16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wie ist es denn hier so?

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClaudiaG
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 10.01.2022 09:41    Titel: Wie ist es denn hier so? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi, ich bin Claudia,

ich schreibe seit ich schreiben kann, bin ursprüngich Soziologin und über viele Umwege jetzt Texterin einer Werbeagentur. Meine Schreibleidenschaft gilt aber Kurzgeschichten und meinem schon seit Jahren sich in Arbeit befindlichen Roman.

Kurzgeschichten schreibe ich in allen möglichen Genres und nehme an vielen Wettbewerben teil. Das tue ich, um in Übung zu bleiben und besser zu werden.

Mein Roman befasst sich mit der Deutschen Geschichte seit 1910. Durch die jahrelangen Recherchen dazu bin ich fast zu einer Art Spezialistin für den Nationalsozialismus geworden.

Schreiben ist mir ein Bedürfnis, ich brauche das, kann nicht ohne.

Ich lebe mit Mann und Tieren auf dem Land und betreibe ein privates Schutzprojekt für heimische Arten.

Jetzt bin ich gespannt, wie es hier im Forum ist.

Viele Grüße
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3476
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa


BeitragVerfasst am: 10.01.2022 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

... Hoffentlich auch für dich angenehm - herzlich willkommen! Sprachliche Vorbildung bringst du ja zur Genüge mit. Ich wünsche fruchtbare und spaßige Zusammenarbeit mit der bunten Truppe hier!

_________________
Seit Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HansGlogger
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 63
Beiträge: 193
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst am: 10.01.2022 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!
Für den Anfang rate ich Dir vor allem zur Geduld.
Warten bis Antworten eintreffen, nicht zu schnell zu viele Geschichten, die Du auf  der Festplatte hast, raushauen.
Und natürlich andere Texte lesen und kommentieren. Wer gibt, dem wird gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Alter: 69
Beiträge: 6604
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 10.01.2022 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen, liebe Claudia

wie es hier so ist? Ich denke, du kannst das Forum mit deinem Wirken mitgestalten. Dann ist es so, wie du es haben möchtest. Das sehe zumindest ich so.
Leider kann ich hier nicht mehr sehr aktiv sein, weil mir sonst die Zeit davon läuft, früher fühlte ich mich ärmelhochkrempelnd mittendrin und denke, dass ich bei der regen Truppe dabei war und dementsprechend viel Feedback erhalten habe.
Aber ich gehöre zur älteren Generation und daher bin ich nicht mehr sehr aktiv hier, zumal inzwischen sehr wertvolle User gestorben sind, die ich sehr vermisse.
Manche haben sich aber auch auf anderen Wegen vom Forum entfernt, was ich auch sehr bedauere, User, die wunderbar mitgewirkt haben.
Aber wie gesagt, kannst du durch dein Wirken hier, Manches mitgestalten.

Viel Spaß!

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgenmensch
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostwestfalen


BeitragVerfasst am: 03.02.2022 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir, dass du deinen Romane bald beenden kannst. 1910… ein spannendes Thema. Ich würde ihn gerne lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie sehr seltene Schritzeichen in Epu... fkneyer Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 2 14.08.2022 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viel darf ich im Regionalkrimi er... Ebor Ideenfindung, Recherche 12 14.08.2022 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Blog zum Buch - Wie? herz_auf_eis Ideenfindung, Recherche 0 09.08.2022 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin dann mal hier Aleta Roter Teppich & Check-In 4 09.08.2022 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verwendung von "als wenn" u... MrT Rechtschreibung, Grammatik & Co 31 02.08.2022 11:11 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von pna

von Leveret Pale

von Scritoressa

von Ruth

von nebenfluss

von Enfant Terrible

von Tiefgang

von MT

von MShadow

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!