18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Jörg Krämer - Hallo erst mal

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
TigerDel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 20
Wohnort: Witten


Beitrag17.10.2021 20:03
Jörg Krämer - Hallo erst mal
von TigerDel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein Name ist Jörg Krämer,. Ich wurde 1966 in Witten, Deutschland, geboren. Aufgewachsen bin ich als Sohn eines selbstständigen Friseurs. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker gemacht. Im Anschluss an meine Gesellenprüfung wechselte ich zur Justiz und arbeite nun als Betreuer im offenen Strafvollzug.
Meine Hobbys sind Kampfsport, Hunde, Lesen und seit einigen Jahren auch schreiben.
Während der Arbeit an meinem 2012 veröffentlichten Sachbuch Germanischer Bärenhund – Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse begann ich mit einem Fernstudium in Schreibtechnik. Nach der Veröffentlichung einiger Kurzgeschichten in Anthologien erschien 2014 mein erster Roman Im Schatten von Schlägel und Eisen.  2018 folgte der zweite Teil Herz schlägt Krieg.
Nachdem ich die Verarbeitung der Aufzeichnungen meiner Großmutter in zwei Büchern fertig gestellt hatte, konnte ich mit dem Schreiben meines eigentlichen Genres beginnen: der Fantasy. Inzwischen arbeite ich an der Fortsetzung meines Romans Gefährten der Hoffnung.
Ich lese allerdings immer noch viel mehr als ich schreibe, so ca. ein Buch pro Woche.


_________________
Vergeude deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht gibt es keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kioto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 71
Beiträge: 442
Wohnort: Rendsburg


Beitrag11.11.2021 22:00

von kioto
Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

Ein verspätetes Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, du findest hier interessante Infos und Anregungen. Welche Art von Fantasy wills du schreiben? Heute wird ja in dutzende von Sparten unterschieden, was ich persönlich etwas nicht so interessant finde. Ich selber versuche mich auch im Schreiben von SF und Fantasy.

Mit deinen Büchern findest du Anklang. Gratuliere. Ich habe mal die Leseprobe studiert, liest sich nicht schlecht, aber für mich persönlich etwas zu rosarot. Ich fürchte, das Leben damals war doch etwas härter.

Ich wünsche dir noch viel Spaß, auch mit deinem sehr gemütlich schauenden Hund. Meiner (Siehe Avatar) ist leider letzten Monat verstorben.


_________________
Stanislav Lem: Literatur versucht, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich zu beschreiben, man erfährt fast alles über fast nichts.
Phantastik beschreibt ungewöhnliche Dinge (leider m.M.) meist gewöhnlich, man erfährt fast nicht über fast alles.

Gruß, Werner am NO-Kanal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TigerDel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 20
Wohnort: Witten


Beitrag11.11.2021 22:07

von TigerDel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüßung!

_________________
Vergeude deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht gibt es keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Fao

von Jarda

von Beka

von Nicki

von Schmierfink

von Rufina

von Jana2

von silke-k-weiler

von Paradigma

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!