18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig "Die Erinnerung an unbekannte Städte"


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
zinemin
Wortedrechsler
Z


Beiträge: 58



Z
Beitrag12.11.2021 11:18
"Die Erinnerung an unbekannte Städte"
von zinemin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein erster Roman "Die Erinnerung an unbekannte Städte" ist im September 21 bei Kunstmann erschienen. Smile
Tolles Cover, oder?

Es ist eine leise Dystopie, die im Jahr 2045 nach einer globalen Katastrophe spielt, die mit dem Klimawandel zu tun hat.
Wichtig war mir dabei viel Atmosphäre, eine gut durchdachte, realistische zukünftige Welt mit stimmiger Vorgeschichte und glaubwürdigen Protagonisten sowie eine klare und genaue Sprache.
Action und Brutalität gibt's dabei kaum, weil ich das auch selber nicht gern lese, aber spannend ist es glaube ich trotzdem geworden.
Es ist kein Genreroman, aber hat natürlich Anteile von Genre, inbesondere Dystopie, aber auch Coming-Of-Age, da zwei der drei Protagonisten Jugendliche sind. Zudem hat's auch ein bisschen Gruselelemente drin.
Falls jemand mal reinschauen möchte, freue ich mich sehr und noch mehr freue ich mich natürlich über Rückmeldungen. Very Happy
Hier sind mehr Informationen und eine Leseprobe:
https://www.kunstmann.de/buch/simone_weinmann-die_erinnerung_an_unbekannte_staedte-9783956144530/t-1/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2332
Wohnort: Annaburg


Beitrag12.11.2021 11:22
Re: "Die Erinnerung an unbekannte Städte"
von Thomas74
Antworten mit Zitat

zinemin hat Folgendes geschrieben:

Tolles Cover, oder?

 Zipped
Eigentlich nicht...
Ganz ehrlich : Obwohl es dem Inhalt nach was für mich wäre, hätte ich bei Amazon schlichtweg weitergeblättert, wegen dem Cover.
Mit dem Bild assoziiere ich eher einen düsteren Thriller.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag12.11.2021 11:25

von Globo85
Antworten mit Zitat

Mir gefällts. Geschmäcker und so.

Klappentext erzeugt schon mal eine sehr drückende Atmosphäre.

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg damit!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zinemin
Wortedrechsler
Z


Beiträge: 58



Z
Beitrag12.11.2021 11:33
Re: "Die Erinnerung an unbekannte Städte"
von zinemin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
zinemin hat Folgendes geschrieben:

Tolles Cover, oder?

 Zipped
Eigentlich nicht...
Ganz ehrlich : Obwohl es dem Inhalt nach was für mich wäre, hätte ich bei Amazon schlichtweg weitergeblättert, wegen dem Cover.
Mit dem Bild assoziiere ich eher einen düsteren Thriller.


Oje! Aber ich verstehe schon auch, was Du meinst. Auf den ersten Blick dachte ich damals auch, dass die Farbtöne zu düster sind. Ich hab dann auch gefragt, ob sie das alles in wärmeren Farben machen könnten und hatte das selber zuhause auch mal probiert, ich fand das eigentlich ganz hübsch (so mit einem etwas radioaktiven Orange). Aber das wollte der Verlag dann nicht. Ein düsterer Thriller ist es auf jeden Fall nicht!

Und es freut mich, dass es Dich vom Inhalt her interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zinemin
Wortedrechsler
Z


Beiträge: 58



Z
Beitrag12.11.2021 11:34

von zinemin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Globo85 hat Folgendes geschrieben:
Mir gefällts. Geschmäcker und so.

Klappentext erzeugt schon mal eine sehr drückende Atmosphäre.

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg damit!!


Danke, Globo85, das freut mich! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag12.11.2021 18:42

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Oh, ich finde das Cover toll! love Und den Titel. Und den Text auf der Verlagspage. Und den Einstieg in die Leseprobe. An allem wird gut deutlich, dass es kein (reiner) Genreroman ist.
Herzlichen Glückwunsch und dem Buch ganz viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag12.11.2021 21:19

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratuliere smile

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zinemin
Wortedrechsler
Z


Beiträge: 58



Z
Beitrag13.11.2021 18:47

von zinemin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank, Bananenfisch und Kiara Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag13.11.2021 22:14

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Hört sich spannend an und das Cover finde ich auch gut.

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung. Das ist sooo toll!

LG


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zinemin
Wortedrechsler
Z


Beiträge: 58



Z
Beitrag13.11.2021 23:18

von zinemin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Raven1303, das freut mich! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag14.11.2021 13:43

von Beka
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. smile extra

Mir gefällt das Cover sehr gut und der Text auf der Verlagshomepage liest sich toll.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag14.11.2021 14:29

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Glückwunsch,

das Cover reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber ich finde es auch nicht schlecht. Die Leseprobe jedoch hat mich dazu gebracht, das Buch auf meine Wunschliste zu setzen.

Ich wünsche dir viele Leser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zinemin
Wortedrechsler
Z


Beiträge: 58



Z
Beitrag15.11.2021 19:35

von zinemin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Euch, Beka und shatgloom. Ja, die Reaktionen zum Cover gehen auseinander, das ist in meinem Umfeld auch so... aber es ist also wirklich nicht so düster wie es aussieht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von fancy

von Probber

von holg

von Versuchskaninchen

von Münsch

von JGuy

von JJBidell

von femme-fatale233

von kskreativ

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!