16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Schwermut


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
casi69
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 53
Beiträge: 10
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst am: 13.01.2022 13:02    Titel: Schwermut eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schwermut

Sie ist soviel mehr, als nur ein Wort.
Erst wenn man ihr begegnet ist,
kann man das Gewicht erahnen, das mit daher geht.

Sie kommt als Freund.
Sie spricht deine Sprache.
Sie weiß, was du brauchst.
Sie hört dir zu.

Wenn sie es gut mit dir meint,
legt sie sich nur schwer auf deine Seele.
Andere erdrückt Sie.
Mut ist ihr Lohn.
Dir schwindet er, in dem Augenblick
wo er am wichtigsten wäre.

Mut, für den nächsten Schritt.
Mut, nicht aufzugeben.
Mut, den Kopf aus dem Loch zu ziehen

Und wenn all das vorbei ist und es ein gutes Ende genommen hat,
bist du beim nächsten Mal nicht wirklich stärker.
Aber du weißt, du kannst das schaffen.

Stehe auf, denn es ist SCHWER MUT zu fassen,
wenn die Seele erst am Boden liegt.



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 70
Beiträge: 2302



BeitragVerfasst am: 14.01.2022 19:06    Titel: Hallo casi, Antworten mit Zitat

Schwermut, ist eine Möglichkeit mit belastenden Dingen umzugehen.
Ähnlich wie bei Trauer sollte man sich ihr aber nicht zu lange hingeben, sonst fällt es schwer wieder Mut zu fassen.
Gern Hineingespürt und LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila X
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 99
Wohnort: bei Stuttgart


BeitragVerfasst am: 14.01.2022 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Wortspiel am Ende gut.
Aber der Text holpert schon noch sehr und wirkt für mich, wie zu schnell geschrieben. Überlege dir noch mehr Bilder, wähle nur die schönsten aus.
Ein bisschen mehr Eleganz in den Formulierungn würde das Gedicht für mich auf das nächste Level heben.


_________________
Lila X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
casi69
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 53
Beiträge: 10
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst am: 15.01.2022 22:00    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich Danke Euch!!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gezeiten der schwermut Patrick Schuler Trash 18 13.09.2018 01:26 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von Beobachter

von Mercedes de Bonaventura

von Lapidar

von BiancaW.

von Carizard

von JT

von Enfant Terrible

von MShadow

von madrilena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!