16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Chrononomicon, Anthologieausschreibung, 30.09.21

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 46
Wohnort: Tartaros


BeitragVerfasst am: 10.11.2021 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Uuii

Ich kann schon verstehen, dass das dann doch etwas komplizierter wird.

Quasi, wenn zu oft wirklich gute Geschichten dann im gleichen geschichtlichen Kontext stattfinden bzw. zu viele gute Geschichte dann den gleichen Protagonisten bzw. besser gesagt Antagonisten haben.

Ich denke das man eine solche Anthologie ja möglichst bunt haben möchte.
Aber andererseits sollte ja Qualität vor Quantität stehen.

Schwierig, schwierig.


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 46
Wohnort: Tartaros


BeitragVerfasst am: 09.12.2021 19:27    Titel: hm Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt, wann es neue Informationen gibt.
Die letzte Meldung ist ja schon ein Monat her.


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 45
Beiträge: 495



BeitragVerfasst am: 02.01.2022 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächsten zwei Wochen darf gezittert werden. Außerdem wurde wohl auch die Regel aufgeweicht, dass pro Epoche nur eine Geschichte vertreten sein sollte. Denn auf seiner Facebook-Seite schreibt Detlef Klewer:

Zitat:

Bei [Chrononomicon] habe ich mich letztlich dazu entschieden, die meiner Meinung nach besten Geschichten auszuwählen, unabhängig von der Zeit/Epoche, in der sie spielen. Die letzte Entscheidung wird also vermutlich bis Mitte Januar fallen.


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 427
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 20.01.2022 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe soeben die Absage bekommen. Na ja, immerhin habe ich es in die letzte enge Auswahl geschafft ("Das Tiki"). Wobei ich es momentan noch doofer finde, ganz kurz vor der Ziellinie gescheitert zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 684

Das goldene Schiff


BeitragVerfasst am: 20.01.2022 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Detlef Klewer hat die finalen Geschichte auf seiner FB Seite veröffentlicht. Ich bin mal so frei und kopiere die Titel in diesen Thread.

Der verschwundene Kavalier
Condenação - Verdammnis
Tor zur Ewigkeit
Unter der Moldau
Götterwind
Briefe aus Roanoke
Das Gold von Kaštammu
Das Ende ist erst der Anfang
Aus Furcht und Finsternis geboren
Rex Omnium
Meister, der nicht ist
Metamorphose
Engel
Das Tempelfest

Wer seine Geschichte wiederfindet -> Gratulation! Ich bin diesmal immerhin in die Vorwauswahl gekommen, mir gönne ich also ein kleines Zwischen-Yeah! Very Happy

VG
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 427
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 20.01.2022 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant: "Unter der Moldau", "Metamorphose", "Engel" und "Das Tempelfest" standen nicht in der Vorauswahl. Angenommen, das sind gesetzte Autoren, dann wurden von 23 auf der Liste nur 10 Glückliche genommen. Hätte nicht gedacht, dass doch noch so stark ausgedünnt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 45
Beiträge: 495



BeitragVerfasst am: 20.01.2022 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mit "Morituri te salutant" ebenfalls auf der Shortlist und hab's dann leider doch nicht geschafft.

Gratulation an jene, die genommen wurden!


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 684

Das goldene Schiff


BeitragVerfasst am: 20.01.2022 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
Interessant: "Unter der Moldau", "Metamorphose", "Engel" und "Das Tempelfest" standen nicht in der Vorauswahl. Angenommen, das sind gesetzte Autoren, dann wurden von 23 auf der Liste nur 10 Glückliche genommen. Hätte nicht gedacht, dass doch noch so stark ausgedünnt wird.


Japp, dass 4 Geschichten bereits gesetzt  waren, hatte der Herausgeber in einem früheren Post erwähnt, ohne auf die Titel einzugehen. Ich hätte mit mehr finalen Geschichten gerechnet, aber ich war schon froh, zumindest eine Runde weitergekommen zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 427
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 20.01.2022 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest drei Autoren aus dem dsfo auf der Shortlist.
Noch jemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 46
Wohnort: Tartaros


BeitragVerfasst am: 20.01.2022 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

War auch in der Vorauswahl. Leider hat es dann nicht mehr gereicht.

Auf jeden Fall dicke Gratulation an alle, bei denen es am Ende gereicht hat!


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonnenseiten: Street-Art trifft Solar... Bananenfischin Ausschreibung aktuell 21 12.10.2021 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anthologieausschreibung: Neue Fälle f... Bananenfischin Ausschreibung aktuell 2 24.08.2021 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hic sunt Dracones, Anthologieausschre... Bananenfischin Ausschreibung beendet 23 28.04.2021 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anthologieausschreibung der Edition G... Bananenfischin Ausschreibung beendet 0 07.01.2020 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mensch 2.0, Anthologieausschreibung, ... Bananenfischin Ausschreibung beendet 1 03.05.2018 21:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von holg

von Dragon Black

von JJBidell

von madrilena

von V.K.B.

von i-Punkt

von Uwe Helmut Grave

von Mana

von Boro

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!