15 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Wieviel lest ihr?

Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Levo
Eselsohr

BeitragVerfasst am: 14.09.2021 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war eine Weile echt mäkelig geworden und habe in der Zeit wenig gelesen, bis auf die bewährten Autoren. Inzwischen finde ich es ganz schön, einfach mal so, weil das Cover oder der Titel oder der Klappentext ganz gut klingt, ein eBook anzutesten. Dann tut es auch nicht so weh, wenn es grottenschlecht ist. Einige Grottenbücher lese ich zuende, weil ich gern für mich analysiere, was ich daran jetzt wirklich schlecht fand – das schützt davor, es selbst zu wiederholen, weil es bei einem selbst gern eher unter dem Radar bleibt.
In meinem Lesetempo bin ich sehr wechselhaft, hängt aber auch mit anderen Verpflichtungen und der Zugänglichkeit des Textes zusammen. Aber ein Buch pro Monat ist Minimum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VirReDo

BeitragVerfasst am: 15.09.2021 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese etwa 50 Bücher pro Jahr, Themen und Genres ganz gemischt. Hätte ich mehr Zeit, würde ich sicherlich noch mehr lesen. Ich kaufe allerdings fast nie Bücher, eigentlich nur, wenn ich für die Arbeit etwas dauerhaft brauche. Dank Großstadt gibt es bestens ausgestattete Bibliotheken und sogar viele gut bestückte offene Bücherschränke, die ich häufig und gerne nutze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich bin verwirrt. Wie setzt ihr Absät... Wohlstandskrankheit Genre, Stil, Technik, Sprache ... 66 20.08.2021 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Geld steckt ihr in euer Manus... Wohlstandskrankheit Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 87 20.08.2021 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worüber habt ihr euch heute gefreut? Elbenkönigin1980 SmallTalk im DSFo-Café 45 06.08.2021 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ihr Winken Berni Werkstatt 4 17.07.2021 01:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo ihr Lieben! KikiKroll Roter Teppich & Check-In 3 13.07.2021 18:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von EdgarAllanPoe

von zwima

von pna

von Mercedes de Bonaventura

von nebenfluss

von BlueNote

von Papagena

von Hitchhiker

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!