18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Welcher Autor hat euch beeinflusst ?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag25.08.2020 18:59

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ribanna hat Folgendes geschrieben:
Ich bin (beinah) bei Ralphie:
Karl May
Magret Mitchell
James A. Michener

Christine Brückner - da war ich schon was über zwanzig, die ersteren habe ich schon als Kind geschätzt...


Von Michener hat mir vor allem "Die Brücke von Toko-Ri" gefallen, und ich glaube, "Sayonara" ist auch von ihm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag25.08.2020 19:34

von Ribanna
Antworten mit Zitat

Michener ist großartig gewesen. Es gibt ein Buch von ihm, Endstation Florida, wo er das Leben im Altersheim beschreibt. Richtig gut.
Ich liebe "Die Bucht", "Sternenjäger" und Colorado Saga am meisten... aber ich habe alle seine Bücher, und alle habe ich mehrmals gelesen.
 love Da steckt einfach unglaublich viel erzählerisches Talent dahinter - und gut recherchierte Geschichte.


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag25.08.2020 19:43

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Hi, Ribanna!

Im Augenblick habe ich nur ein einziges Buch von Michener: Der Adler und der Rabe. Aus Zufall entdeckt und verschlungen wie ein Pfeffersteak. Das Buch erzählt von der Schlacht um den Alamo. Ich hatte bis dahin nur den Film mit John Wayne und Richard Widmark gesehen und war zutiefst beeindruckt, welche Fakten Michener recherchiert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Wortedrechsler
B

Alter: 54
Beiträge: 52



B
Beitrag09.03.2021 00:42

von Bernd
Antworten mit Zitat

Meine wichtigsten Einflüsse sind Stephen King, Edgar Allan Poe, Clive Barker, Thomas Harris, Vladimir Nabokov und Tom Robbins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rike La
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 164



Beitrag09.03.2021 11:31

von Rike La
Antworten mit Zitat

Schöner Thread!!

Bei mir vor allem Elfriede Jelinek, Sibylle Berg, Juli Zeh... Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kyniker
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 60



Beitrag10.03.2021 08:53

von Kyniker
Antworten mit Zitat

Bei mir ist es Nietzsche: Sagen was verschleiert ist und mit zehn Sätzen schreiben, was andere in einem ganzen Buch nicht schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevin
Geschlecht:männlichErklärbär
K

Alter: 47
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart


K
Beitrag15.01.2022 20:56

von Kevin
Antworten mit Zitat

Ganz klar, von meiner Kindheit an waren Fantasy und Geistergeschichten mein Ding, und das hat sich nicht so sehr verändert. Stephen King, Dean R. Koontz, Clive Barker, Mary Shelley, die haben alle einen starken Einfluss auf mich gehabt. Allerdings auch einige Science Fiction Authoren an deren Namen und Titel der Bücher ich mich leider nicht mehr erinnern kann (was ich verflixt nochmal nicht erklären kann warum  ... und deswegen angefangen habe mein Roman zu schreiben, was den Mandela Effekt als Ursache solcher Phänomene beschreibt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzi88
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 16



F
Beitrag29.04.2022 13:18

von Franzi88
Antworten mit Zitat

Mein großes Vorbild ist der amerikanische Autor Dean Koontz. Er schreibt SF Romane.
Aber obwohl ich seine Bücher sehr mag, würde ich selbst dieses Genre nicht auswählen.
Ich schreibe hauptsächlich Fantasy. Zum Anreiz lese ich dann auch oft ein Fantasybuch, das hilft mir, bei meinem Werk weiter zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Wie wirkt diese Landschaftsbeschreibu...
von BerndHH
BerndHH Feedback 50 26.03.2024 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Ich bin ein Millionen-Autor!
von HansGlogger
HansGlogger Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 4 21.02.2024 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Verkaufszahlen ab welcher Höhe angeben?
von Catalina
Catalina Agenten, Verlage und Verleger 8 11.02.2024 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlung

von MT

von Maria

von Nicki

von Boudicca

von nebenfluss

von fancy

von zwima

von Jana2

von Lapidar

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!