18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Salzburger Albträume


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alfred Wallon
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 66
Beiträge: 637
Wohnort: 86156 Augsburg


Beitrag05.08.2021 16:54
Salzburger Albträume
von Alfred Wallon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Im Sommer 2019 war ich in  Salzburg zu einem Tagesausflug. Glücklicherweise ist das zum einen nicht weit von Augsburg entfernt und zum anderen kann man dafür auch das Bayern-Ticket für eine Zugfahrt nutzen.

Salzburg und seine Geschichte haben mich sehr beeindruckt. Einige Wochen später kam mir dann die Idee für ein interessantes Buchprojekt, das Salzburg von einer sehr düsteren Seite zeigt. Das Tourismusamt und das Stadtarchiv versorgten mich mit genügend Informationen, und so war es leicht, meine Idee umzusetzen.

Der Roman ist als Taschenbuch und ebook im Mai im BLITZ-Verlag erschienen.





_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag05.08.2021 19:41

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Grüße von Augsburg nach Augsburg! Ich habe gesehen, dass der Begriff "Profi" bei Dir mit über 250 Roman-Publikationen ja noch weit untertrieben ist, Respekt!

Dennoch fängt jedes Buch immer wieder von vorne an, und so gratuliere ich Dir ganz herzlich zu der neuen Veröffentlichung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfred Wallon
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 66
Beiträge: 637
Wohnort: 86156 Augsburg


Beitrag05.08.2021 21:08

von Alfred Wallon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und dann Grüße wieder nach Augsburg zurück - in die beste Stadt überhaupt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag05.08.2021 21:23

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Wie spricht man den Namen eigentlich aus?

Wallon - englisch, deutsch, französisch??? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Wallon
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 66
Beiträge: 637
Wohnort: 86156 Augsburg


Beitrag05.08.2021 22:21

von Alfred Wallon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Deutsch, zumindest sagen das die meisten. Obwohl er französischen Ursprung hat, genauer gesagt Hugenotten-Ursprung

_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag05.08.2021 22:28

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Hallo Alfred,

da ich hier weder hinter „Sslzburger“ (siehe Threadüberschrift) noch hinter „istcdas“ (siehe Eröffnungsbeitrag) ein sic-Kürzel fand, habe ich mir erlaubt, beides ungefragt zu korrigieren.

Viele Grüße
Mog

 smile


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Wallon
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 66
Beiträge: 637
Wohnort: 86156 Augsburg


Beitrag06.08.2021 08:44

von Alfred Wallon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Mogmeier:

Manchmal ist es vermutlich besser, Postings weder vom Smartphone aus zu verfassen, noch zwischen zwei Kundenterminen. Danke.


_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Besungene Albträume in Oasen
von Zettel
Zettel Feedback 1 20.03.2022 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung beendet
Ausschreibung »24 Neue Albträume«,...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung beendet 177 04.12.2020 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
24 kurze Albträume
von Harald
Harald Verlagsveröffentlichung 9 25.12.2013 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Romananfang/ Thriller zum Thema "...
von Schriftsteller
Schriftsteller Werkstatt 16 10.12.2011 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Albträume
von Valeska
Valeska Werkstatt 6 21.08.2008 20:18 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von fancy

von Jana2

von Charlie Brokenwood

von Jocelyn

von Probber

von Christof Lais Sperl

von Rosanna

von Belzustra

von BiancaW.

von Violet_Pixie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!