15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


[Wo sich die Muse versteckt] The Show must go on

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lindwurm
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 36
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 07.11.2021 15:30    Titel: [Wo sich die Muse versteckt] The Show must go on eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Staubige, trockene Luft hüllt uns ein. Der Sand im Stundenglas wird alt und müde. Unsere Gedanken sind in einem Raum gefangen, dessen Wände immer höher wachsen. Mit schwindendem Licht fällt der schwere, rote Bühnenvorhang. Bald wird er mit Ketten verriegelt sein. Unser Blick ist trüb, doch zugleich wach und suchend – suchend nach etwas, das die Augen ein letztes Mal zum Leuchten bringt. Dann kommt der Augenblick. Etwas durchstößt dein Herz, doch du verschwendest weder Schrei noch Blick auf deinen Mörder, sondern legst dich hin auf den kalten, steinernen Boden. Deine Wange berührt die kalte Fließe und dein Atem wird auf der spiegelnden Fläche sichtbar. Wie lange wird es wohl dauern, bis der Fleck Kondenswasser für immer verschwindet? Das mythologische Licht erscheint, unerreichbar, in weiter Ferne. Von Hoffnung getriebene Figuren gleiten an dir vorbei, scheinbar endlos, die grauen Korridore entlang. Du beobachtest wie eine nach der anderen geschwächt auf ihre Knie fällt. Sie strecken ihre Arme aus, doch das Licht stößt sie zurück. So werden sie alle erstarren, kalt, grau, aus Stein. Skulpturen mit gereckten Armen, in denen kein Windhauch von Leben mehr steckt und an jenem Tag, ganz langsam, die letzte Träne über die Wange kroch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 47
Beiträge: 1298
Wohnort: Annaburg


BeitragVerfasst am: 07.11.2021 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing  Wo die Muse sich versteckt, weiß ich immer noch nicht. Dafür aber, wo sich jede Menge redunante Adjektive tummeln.
staubig/trocken, alt/müde, schwere/rote, wach/suchend, kalt/steinern usw. Overload Error.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 26.11.2021 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Den Overload Error teile ich nicht. Auf mich wirkt die "Redundanz" vertiefend, detailanreichernd.

Insbesondere am Anfang hatte ich den Eindruck ein Gedicht zu lesen. Da ich mich unsicher beim Auszählen des Rhythmus fühle, konnte ich nicht herausfinden, woran es lag. Hat wer Tipps, wie die zu üben wäre?

Kurz um: ich mag den Moment des Sterbens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verspätet – Fantastische Reisen durch... Bananenfischin Ausschreibung aktuell 8 01.12.2021 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vernetzt - Mein Romandebüt als Advent... fancy Verlagsveröffentlichung 16 29.11.2021 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Entstehung des Schokoladenweihnac... pentz Theaterstück 16 28.11.2021 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Beleidigung JHWEs Patrick Schuler Trash 6 28.11.2021 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Pest in Brest Admiral Aal Trash 1 25.11.2021 18:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Gefühlsgier

von Berti_Baum

von Keren

von KeTam

von EdgarAllanPoe

von pna

von LightVersionXX

von Schreibmaschine

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!