15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Word für Windows

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 68
Beiträge: 5694
Wohnort: Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 25.08.2021 15:51    Titel: Word für Windows eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich verstehe das nicht. Obwohl ich mein Manuskript ständig kürze, wird die Datei immer größer. Woran kann das liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pattilad
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 55
Beiträge: 22
Wohnort: Sachsen


BeitragVerfasst am: 25.08.2021 17:44    Titel: Re: Word für Windows Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das nicht. Obwohl ich mein Manuskript ständig kürze, wird die Datei immer größer. Woran kann das liegen?


Ich schreibe zwar schon lange nicht mehr mit Word aber das Problem ist mir bekannt. Mir wurden damals zwei Dinge geraten.

1. Alles markieren und in neue Datei kopieren.
... oder...
2. Datei unter einen neuen Namen anspeichern.

Beides hat mir damals geholfen, wobei ich letztes bevorzugt habe. Vorallem wenn Fußnoten, Kopfzeilen etc. drin sind.
Kann ja nichts schiefgehen, versuchs mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 4100
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 25.08.2021 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum das überhaupt relevant ist. Größer als ein paar MB wird eine solche Datei doch eh nicht, oder? Oder kommst du deshalb in Speicherplatznot?
Was Word da dann genau macht sollte doch egal sein. Man vertraut ja sowieso blind einem Programm, das sich nicht genau unter die Haube blicken lässt und verlässt sich darauf, dass es alles richtig macht, wenn man unfreie Software benutzt (und damit meine ich nicht kostenpflichtig). Warum dann plötzlich Zweifel haben?


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 773
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 27.08.2021 12:22    Titel: Re: Word für Windows Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das nicht. Obwohl ich mein Manuskript ständig kürze, wird die Datei immer größer. Woran kann das liegen?


Möglicher Grund: In älteren Word-Versionen wurden Änderungen gespeichert, damit man sie wieder zurücknehmen kann (heute geschieht das über Sicherungskopien). In diesem Fall wachsen die Dateien auch, wenn man etwas löscht. Wenn ich mich recht erinnere, kann man das in den Optionen ausschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 68
Beiträge: 5694
Wohnort: Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 27.08.2021 16:39    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Rodge!

Ich habe Word 2007, ich glaube, da ist diese Funktion nicht mehr enthalten. Ich glaube eher, dass das mit der Datei-Komprimierung zusammenhängt.

LG
Ralphie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 68
Beiträge: 5694
Wohnort: Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 04.09.2021 08:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Seitdem ich bei Computer Bild ein Programm heruntergeladen habe, erscheint jedes Mal, wenn die Mozilla Firefox aufrufe, Microsoft Bing auf meinem Bildschirm. Wie kriege ich das wieder rückgängig gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1578
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 04.09.2021 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint die Startseite zu sein. Die kannst du über die Eigenschaften im Firefox ändern.

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 68
Beiträge: 5694
Wohnort: Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 04.09.2021 08:56    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Kiara! Ich hab's schon gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Reißwolf


Beiträge: 1272



BeitragVerfasst am: 05.09.2021 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in einem Dokument irgendwie der Wurm drin ist, kann es u.U. helfen, wenn man den ganzen Text auswählt, in die Zwischenablage kopiert und in eine neu erstellte Datei wieder einfügt.

Bei Programmen, die man nicht direkt vom Hersteller runterlädt, muß man immer aufpassen, ob einem da nicht irgend eine Toolbar, Installer oder sonstiger Werbemüll untergejubelt, oder die Browser-Startseite geändert wird. Exclamation


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Protokoll (Geschichte für Erstkon... Globo85 Feedback 17 23.10.2021 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Besuch des alten Kaffeevollautoma... Kojote Feedback 7 23.10.2021 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Fremden (Geschichte für Erstkonta... V.K.B. Feedback 6 23.10.2021 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für Frankfurter Buchmesse kitumba SmallTalk im DSFo-Café 0 19.10.2021 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein Plädoyer für den Alkoholmissbrauch Patrick Schuler Werkstatt 12 15.10.2021 13:54 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!