich meinen Agenten damit behellige Rolling Eyes


Hallo Very Happy ,
du kannst Thorten Cabalo immer anschreiben und ihn um seinen Rat bitten. Er wird dir dann sagen, ob es etwas ist oder nicht. Also bei meinem Buch war es auch so. Ich wusste nicht, wo es hinpasst. Er sagte es mir und ich denke, es wurde mit seiner Hilfe und seinem Wissen ein tolles Buch.
Gruß, Andreas


_________________
Zitat von Hermann Hesse:
\"Einschlafen dürfen, wenn man müde ist und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.\"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas79650
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 19
Wohnort: Schopfheim


Beitrag29.07.2022 13:54

von andreas79650
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Hey Andreas,

freut mich sehr, dieses positive Feedback zu lesen! Und zwar sowohl für dich, als auch für mich, da ich vor einigen Wochen selbst meine Unterschrift unter den Verlagsvertrag bei Angelika Gontadse gesetzt habe …

Schönen Abend,
der Kojote


Hi Kojote,
das freut mich für dich natürlich auch. Bin auf deine Bücher gespannt und hoffe natürlich, dich dort zu erkennen.

Gruß, Andreas


_________________
Zitat von Hermann Hesse:
\"Einschlafen dürfen, wenn man müde ist und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.\"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag29.07.2022 14:40

von Nicki
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe bei Amazon mal das Buch aufgerufen, das Gold bestellt und gelesen hat. Zu der Qualität kann ich natürlich nichts sagen, aber mir sind folgende Dinge aufgefallen, die mich als Autorin stören würden.

1. Es ist mit 19,90 Euro verhältnismäßig teuer. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man, rein quantitativ gesehen, nur knapp ein Drittel von dem Lesefutter bekommt wie bei einem "normalen" Taschenbuch.
2. Es gibt keine Leseprobe.
3. Punkt 1 und 2 erschweren einen Kauf, da ich nicht weiß, für was ich fast 20 Euro ausgeben soll.
4. Warum gibt es keine EBookausgabe?
5. Das Cover sieht nicht besonders professionell aus.
Das auch andere Amazonkunden es so sehen, zeigt auch der schlechte Verkaufsrang. Also ich würde bei diesem Verlag nicht unterschreiben. (Meine Meinung)


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreas79650
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 19
Wohnort: Schopfheim


Beitrag29.07.2022 14:51

von andreas79650
Antworten mit Zitat

Nicki hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe bei Amazon mal das Buch aufgerufen, das Gold bestellt und gelesen hat. Zu der Qualität kann ich natürlich nichts sagen, aber mir sind folgende Dinge aufgefallen, die mich als Autorin stören würden.

1. Es ist mit 19,90 Euro verhältnismäßig teuer. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man, rein quantitativ gesehen, nur knapp ein Drittel von dem Lesefutter bekommt wie bei einem "normalen" Taschenbuch.
2. Es gibt keine Leseprobe.
3. Punkt 1 und 2 erschweren einen Kauf, da ich nicht weiß, für was ich fast 20 Euro ausgeben soll.
4. Warum gibt es keine EBookausgabe?
5. Das Cover sieht nicht besonders professionell aus.
Das auch andere Amazonkunden es so sehen, zeigt auch der schlechte Verkaufsrang. Also ich würde bei diesem Verlag nicht unterschreiben. (Meine Meinung)


Hallo,
das keine Leseprobe bei einem Buch dabei ist, gibt es oft bei Amazon. Bei meinem Buch (Tredition) wurde es von Amazon einfach vergessen. Bei buchhandel.de ist die Leseprobe für Zimmer 9 dabei. Ebooks gibt es erst später, so Thorsten Cabalo. Das hatte mich auch schon gestört, weil in diesem Bereich einfach mehr gekauft wird. Alles andere mag sicher Geschmacksache sein.
Viele Grüße, Andreas


_________________
Zitat von Hermann Hesse:
\"Einschlafen dürfen, wenn man müde ist und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.\"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag03.08.2022 15:00

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Hallo, ich teile einige der vorgebrachten Bedenken, will aber allen hier, die auf ein Projekt zugehen, die Sache nicht madig machen. Gut ist schon mal, wenn die Kommunikation läuft und der Verleger engagiert wirkt und vielleicht vom Marketing her ein paar Kanäle bespielen kann und nicht nur auf die Aktivitäten der Autoren setzt.

Der hohe Verkaufspreis ist natürlich eine Erschwernis; selbst bei einem Autorenrabatt bezahlt man denn noch einen stolzen Preis. Soweit ihr Gelegenheit habt, bei Lesungen die Bücher zu verkaufen, ist dann eure Marge natürlich auch etwas höher.

Ich war auch schon froh, Kleinstverlage als Partner für schwierigere Projekte zu finden; habe dabei vor allem darauf geschaut, dass die Bücher im Sortiment auf bekannten Plattformen anständig präsentiert wurden und auch für den Buchhandel gut erreichbar waren. Zudem, dass es eine echte Auflage gab, so dass auch die an sich vorgeschriebenen Freiexemplar zur Verfügung standen und auch kostenlose Rezensionsexemplare. Das sind natürlich alles erstmal Kostenfaktoren für den Verlag, aber eben auch Garanten für eine gewisse Absatzerwartung.

Meine Erfahrungen sind allerdings etwa ein Jahrzehnt alt; ich denke die Rahmenbedingungen sind schwieriger geworden; etliche Marktanteile  wird durch eBooks und billig anbietende Selfpublisher abgegrast.

Ich wünsche den Projekten Erfolg - und wenn keine hohen Verkaufszahlen zu erreichen sind, dann trotzdem gute Erfahrungen mit der Partnerschaft und Zusammenarbeit, die euch weiterbringen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leselust
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 377
Wohnort: Hessen


Beitrag20.10.2022 12:14

von Leselust
Antworten mit Zitat

Hallo,

es würde mich interessieren, ob die vertraglich festgezurrten Bücher inzwischen erschienen sind und ob ihr nach wie vor begeistert seid?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leselust
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 377
Wohnort: Hessen


Beitrag20.10.2022 12:18

von Leselust
Antworten mit Zitat

Leselust hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

es würde mich interessieren, ob die vertraglich festgezurrten Bücher inzwischen erschienen sind und ob ihr nach wie vor begeistert seid?


ZImmer Nr. 9 habe ich natürlich gesehen Wink Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas79650
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 19
Wohnort: Schopfheim


Beitrag20.10.2022 12:41

von andreas79650
Antworten mit Zitat

Leselust hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

es würde mich interessieren, ob die vertraglich festgezurrten Bücher inzwischen erschienen sind und ob ihr nach wie vor begeistert seid?


Hallo Leselust,
mein Buch ist momentan im Vorverkauf und wird ab dem 1.11.22 lieferbar sein. Genau weiß man es ja nicht, es kann ja immer etwas in dieser komischen Zeit dazwischen kommen. Momentan gibt es überall einen Stau selbst in den Druckereien.
Ich habe und ich werde auch weiterhin ein gutes Gefühl haben. Darüber hinaus wird auch bereits Band 2 im Verlag vorbereitet. Klar will man als Autor sein Buch so schnell wie möglich vermarkten, aber ich möchte genau so einen Verlag haben, wo ich glücklich bin. Die Großverlage sind nichts für mich und die würden meine Bücher gar nicht wollen. Da warte ich lieber etwas und schreibe an meinen Büchern weiter.
Grüße Andreas


_________________
Zitat von Hermann Hesse:
\"Einschlafen dürfen, wenn man müde ist und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.\"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leselust
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 377
Wohnort: Hessen


Beitrag20.10.2022 12:51

von Leselust
Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, und ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Verlag und deinem Schreiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreas79650
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 19
Wohnort: Schopfheim


Beitrag20.10.2022 12:58

von andreas79650
Antworten mit Zitat

Leselust hat Folgendes geschrieben:
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, und ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Verlag und deinem Schreiben!


Vielen Dank und ich wünsche dir für deine Projekte ebenfalls nur das Beste!


_________________
Zitat von Hermann Hesse:
\"Einschlafen dürfen, wenn man müde ist und eine Last fallen lassen dürfen, die man lange getragen hat, das ist eine köstliche, wunderbare Sache.\"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
n neuer
von somewhatDoc
somewhatDoc Roter Teppich & Check-In 0 17.04.2024 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 19 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von fancy

von nicolailevin

von Einar Inperson

von fabian

von Ralphie

von Versuchskaninchen

von Enfant Terrible

von Jenni

von Herbert Blaser

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!