18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Die Freaks aus der Milchstraße


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Robert Yves Vauxelle
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 36
Wohnort: München


R
Beitrag02.11.2021 16:19
Die Freaks aus der Milchstraße
von Robert Yves Vauxelle
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Freaks aus der Milchstraße

Achtung! Hinweis für Allergiker: Dieser Text kann Spuren von Satire und albernen Passagen enthalten!

Laut den „MUFFON-Akten“ (*siehe Anhang), wurden in den letzten siebzig Jahren tausende Ufos gesichtet, von denen hunderte abgestürzt sein sollen. Für einen logisch denkenden Menschen, für den ich mich in aller Bescheidenheit halte, gibt es dafür nur eine sinnvolle Erklärung:
Jugendliche Aliens sitzen zuhause und dröhnen sich die Birnen mit irgendwelchen Drogen, wie Smirps, Tonk, Smock, Smörp oder Bims zu. Weil Freitag ist und vielleicht wegen des anstehenden Feiertages „1500 Jahre Raumfahrt“, überlegen sie sich, was sich aus dem verlängerten Wochenende Interessantes machen ließe.
Einer aus der vergnügten und angeheiterten Runde schlägt schließlich vor:
„Wir könnten einen Krieg auf diesem sonderbaren Planeten, den die Eingeborenen ‚Erde‘ nennen, crashen!“ – Allseits begeisterte Zustimmung.
Man sackt noch ein paar Drogen und Sandwiches ein und schon befindet sich die Gang im Zeittunnel zur Erde, der es ermöglicht, 200 Lichtjahre in drei Stunden zurückzulegen. Eigentlich würde der Flug sogar nur zwei Stunden beanspruchen, aber da offenbar auch noch andere Jungs die gleiche Idee hatten, kommt es stellenweise zu Staus – vor allem weil der eine oder andere Trottel im Vollrausch gegen die Tunnelwand schreddert.
Dann erreicht die Freak-Raumschiff-Kolonne die Erde und da sich einige Piloten gerade Smörp in den Hintern schießen lassen, übersehen etliche von ihnen das Hinweisschild auf den Planeten und knallen gleich mal direkt auf die Oberfläche oder verglühen in der Atmosphäre, was wir dann als Meteoritenschauer wahrnehmen.
Die Übrigen parken über dem aktuellen Kriegsgebiet und ziehen sich die Show rein, während Chips- und sonstige Tüten kreisen. Großes Gejohle, wenn eine Cruise Missile oder ein Kampfflugzeug explodieren.
Gelegentlich leiten die Hippies unter ihnen die eine oder andere Rakete um oder stören die Kampfaktivitäten, bis die Befehlshaber beider Seiten Lenkwaffen auf sie abfeuern lassen, aber die haben natürlich gegen die E. T. Technologie keine Chance. Die Raumschiffe saugen die Sprengköpfe einfach ein und verwandeln die Explosionen in Antriebsenergie.
Wird es den Jung-Aliens zu langweilig, ziehen sie im Pulk über Los Angeles, lassen ihre Positionslichter bunt aufleuchten und beobachten, wie die Eingeborenen, Ameisen gleich, aufgeregt durch die Straßen rennen, den Blick unisono gen Himmel und Ufos gerichtet.
Schließlich geht’s fröhlich nach Hause, zurück zum Heimatplaneten. Samstag früh fallen alle benebelt, aber glücklich in ihre Betten. War das mal wieder ein abgefahrener Trip ins Wochenende!
Eine andere Erklärung hielte ich schlicht und ergreifend für völlig unrealistisch.

Anhang: (* MUFFON ist eine der größten US-Organisationen zur Erforschung von Ufos)


Copyright Oktober 2021 by Robert Yves Vauxelle
(Erstmals veröffentlicht im April 2016 unter dem Pseudonym Linon)



_________________
vl63
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smokowski
Leseratte

Alter: 42
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin


Beitrag23.11.2021 01:03

von Smokowski
Antworten mit Zitat

Hi Robert,

deine Betrachtungsweise über die Aliens ist mit viel Witz geschrieben worden, was mir Spaß macht zu lesen, eine Kurzgeschichte ist es aber nicht. Es ist ein Weltenbau zu einer Geschichte.
Es fehlt eine Hauptfigur, es fehlt ein Spannungsbogen.
Was man für eine Geschichte braucht ist z.B. hier gut beschrieben: https://www.google.com/amp/s/marcusjohanus.com/2018/11/11/wie-man-eine-verdammt-gute-kurzgeschichte-schreibt/amp/

Nimm' doch mal von den Aliens eine Gruppe raus, z. B. die aus dem Sternbild des großen Bären. Die sind z.B. die Wildesten “bei und steppt der Bär“ ist deren Wahlspruch und deren Anführer ist der große Zorg, welcher z.B. mit Erdenfrauen schlafen will. Aber dann gibt es die christlichen Fanatiker, denen Aliens nicht ins Weltbild passen. Zorg will es trotzdem mit einer Menschenfrau versuchen und nimmt dafür allerhand Risiken in Kauf und schon hast du eine spannende Geschichte.
Du kannst dich ja von “Paul - ein Alien auf der Flucht“ inspirieren lassen. An den musste ich übrigens denken, als ich deine Geschichte las.
Und sonst?
Beam' me up and have fun!


_________________
Lebe, bevor du wünschen wirst, gelebt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schalmali
Wortedrechsler


Beiträge: 73
Wohnort: Rügen


Beitrag23.11.2021 14:33

von Schalmali
Antworten mit Zitat

Mal ohne den Kontext konkret zu kennen und was der Text sein soll: Spaßig las es sich allemal Cool

_________________
"Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." ~ Chinesisches Sprichwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Yves Vauxelle
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 36
Wohnort: München


R
Beitrag03.12.2021 17:03
Hallo @Smokowski, hallo @Schalmali
von Robert Yves Vauxelle
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo @Smokowski, hallo @Schalmali
vielen Dank für deinen Kommentar, den ich erst heute gelesen habe, weil ich zur Zeit nur selten im Internetcafé bin. Danke dir „Smoke“ auch für deine Anregungen. Mal schauen, was daraus wird. Der Name Zorg ist, glaube ich, schon in der Geschichte „Das fünfte Element“ verwendet. Aber Namen zu erfinden, ist ja nicht das Problem.
Viele Grüße vom Robert


_________________
vl63
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Nordlicht

von Enfant Terrible

von Mogmeier

von Traumtänzerin

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

von fancy

von femme-fatale233

von V.K.B.

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!