15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Bücherfotos

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ein Bild vom Buch
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 547
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 20.09.2020 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Dabei mag ich Eichendorff lieber ... wink

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 47
Beiträge: 2474
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 21.09.2020 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Ich bin gerade hierüber gestolpert  
Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Mein Foto ist irgendwie immer verkehrt rum, wenn ich es hier drehen will, kommt eine Error-Meldung, [...]

… und dachte mir dann so, ich gehe der Sache mal nach.
Und da eventuell auch andere Nutzer vor diesem Problem stehen könnten, dass sich Fotos hier nicht drehen, geschweige denn, überhaupt hochladen lassen; hier dann also mal die Lösung dazu.

Es hängt wohl eindeutig mit der Datenmenge zusammen. Bei Fotos mit exorbitant vielen Megabytes, sagt sich der Server: »Leute, das is’ mir zu viel. ’s machich nich’. Echt jetze!«

Fotos, die ich hier hochladen möchte und die dabei eine ursprüngliche Datenmenge von mehr als 2 MB oder so aufweisen, muss ich vorher runterskalieren auf eben eine serverfreundliche Datenmenge, und dann geht das.

Okay, nicht völlig auszuschließen sei dabei auch eine zweite Möglichkeit, nämlich, dass der Server halt auch seinen Stolz hat und deshalb nur solche Fotos durchlässt, die ihm auch geschmacklich zusagen. wink
Viele Grüße
Mog


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 47
Beiträge: 2474
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 25.09.2020 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade total happy! love Und keine Ahnung, wie lang ich schon nach diesem vergriffenen Buch suchte, aber nun endlich habe ich es in seiner dt. Ausgabe erhalten; das Buch, das als Grundlage des The-Cure-Songs »Charlotte Sometimes« diente.


love love love


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 47
Beiträge: 2474
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 18.05.2021 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hat schon lange keiner mehr etwas gepostet, also mache ich spontan mal weiter und zwar mit einem Highlight aus meinem Bücherregal, welches (also das Highlight jetzt) sichtbare Gebrauchspuren aufweist. Aber so ist das nun mal, wenn ein Buch überall mit hin muss, und das nun schon seit fast dreißig Jahren, oder so.

In diesem Buch befindet sich auch eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten aus der Twilight Zone, in der es zwar nicht um ferngesteuerte Roboterkatzen geht (was total meine Wellenlänge wäre), sondern um ein Stelldichein der ganz besonderen Art: –> Eine junge Frau verweigert alles, was mit farblichen Mustern und/oder Strukturen verbunden ist. Selbst die Körnung einer Raufasertapete ruft in ihr Paranoia hervor. Man fragt sich dabei unweigerlich: Ja, warum eigentlich? – Die Antwort findet sich in der Twilight Zone. smile





_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 3954
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 18.05.2021 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich auch schon immer hier was posten wollte:

Das Necronomicon (in der praktischen Taschenbuchausgabe für Kultisten auf Bildungsreise Mr. Green ), und Lovecrafts gesammelte Prosa-Werke in drei Bänden.


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1114



BeitragVerfasst am: 18.05.2021 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Band unten rechts ziert auch mein Regal.

_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 57
Beiträge: 7512
Wohnort: Fürth
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 19.05.2021 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aimee Benders letzter Roman hat Schmetterlinge im Titel und ist so außergewöhnlich wie ihre früheren.



_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5525
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 19.05.2021 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das ist doch die Autorin von "An Invisible Sign of My Own"?! Ist lange her, mir aber im Gedächtnis geblieben. Tolles Bild!

_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 3954
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 19.05.2021 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sleepless, danke für die Empfehlung, gerade auf Amazon die ersten 3 Kapitel reingelesen und sofort bestellt.

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 57
Beiträge: 7512
Wohnort: Fürth
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 20.05.2021 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Ach, das ist doch die Autorin von "An Invisible Sign of My Own"?! Ist lange her, mir aber im Gedächtnis geblieben.

Ja, mir auch.


@V.K.B.
Gern geschehen. Bin ein Fan von ihr. Verlinke auch immer wieder gerne ihren NaNoWriMo-Peptalk, weil ich mich so ge-/betroffenen davon fühle.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3190

Goldener Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 04.06.2021 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wundervolle Buchempfehlung von Jenni, die sie bezüglich meines Zehntausender-Beitrags assoziierte. Tolle Geschichte über Paul und den Wert der Wörter.



Vielen Dank, liebe Jenni.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederrhein


BeitragVerfasst am: 19.08.2021 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Was für eine tolle Idee für einen Treat!!! Die Fotos hier sehen so toll aus.
Mein Foto ist irgendwie immer verkehrt rum, wenn ich es hier drehen will, kommt eine Error-Meldung, ich stelle mich da wohl etwas blöde an ... Embarassed
MOD-EDIT: Foto gedreht.

Jedenfalls habe ich dieses schöne Buch auf einem Büchertrödelmarkt gefunden. Da der Schutzumschlag fehlt, hatte ich vorher keine Ahnung, wovon genau es handeln würde. Ich habe es nur wegen der tollen Optik gekauft.
Die Geschichte ist aber auch ganz toll und ich mag es sehr smile



Moin, @Raven,

vielleicht bin ich blind, aber wie heißt denn dieses wunderschöne Buch? Ich erkenne Bienen und bin interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Leseratte


Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 12.09.2021 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Familie werden Bücher grundsätzlich 'weitervererbt'.
Dieses Büchlein stammt von meinem Onkel, ist mit Altersflecken übersäht und durchweg vergilbt (10. Auflage 1977).
100 Songtexte und viele freche Illustrationen namhafter Künstler begeistern mich immer wieder.
Erinnert Ihr Euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ein Bild vom Buch Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von HerbertH

von Christof Lais Sperl

von Violet_Pixie

von Fao

von Einar Inperson

von Boudicca

von Berti_Baum

von MosesBob

von Jenni

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!