15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


ich lebe in einem turm am meer


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 69
Beiträge: 2191



BeitragVerfasst am: 19.10.2021 18:47    Titel: ich lebe in einem turm am meer eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich lebe in einem turm am meer

die kurvenden möwen über den klippen sind meine
abfangjäger sie beschützen mich vorm unsichtbaren
das seit kurzem hinterm horizont auf mich lauert

im traum liegst du halb fisch halb mensch neben mir
und wir verschmelzen miteinander gern würde ich
mir eine sommersprosse von deiner wange tupfen

spät aufgewacht ist alles wie immer die sonne hat
die wolken am himmel vertrieben und ich überlege
nächste nacht ein leuchtfeuer für dich zu entzünden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5103



BeitragVerfasst am: 23.10.2021 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo perry,

sehr romantisch, das gedicht. jedenfalls gegen ende. es ist ein schlingeln durch den text, jede weitere zeile eine überraschung, wie ein labyrinth durch das man beim lesen von dir bzw. deinen worten, geführt wird.

gern gelesen.

lg
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 69
Beiträge: 2191



BeitragVerfasst am: 23.10.2021 21:10    Titel: Hallo nina, pdf-Datei Antworten mit Zitat

"schlingeln" trifft es gut, denn das LI schlängelt sich tatsächlich durch ein Labyrinth von Traum und Realität auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe.
Danke fürs Überraschen lassen und LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie bringe ich jetzt nur dieses junge... Chamomila Ideenfindung, Recherche 9 02.12.2021 02:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen, ich bin Micha michah2810 Roter Teppich & Check-In 4 30.11.2021 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich war wo und später fuhr ich wieder... Kullervo Trash 2 26.11.2021 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich BIN sweety1610 Feedback 0 23.11.2021 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin dann wohl die Neue? NatNat Roter Teppich & Check-In 2 22.11.2021 19:28 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Leveret Pale

von fancy

von Nayeli Irkalla

von Enfant Terrible

von Belzustra

von Berti_Baum

von Leveret Pale

von Rosanna

von i-Punkt

von WhereIsGoth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!