18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Word für Windows

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag25.08.2021 15:51
Word für Windows
von Ralphie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich verstehe das nicht. Obwohl ich mein Manuskript ständig kürze, wird die Datei immer größer. Woran kann das liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pattilad
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 22
Wohnort: Sachsen


Beitrag25.08.2021 17:44
Re: Word für Windows
von pattilad
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das nicht. Obwohl ich mein Manuskript ständig kürze, wird die Datei immer größer. Woran kann das liegen?


Ich schreibe zwar schon lange nicht mehr mit Word aber das Problem ist mir bekannt. Mir wurden damals zwei Dinge geraten.

1. Alles markieren und in neue Datei kopieren.
... oder...
2. Datei unter einen neuen Namen anspeichern.

Beides hat mir damals geholfen, wobei ich letztes bevorzugt habe. Vorallem wenn Fußnoten, Kopfzeilen etc. drin sind.
Kann ja nichts schiefgehen, versuchs mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6151
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag25.08.2021 18:58

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum das überhaupt relevant ist. Größer als ein paar MB wird eine solche Datei doch eh nicht, oder? Oder kommst du deshalb in Speicherplatznot?
Was Word da dann genau macht sollte doch egal sein. Man vertraut ja sowieso blind einem Programm, das sich nicht genau unter die Haube blicken lässt und verlässt sich darauf, dass es alles richtig macht, wenn man unfreie Software benutzt (und damit meine ich nicht kostenpflichtig). Warum dann plötzlich Zweifel haben?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 844
Wohnort: Hamburg


Beitrag27.08.2021 12:22
Re: Word für Windows
von Rodge
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das nicht. Obwohl ich mein Manuskript ständig kürze, wird die Datei immer größer. Woran kann das liegen?


Möglicher Grund: In älteren Word-Versionen wurden Änderungen gespeichert, damit man sie wieder zurücknehmen kann (heute geschieht das über Sicherungskopien). In diesem Fall wachsen die Dateien auch, wenn man etwas löscht. Wenn ich mich recht erinnere, kann man das in den Optionen ausschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag27.08.2021 16:39

von Ralphie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Rodge!

Ich habe Word 2007, ich glaube, da ist diese Funktion nicht mehr enthalten. Ich glaube eher, dass das mit der Datei-Komprimierung zusammenhängt.

LG
Ralphie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag04.09.2021 08:34

von Ralphie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Seitdem ich bei Computer Bild ein Programm heruntergeladen habe, erscheint jedes Mal, wenn die Mozilla Firefox aufrufe, Microsoft Bing auf meinem Bildschirm. Wie kriege ich das wieder rückgängig gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag04.09.2021 08:55

von Kiara
Antworten mit Zitat

Das scheint die Startseite zu sein. Die kannst du über die Eigenschaften im Firefox ändern.

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag04.09.2021 08:56

von Ralphie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Kiara! Ich hab's schon gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2819



Beitrag05.09.2021 19:48

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Wenn in einem Dokument irgendwie der Wurm drin ist, kann es u.U. helfen, wenn man den ganzen Text auswählt, in die Zwischenablage kopiert und in eine neu erstellte Datei wieder einfügt.

Bei Programmen, die man nicht direkt vom Hersteller runterlädt, muß man immer aufpassen, ob einem da nicht irgend eine Toolbar, Installer oder sonstiger Werbemüll untergejubelt, oder die Browser-Startseite geändert wird. Exclamation


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 28 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Für wen schreibt ihr?
von Beatrix
Beatrix Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 22.03.2024 04:27 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von spinat.ist.was.anderes

von ConfusedSönke

von Gerling

von Leveret Pale

von BlueNote

von Jana2

von Dichternarzisse

von nicolailevin

von DasProjekt

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!