16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Guten Abend, meine Damen und Herren

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mainboard
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 05.09.2021 00:10    Titel: Guten Abend, meine Damen und Herren eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend meine Damen und Herren,

wer Ich bin das fragt man sich sonderlich oft. Nicht umsonst beschäftigt sich mein Leitsatz mit eben diesem Thema.

Warum sollt ihr's wissen - wer ich bin? Such ich die Antwort doch meist selbst vergebens.

Ich bin bei weitem kein alter Hase und selbst noch beinahe grün hinter den Ohren. Gewachsen in formlosen Chatrooms, die weder Formregeln noch andere Hindernisse zum Thema für Anfänger machten, habe ich mir in den letzten 2,5 Jahren einen eigenartigen Schreibstil angeeignet.

Während Gedichte und lyrische Erzählungen meines Anfangs täglich Brot waren, versuche ich mich auch gerne in Kurzgeschichten und restlicher Prosa.

Wer bei mir Sonne, Glück und Fröhlichkeit sucht, stößt schon nach kurzem an seine Grenzen. Melancholie, Traurigkeit und gebrochene Herzen sind seit Anbeginn meiner Zeit als "Dichter" - hier in Strichen, weil ich mir nicht anmaßen will, einen Vergleich mit den üblichen Bekannten dieser Berufung anzustellen - meine Begleiter.

Dieses Forum ist ein stoßen ins dunkle, wobei ich hoffe, meine Werke mit anderen zu teilen und fruchtbare Kritik zu ernten. Auch die Freude am Lesen soll das Publikum natürlich erfassen - nicht immer bestehe ich auf detaillierte Rückmeldungen wink

Grüße in Hoffnung auf Erfüllung oben genannter Interessen,
Mainboard


_________________
Warum sollt ihr's wissen - wer ich bin? Such ich die Antwort doch meist selbst vergebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 50
Beiträge: 3485
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 05.09.2021 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann mal hereinmarschiert! Gute Laune ist hier ganz sicher keine Grundvoraussetzung. Schreiberisch ist hier zwischen mit leichter Feder getupfter Unterhaltung, hochernster Belletristik und Gruselgothic alles dabei.
Herzlich willkommen!


_________________
Seit Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 63
Beiträge: 450
Wohnort: Utvik


BeitragVerfasst am: 09.09.2021 07:43    Titel: Re: Guten Abend, meine Damen und Herren Antworten mit Zitat

Mainboard hat Folgendes geschrieben:
Wer bei mir Sonne, Glück und Fröhlichkeit sucht, stößt schon nach kurzem an seine Grenzen. Melancholie, Traurigkeit und gebrochene Herzen sind seit Anbeginn meiner Zeit als "Dichter" meine Begleiter.


Da wird es nicht schwer, dich hier aufzuheitern.

Oder zu erfahren, was wirkliches Leid ist – nachdem erfahrene Schreiber dir die Schwäche deiner Dichtung gezeigt haben. Wink

Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Dorfschrat, das Pfarrhaus und die... Denisovan Einstand 0 25.09.2022 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soziale Medien (=cool) und das Buch (... BlueNote Dies und Das 11 25.09.2022 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redewendungen und ihre Zeitform Araragi Rechtschreibung, Grammatik & Co 14 24.09.2022 02:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Tod ist tot. Über die Erhaltung d... HansGlogger Werkstatt 13 20.09.2022 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eduard und der Sinn des Waschens simbad Einstand 5 19.09.2022 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nina

von Herbert Blaser

von Carizard

von Raven1303

von jon

von TheSpecula

von Jana2

von Akiragirl

von silke-k-weiler

von Scritoressa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!