18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Chrononomicon, Anthologieausschreibung, 30.09.21

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag06.08.2021 15:22

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Bildersturm hat Folgendes geschrieben:
Edgar Allen Poe gehört da m.E. auch noch unbedingt mit rein.


Bei Gothic-Horror sollten wir dann auch unbedingt noch Horace Walpole erwähnen, der mit "The Castle of Otranto" das Genre quasi erfunden hat.

An Poe hatte ich natürlich auch schon gedacht, aber es ging ja ursprünglich um die Erschaffung von Kreaturen und Wesenheiten. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber dazu fällt mir bei Poe wenig ein. Bei ihm ging es doch eher um menschlichen Wahn und damit verbundenen Schrecken. Vielleicht noch Tiere (Rue Morgue), aber erfundene Kreaturen? Bei "The Murders in the Rue Morgue" schließt doch der Ermittler auch von "Wenn kein Mensch diese Morde begangen haben kann" nicht etwa auf etwas Übernatürliches, sondern bodenständig-logisch auf "dann muss es ein Tier gewesen sein". Und behält Recht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Poe hatte es nicht so mit Monstern (außer denen in Menschengestalt).


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag06.08.2021 16:28

von Constantine
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Poe hatte es nicht so mit Monstern (außer denen in Menschengestalt).

Richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bildersturm
Geschlecht:männlichLeseratte
B

Alter: 51
Beiträge: 132
Wohnort: Köln


B
Beitrag07.08.2021 12:04

von Bildersturm
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Poe hatte es nicht so mit Monstern (außer denen in Menschengestalt).


Hatte ich im Hinterkopf. Für mich ist aber die Monstrosität im Auftreten der Figur und im literarischen Kontext zumindest ein Faktor, den ich gern einrechnen würde. Vielleicht liegt es daran, dass ich den größten Teil von Poes Geschichten das erste Mal mit etwa zehn oder elf gelesen habe, aber da gibt es durchaus einige Charaktere, die trotz ihrer biologischen Erklärbarkeit einfach eine unweltlich-schaurige Aura verbreiten, die sie (zumindest im kindlichen Hirn) durchaus als gotische Schreckensgestalten qualifiziert - der Orang Utan in der Rue Morgue ist schon mehr teuflisches Biest als normales Knuddeltier, der geknechtete Hopfrog erschreckt schon durch seine Verzweiflung (und, politisch weniger korrekt, durch seine Deformationen) und von der Maske des roten Todes will ich gar nicht erst anfangen ...

Also ja, ins Panoptikum der Wesenheiten gehören die wenigsten Kreaturen bei Poe, aber ihr literarischer Zweck (und die intendierte Rezeption durch den Leser) heben sie zumindest in den Rang äquivalenter Entsprechungen. Als Kind haben die mich schon durchaus drangekriegt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag14.09.2021 14:24

von Endy
Antworten mit Zitat

Ich habe noch mal eine Frage. Und zwar geht es um diesen Passus:

 "Der Herausgeber Detlef Klewer sucht für die historische Cthulhu-Anthologie »Chrononomicon« gemeinsam mit dem Verlag p.machinery originelle Crossover-Geschichten zu diesem Thema. Verbindet historische Elemente mit den Horrormotiven kosmischen Schreckens!
Die Geschichten müssen in einem historisch korrekten Setting erzählt werden – also keine Fantasy. Der Zeitrahmen erstreckt sich vom Anbeginn der Menschheit bis 1700. Zudem muss ein erkennbarer Bezug zum Lovecraftschen Œuvre vorhanden sein."

Einerseits heißt es ja Bezug zum "Lovecraftschen Œuvre", was ja quasi sein Gesamtwerk beinhaltet, andererseits soll das eine "Cthulhu-Anthologie" werden.
Heißt das jetzt, das alle Kurzgeschichten nun inhaltlich mit Cthulhu zu tun haben müssen oder ist das bloß eine einfache, grobe Überschrift, damit der Leser ungefähr weis, was ihn erwartet, man als Autor aber trotzdem aus allem schöpfen kann?
Vielen Dank im Voraus (:


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag14.09.2021 17:19

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Ich sehe es so, dass ein Vieh aus dem Lovecraftschen Universum drin vorkommen muss. Cthulhu ist schlichtweg das Zugpferd, dessen Name am meisten vertraut ist und daher auf der Anthologie erscheinen wird. Aber es wäre ja langweilig, wenn in jeder KG nur Cthulhu herumtentakeln würde. Das ist lediglich meine Meinung, ich habe keinen Kontakt zum Herausgeber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag14.09.2021 19:20

von Endy
Antworten mit Zitat

Okey, dann bin ich beruhigt wink

Aber würde das auch so interpretieren.


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 738
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag15.09.2021 19:59

von Globo85
Antworten mit Zitat

Edit: hat sich erledigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag01.10.2021 10:56

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Da der Einsendeschluss nun vorüber ist, würde mich total interessieren, welche Kulturepoche ihr anderen Teilnehmer euch ausgesucht habt.

Ich selbst wollte möglichst "outstanding" sein (hoffentlich), meine KG spielt Ende des 13. Jahrhunderts in der Maori-Kultur (Besiedelung Neuseelands). Als Großen Alten habe ich Ghatanothoa herausgepickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 738
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag01.10.2021 11:30

von Globo85
Antworten mit Zitat

Ich hatte mir das elisabethanische London um die Jahrhundertwende ausgesucht (15.-16.), den Schwarzen Spiegel John Dees, der in die Hände von Thomas Phelippe gelangt und diesem dabei hilft (Nyarlathotep), die Geheimbotschaft an Maria Stuart zu entschlüsseln und so das Attentat auf die Königin zu verhindern ...

Aber hab die Geschichte nicht rund bekommen und daher nicht eingereicht. Und vom Setting her bsit du mit deiner bestimmt exklusiver als meines es gewesen wäre.

Interessant ist die Frage aber auf alle Fälle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag01.10.2021 11:36

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Wow, Globo, das hört sich nach nem echt starken Plot an. Schade, dass Du die Geschichte nicht rund bekommen hast. Irgendetwas rund um John Dee hatte ich mir anfangs auch überlegt, aber bin da auf keinen grünen Zweig gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 738
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag01.10.2021 11:42

von Globo85
Antworten mit Zitat

John Dee wäre nur das "Easteregg" gewesen, gerade wegen ihm ist die Epoche bestimmt öfter mal vertreten gewesen bei den Einreichungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 748

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag01.10.2021 12:32

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
Da der Einsendeschluss nun vorüber ist, würde mich total interessieren, welche Kulturepoche ihr anderen Teilnehmer euch ausgesucht habt.


Ich habe mir die Magellan-Expedition ausgesucht und (dank Antonio Pigafetta in einem gesonderten Schriftstück hinreichend dokumentiert Wink ) eine kleine erdachte Zwischenetappe eingefügt. Ist allerdings das klassische "Cthulhu-Ah, jetzt, ja, eine Insel"-Setting, von daher nicht originell. Aber ich war zufrieden mit dem Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag01.10.2021 12:40

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hab leider nichts eingereicht.
Meine Idee war ein Kloster und ein Daoloth-Kult, um die "Geheimnisse Gottes" zu erfahren, aber von den Offenbarungen und Einsichten wahnsinnig zu werden. Heinrich Kramer ermittelt dort dann gegen Ketzerei/Hexerei, nachdem es bei einer Messe zu einem Blutbad kam, und wirft selbst einen Blick in die "wahre Realität", woraus er später im eigenen Wahn seinen "Hexenhammer" konstruiert. Ist aber leider auch nicht über die Idee hinausgekommen. Und ich war mir nicht sicher, ob Daoloth geht, weil dieser zwar zum Mythos gehört, aber keine Erfindung von Lovecraft ist, sondern aus "The Render of the Veils" von Ramsey Campbell stammt. Außerdem wäre der Plot ziemlich dicht an an der Originalgeschichte gewesen (mithilfe Daoloths die wahre Realität sehen wollen und von den Erkenntnissen wahnsinnig zu werden), nur eben mit "Name der Rose" Anleihen und Heinrich Kramer als historische Person, um seinen späteren Hexenwahn zu erklären. War mir dann zu unsicher, ob das originell genug ist. Außerdem hatte ich gerade privat zu viel Exfrau-related Ärger um die Ohren, um mich intensiv aufs Schreiben konzentrieren zu können. Aber eigentlich mochte ich Idee, vielleicht mach ich irgendwann nochmal woanders was draus.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag01.10.2021 12:56

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

@ Silke: Hört sich nach nem coolen Setting an, mit großer historischer Dichte. Ach, einsame Insel geht doch immer.

@ Veith: Neeeiiiin! Wer, wenn nicht Du? Da wird Dein Plüsch-Cthulhu jetzt aber ganz traurig sein ... Heinrich Kramer ist wahrlich eine faszinierende Persönlichkeit, echt schade, dass es nicht geklappt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag01.10.2021 13:15

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
@ Veith: Neeeiiiin! Wer, wenn nicht Du? Da wird Dein Plüsch-Cthulhu jetzt aber ganz traurig sein ... Heinrich Kramer ist wahrlich eine faszinierende Persönlichkeit, echt schade, dass es nicht geklappt hat.
Wie gesagt, hatte drei Hauptprobleme mit der Geschichte (Zeit und privates mal ausgeklammert):
1. Campbell ist nicht Lovecraft.
2. Campbell ist noch keine 70 Jahre tot (er lebt sogar heute noch) und seine Werke sind damit nicht gemeinfrei. Um sicherzugehen, hätte ich ihn anschreiben und fragen müssen, ob ich Daoloth benutzen darf.
3. Historische Unpersonen wie Kramer mit dem Cthulhu-Mythos zu entschuldigen erscheint mir verharmlosend und falsch.
Das waren die Hauptgründe, die Geschichte dann doch nicht zu schreiben und einzureichen.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag01.10.2021 13:24

von Endy
Antworten mit Zitat

Habe auch eine eingereicht (:

Habe mich für eine klassische Wikinger-Geschichte entschieden.
Ist zwar ein ziemliches Mainstream-Genre, aber es kommt ja immer drauf an, was man daraus macht.

Auf seinem Facebook-Kanal hat der Verleger auch ein erstes Statement gepostet!


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 748

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag01.10.2021 13:52

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
3. Historische Unpersonen wie Kramer mit dem Cthulhu-Mythos zu entschuldigen erscheint mir verharmlosend und falsch.


Du, das dachte ich mir beim Lesen Deines Posts auch. Klingt dennoch nach einer coolen Idee, vielleicht wird ja in anderer Form etwas daraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag01.10.2021 15:50

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Du, das dachte ich mir beim Lesen Deines Posts auch. Klingt dennoch nach einer coolen Idee, vielleicht wird ja in anderer Form etwas daraus.
Die Idee bleibt in meinem Kopf (besonders wie ich die Geschichte von der Struktur her aufziehen wollte) und vielleicht bietet sie sich nochmal irgendwo an. Dann aber ohne Kramer und ohne Daoloth. Letzterer ist da aber eh nur ein McGuffin für eine nicht zu verarbeitende Bewusstseinserweiterung und dürfte sich leicht ersetzen lassen (Drogen, Computerstimulation von Hirnregionen oder ähnliches). Ken Russel hat in "Altered States" aber ja auch schon Ähnliches (bezüglich Drogen) gemacht, sonderlich originell ist die Idee also sowieso nicht mehr.

Edit @Silke/@Fistandantilus: Ach so, bevor ich’s vergesse, meine Daumen sind natürlich für euch gedrückt.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 708



Beitrag01.10.2021 16:10

von BrianG
Antworten mit Zitat

Endy hat Folgendes geschrieben:

Auf seinem Facebook-Kanal hat der Verleger auch ein erstes Statement gepostet!


Die letzte Geschichte um 23:32 ... Da war ich ja mit ca. 22:30 noch früh dran Laughing

Alles Gute an die anderen Teilnehmer love


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag01.10.2021 17:46

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Endy hat Folgendes geschrieben:
Auf seinem Facebook-Kanal hat der Verleger auch ein erstes Statement gepostet!


Anscheinend gab es sehr viele Geschichten im alten Ägypten, antiken Rom und in der Zeit von 1500 bis 1700, was ja fast zu erwarten war.

Hat jemand schon herausgefunden, wie viele Geschichten eingegangen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag09.11.2021 18:20

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich kopiere mal den heutigen Post aus der FB-Seite des Herausgebers, vielleicht ist ja unser Forum auch vertreten. Nein, ich habe nicht mitgemacht, ist nicht mein Thema, aber mit dem Herausgeber durfte ich schon öfter zusammenarbeiten: (Und er erstellt auch die Cover für den Burgenwelt Verlag)
Anfang Kopie
Update „Chrononomicon“: Inzwischen sind alle Geschichten gelesen. Aber auch diesmal habe ich zunächst eine Vorauswahl getroffen (nur vier Geschichten sind bereits gesetzt). Denn bei der Bewertung ergaben sich ein paar Probleme, die mir die Endauswertung erschweren.
Zum einen sind eine Reihe der Geschichten in der gleichen Zeit angesiedelt. So gab es mehrere Römer-, Ägypter- und Wikingergeschichten. Die Ereignisse rund um die Varusschlacht sind gleich dreimal Schauplatz des Geschehens. Und auch die Zeit zwischen 1500 bis 1700 ist sehr oft vertreten.
Zusätzlich ergab sich auch eine Schwierigkeit, die ich zuvor gar nicht bedacht habe. Viele Kreaturen aus dem Lovecraftschen Kosmos wiederholen sich als Protagonisten. So treten z.B. Cthulhu, Nyarlatothep und Tsathoggua überproportional oft in Erscheinung.
Nun muss ich abwägen, ob ich – wie ursprünglich angedacht – jede Epoche/Jahreszahl nur einmal in der Sammlung haben möchte (und dadurch auf einige richtig gute Geschichten verzichte und etwas weniger guten Storys - meine Lektorin Iwo wird es richten 😉 - den Vorzug gebe, die eben in einer anderen Zeit spielen). Oder ob ich auch Epochen/Zeiten und Kreaturen mehrfach auftauchen lasse.
Da ich zum Zwecke dieser Entscheidung noch ein wenig in mich gehen möchte, habe ich zunächst eine Vorauswahl der Storys getroffen, die weiterhin eine gute Chance auf Veröffentlichung haben.

Hier also die Titel der Vorauswahl:
Der verschwundene Kavalier
Condenação - Verdammnis
Tor zur Ewigkeit
Götterwind
Briefe aus Roanoke
Das Gold von Kaštammu
Das Tiki
Der Splitter im Fleisch
Das Ende ist erst der Anfang
Der Alchemist von Kamenica
Naglfars Reise
Tamfana
Invictus
Der dunkle Priester
Ein Schatten unter der Trinidad
Aus Furcht und Finsternis geboren
Rex Omnium
Das Tagebuch des Konquistatoren
Meister, der nicht ist
Düst’rer Haine blutige Opfer
Wie eine Stadt auf einem Hügel
Morturi te salutant
Im Schatten des Krieges

Ende Kopie


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag09.11.2021 18:54

von Selanna
Antworten mit Zitat

Ich hab hier nicht teilgenommen, aber über die Verlegeraussage staune ich auch so:
Zitat:
Römer-, Ägypter- und Wikingergeschichten ... die Zeit zwischen 1500 bis 1700

Das ist ja mal Jammern auf hohem Niveau! Es ist die Vorgeschichte, die Antike, das Mittelalter, die frühe Neuzeit abgedeckt. Was hat er sich erwartet? Dass tatsächlich jede Herrscherepoche zum Zug kommt (oh, die Merowinger sind zu kurz gekommen Laughing )? Jede historische Region (keine Geschichte zum Alexanderzug im heutigen Afghanistan und keine Cowboys im Wilden Westen Laughing )? Ich an seiner Stelle wäre eher beeindruckt, wie breitgefächert die Geschichten angesiedelt sind! Shocked Laughing Laughing Laughing


_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
Sonnenseiten: Street-Art trifft Solar...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung beendet 21 12.10.2021 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
Anthologieausschreibung: Neue Fälle ...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung beendet 2 24.08.2021 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
Hic sunt Dracones, Anthologieausschre...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung beendet 23 28.04.2021 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
Anthologieausschreibung der Edition G...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung beendet 0 07.01.2020 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
Mensch 2.0, Anthologieausschreibung, ...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung beendet 1 03.05.2018 21:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von DasProjekt

von fancy

von Nordlicht

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von Klemens_Fitte

von Sun Wukong

von Fao

von Ruth

von Flar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!