16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Tag auch aus dem Pott

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
casi69
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 53
Beiträge: 10
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst am: 20.12.2021 12:08    Titel: Tag auch aus dem Pott eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ihr euch sicher denken könnt, ich bin Neu hier.
Ich komme aus dem wunderschönen Duisburg und versuche mich mal als Schreiber.
In den vergangenen Jahrzehnten habe ich immer wieder mal versucht was zu schreiben, genügend Phantasie habe ich immer schon.
Vielleicht musste ich aber erst in mein Alter kommen, um auch die Muße haben.

Ich meine, das ich schon auf einem guten Weg bin.
Aber Objektiv bin ich bestimmt nicht und zu lernen habe ich eine ganze Menge.
Hoffe auf euer Knowhow.

Bis auf bald in der Werkstatt, bitte seid sensibel mit mir Laughing Wohow Daumen hoch²


Liebe Grüße

Carsten


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila X
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 92
Wohnort: bei Stuttgart


BeitragVerfasst am: 20.12.2021 17:19    Titel: Herzlich willkommen casi69 Antworten mit Zitat

Ich bin auch erst seit kurzem hier und kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass man die ersten zwei Veröffentlichungen unter ‚Einstand‘ unterbringen soll, lieber kürzer als länger und keinesfalls über 2500 Wörter.

Und dann die Kritik - sie tut weh, egal wie sensibel sie erstellt wurde. Ich habe sie deshalb erstmal setzen lassen - die Kritik - und dann ein bisschen drauf rumgekaut. Oft wird ausgesprochen, was man insgeheim vielleicht schon weiß und das ist dann der Impuls, sich mit bestimmten Themen endlich mal zu beschäftigen, die man vorher umschlichen hat wie die Katze den heißen Brei.
Aber ab und zu kommt auch ein Lob. Und das steigert die Motivation ungemein. Vor allem wenn das, was man hier reingestellt hat, kein spontanes, rechtschreibproblematisches Geschreibsel ist sondern ernsthaft und mit Herzblut erstellt wurde und gerne mehrfach selber korrekturgelesen wurde - so hat man mir gesagt...

Übrigens ist es gern gesehen, wenn man für jeden Text, den man reinstellt, auch 2-5 selber liest und seine Meinung abgibt. Denn auch wenn man noch kein erfahrener Autor ist, ist man doch meist erfahrener Leser. Und davon lebt das Forum.
Ich bin schon gespannt, von dir zu lesen.


_________________
Lila X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 62
Beiträge: 3524
Wohnort: Im sonnigen Süden


BeitragVerfasst am: 20.12.2021 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einer aussem Pott! Herzlich willkommen hier.
Ruhries können gar nich genuch das sein.

Kritik sollte konstruktiv sein und das ist nicht immer das, was der Autor gerne lesen möchte.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Gruß aus dem Waldviertel KarinS Roter Teppich & Check-In 3 17.05.2022 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Tag! Burkhard Tomm-Bub DSFo Roter Teppich & Check-In 2 13.05.2022 03:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum ich mich aus dem Forum zurückzi... RAc SmallTalk im DSFo-Café 6 12.05.2022 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus oder nicht aus? BlueNote Rechtschreibung, Grammatik & Co 9 11.05.2022 06:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VENTRILOQUIZ (Aus: ATROCIDAD DIE STAD... Ralfchen Feedback 0 09.05.2022 13:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Literättin

von Fao

von Nina C

von Uenff

von Enfant Terrible

von DasProjekt

von JJBidell

von Pütchen

von Sue Ulmer

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!