15 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Guten Abend, meine Damen und Herren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mainboard

BeitragVerfasst am: 05.09.2021 00:10    Titel: Guten Abend, meine Damen und Herren eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend meine Damen und Herren,

wer Ich bin das fragt man sich sonderlich oft. Nicht umsonst beschäftigt sich mein Leitsatz mit eben diesem Thema.

Warum sollt ihr's wissen - wer ich bin? Such ich die Antwort doch meist selbst vergebens.

Ich bin bei weitem kein alter Hase und selbst noch beinahe grün hinter den Ohren. Gewachsen in formlosen Chatrooms, die weder Formregeln noch andere Hindernisse zum Thema für Anfänger machten, habe ich mir in den letzten 2,5 Jahren einen eigenartigen Schreibstil angeeignet.

Während Gedichte und lyrische Erzählungen meines Anfangs täglich Brot waren, versuche ich mich auch gerne in Kurzgeschichten und restlicher Prosa.

Wer bei mir Sonne, Glück und Fröhlichkeit sucht, stößt schon nach kurzem an seine Grenzen. Melancholie, Traurigkeit und gebrochene Herzen sind seit Anbeginn meiner Zeit als "Dichter" - hier in Strichen, weil ich mir nicht anmaßen will, einen Vergleich mit den üblichen Bekannten dieser Berufung anzustellen - meine Begleiter.

Dieses Forum ist ein stoßen ins dunkle, wobei ich hoffe, meine Werke mit anderen zu teilen und fruchtbare Kritik zu ernten. Auch die Freude am Lesen soll das Publikum natürlich erfassen - nicht immer bestehe ich auf detaillierte Rückmeldungen wink

Grüße in Hoffnung auf Erfüllung oben genannter Interessen,
Mainboard

Michel

Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit

BeitragVerfasst am: 05.09.2021 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann mal hereinmarschiert! Gute Laune ist hier ganz sicher keine Grundvoraussetzung. Schreiberisch ist hier zwischen mit leichter Feder getupfter Unterhaltung, hochernster Belletristik und Gruselgothic alles dabei.
Herzlich willkommen!

agto

BeitragVerfasst am: 09.09.2021 07:43    Titel: Re: Guten Abend, meine Damen und Herren Antworten mit Zitat

Mainboard hat Folgendes geschrieben:
Wer bei mir Sonne, Glück und Fröhlichkeit sucht, stößt schon nach kurzem an seine Grenzen. Melancholie, Traurigkeit und gebrochene Herzen sind seit Anbeginn meiner Zeit als "Dichter" meine Begleiter.

Da wird es nicht schwer, dich hier aufzuheitern.

Oder zu erfahren, was wirkliches Leid ist – nachdem erfahrene Schreiber dir die Schwäche deiner Dichtung gezeigt haben. Wink

Herzlich willkommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Benutz du gehobene Sprache und flexio... Ayumi Dies und Das 17 19.09.2021 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sondereinzug und Wörtliche Rede Heribert Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 13 13.09.2021 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Kapelle der Guten Hoffnung Demien Einstand 0 30.08.2021 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlechte Kämpfer verlieren auch mit ... azareon35 Werkstatt 24 27.08.2021 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neu und scheu ;) vanessa Roter Teppich & Check-In 3 25.08.2021 21:47 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von holg

von Neopunk

von Uenff

von LightVersionXX

von MT

von MShadow

von Rike

von Schreibmaschine

von MoL

von BirgitJ

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!