18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Ausschreibung zum Thema "Erstkontakt", 31.07.21

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag01.08.2021 18:20

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:
Gerade bei Christoph auf Insta gesehen: 238 Einsendungen.
Hölle und Giftzahn, das wird dann ja etwas dauern, bis wir was hören. Müssten so grob geschätzt und über den Daumen gepeilt um die 3800 Normseiten zu lesen sein, oder noch wesentlich mehr, sollten alle das 40K Zeichenlimit wirklich ausgeschöpft haben (dann so um 4600).

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Bei solch einer Konkurrenz sehe ich mich als Rezitator des Slogans „Dabeisein ist alles.“
Ach was! Das Motto sollte sein: "Jetzt erst recht!" Nicht zu schnell aufgeben und positiv denken.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag01.08.2021 19:25

von Endy
Antworten mit Zitat

3800 Normseiten.

DAS wäre echt mal eine Anthologie die sich gewaschen hat wink


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag01.08.2021 21:17

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich habe, entgegen erster zaghafter Überlegung, doch nicht mitgemacht, auch aus zeitlichen Gründen, drücke jedoch allen Teilnehmenden aus unserem Forum die Daumen.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seth Gecko
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 131
Wohnort: Neu-Bielefeld


Beitrag01.08.2021 23:53

von Seth Gecko
Antworten mit Zitat

Daumen sind gedrückt!
Bin zwei Tage vor der Deadline fertig geworden und sehr gespannt was passieren wird. Da dies meine erste Ausschreibung ist, sei mir die Frage erlaubt: Wie lange kann es dauern, bis man etwas hört/liest?
Ich bin doch so schlecht im schätzen ... rotwerd

Vielen Dank und beste Grüße
Seth


_________________
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Friedrich Dürrenmatt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag02.08.2021 08:41

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich hätte eine Idee gehabt, aber die Deadline verpaßt. ^^" Egal. Vielleicht stelle ich die Geschichte mal hier im Forum rein.

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag02.08.2021 10:33

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Seth Gecko hat Folgendes geschrieben:
Wie lange kann es dauern, bis man etwas hört/liest?

Habe gerade eine Mail vom Christoph bekommen (ihr anderen Teilnehmer sicher auch): "Die Sichtung und Auswertung dürfte zwischen 8 und 12 Wochen in Anspruch nehmen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag02.08.2021 10:37

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Seth Gecko hat Folgendes geschrieben:
Da dies meine erste Ausschreibung ist, sei mir die Frage erlaubt: Wie lange kann es dauern, bis man etwas hört/liest?
Ich bin doch so schlecht im schätzen ... rotwerd
Seth


Dann drücke ich dir doppelt die Daumen, dass es beim ersten Mal gleich ein Erfolg wird Cool


Gerade kam eine Mail vom Verlag, dass die Auswertung wohl zwei bis drei Monate dauern wird. Das ist schon ziemlich sportlich.

Was das hören angeht: Meist bekommt man erstmal eine Eingangsbestätigung und dann kann man erstmal davon ausgehen ein paar quälende Monate lang nichts mehr zu hören, bis dann die erlösende Zu- oder Absage kommt.

Allgemein kann soetwas zwischen vier Wochen und vielen Monaten alles dauern. Hängt von dem Selektionsprozess, von der Menge der Geschichten, von den Kapazitäten von Verlag und Herausgeber und und und ab.

Bei den D-Files des Talawah Verlag letztes Jahr zum Beispiel gab es brutale 787 Einsendung und dann haben wir Autoren auch erst nach knapp 6 Monaten die Zusagen bekommen. Wobei es dann auch zwischenzeitlich mal eine Mail gab, dass es länger dauern wird. Wobei ich mich auch erinnere mal bei einem sehr kleinen Verlag erst nach fast einem Jahr wieder etwas gehört zu haben.

Es bleibt also genug Zeit, um neue Geschichten zu schreiben und sich auch bei anderen Ausschreibungen zu versuchen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seth Gecko
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 131
Wohnort: Neu-Bielefeld


Beitrag02.08.2021 10:45

von Seth Gecko
Antworten mit Zitat

Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:

Gerade kam eine Mail vom Verlag, dass die Auswertung wohl zwei bis drei Monate dauern wird. Das ist schon ziemlich sportlich.

Was das hören angeht: Meist bekommt man erstmal eine Eingangsbestätigung und dann kann man erstmal davon ausgehen ein paar quälende Monate lang nichts mehr zu hören, bis dann die erlösende Zu- oder Absage kommt.

Allgemein kann soetwas zwischen vier Wochen und vielen Monaten alles dauern. Hängt von dem Selektionsprozess, von der Menge der Geschichten, von den Kapazitäten von Verlag und Herausgeber und und und ab.

Bei den D-Files des Talawah Verlag letztes Jahr zum Beispiel gab es brutale 787 Einsendung und dann haben wir Autoren auch erst nach knapp 6 Monaten die Zusagen bekommen. Wobei es dann auch zwischenzeitlich mal eine Mail gab, dass es länger dauern wird. Wobei ich mich auch erinnere mal bei einem sehr kleinen Verlag erst nach fast einem Jahr wieder etwas gehört zu haben.

Es bleibt also genug Zeit, um neue Geschichten zu schreiben und sich auch bei anderen Ausschreibungen zu versuchen Laughing


Vielen Dank für die Infos und den Erfahrungsbericht. Daumen hoch²


_________________
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.
Friedrich Dürrenmatt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag02.08.2021 16:29

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:
Bei den D-Files des Talawah Verlag letztes Jahr zum Beispiel …
Oh Mann, erwähn doch die Files nicht. Ich trauere meiner abgelehnten Geschichte zur S-Files Antho immer noch nach, für die ich so viel recherchiert hatte. Crying or Very sad Wahrscheinlich zu viel … Vielleich hab ich bei den M-Files nächstes Jahr ja mehr Glück. Dranbleiben ist alles.

Dafür habe ich gestern die Zusage für die NecroLOLmicon-Antho vom Torsten Low Verlag bekommen. Da hat es, als weiteres Beispiel, von Ende April bis jetzt gedauert, wieder etwas zu hören, also etwa drei Monate.

@Seth Gecko: Meine Daumen für den Erstling sind natürlich auch gedrückt.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag02.08.2021 18:49

von Gast
Antworten mit Zitat

Globo85 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich war noch später Laughing, gerade abgeschickt. Allen Teilnehmenden viel Glück, meine Daumen sind ebenfalls gedrückt!


Freut mich sehr, dass es noch geklappt hat!

Danke Smile, ich bin auch den ganzen Samstag noch darüber gesessen. Jetzt heißt es 8 bis 12 Wochen warten. Ich würde sehr gerne all die Geschichten lesen, das war wirklich ein cooles Thema.
Nach oben
Christoph Grimm
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 5



Beitrag11.08.2021 16:31

von Christoph Grimm
Antworten mit Zitat

Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:
Seth Gecko hat Folgendes geschrieben:
Da dies meine erste Ausschreibung ist, sei mir die Frage erlaubt: Wie lange kann es dauern, bis man etwas hört/liest?
Ich bin doch so schlecht im schätzen ... rotwerd
Seth


Dann drücke ich dir doppelt die Daumen, dass es beim ersten Mal gleich ein Erfolg wird Cool


Gerade kam eine Mail vom Verlag, dass die Auswertung wohl zwei bis drei Monate dauern wird. Das ist schon ziemlich sportlich.

Was das hören angeht: Meist bekommt man erstmal eine Eingangsbestätigung und dann kann man erstmal davon ausgehen ein paar quälende Monate lang nichts mehr zu hören, bis dann die erlösende Zu- oder Absage kommt.

Allgemein kann soetwas zwischen vier Wochen und vielen Monaten alles dauern. Hängt von dem Selektionsprozess, von der Menge der Geschichten, von den Kapazitäten von Verlag und Herausgeber und und und ab.

Bei den D-Files des Talawah Verlag letztes Jahr zum Beispiel gab es brutale 787 Einsendung und dann haben wir Autoren auch erst nach knapp 6 Monaten die Zusagen bekommen. Wobei es dann auch zwischenzeitlich mal eine Mail gab, dass es länger dauern wird. Wobei ich mich auch erinnere mal bei einem sehr kleinen Verlag erst nach fast einem Jahr wieder etwas gehört zu haben.

Es bleibt also genug Zeit, um neue Geschichten zu schreiben und sich auch bei anderen Ausschreibungen zu versuchen Laughing


Etwas verspätet melde ich mich nun auch hier zu Wort.

238 Einsendungen sind deutlich mehr, als ich erwartet habe. Andererseits bin ich auch selbst schuld, denn ich habe die Ausschreibung schließlich an jeder Stelle beworben, auf der Autor*innen darauf stoßen könnten.

Zeitlich sind 8-12 Wochen für die Sichtungen und das Treffen einer Auswahl (bei der die Verlegerin natürlich auch ein Wörtchen mitzureden hat wink) durchaus sportlich, allerdings habe ich bereits im Juli begonnen und bereits die Hälfte geschafft. Es fehlen im Wesentlichen also die Einsendungen der Woche vor dem Einsendeschluss lol2.

Es sei allerdings erwähnt, dass die Herausgeberei für mich „nur“ ein Hobby ist, gleichfalls ist der Eridanus Verlag im Wesentlichen eine One-Woman-Show. Die Dauer für die Sichtung und das Treffen der Auswahl hängt also stark davon ab, was bei der Verlegerin und mir brotberuflich und familiär wirkt. (Stichwort: Homeschooling).

@Leveret: bei 700+ Einsendungen hätte ich angefangen, zu weinen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag11.08.2021 17:40

von Endy
Antworten mit Zitat

Hallo lieber Christoph Grimm

Sehr cool das du dich hier noch einmal persönlich zu Wort meldest! (:

Und großen Respekt an dir und die Verlegerin wie ihr sowas zu zweit stemmt.
Ich denke auch, das sich diese Aktion auf allen Ebenen für euch lohnen wird.

Persönlich kannte ich euren Verlag noch gar nicht, aber aufgrund dieser coolen Ausschreibung möchte ich euch in Zukunft auf jeden Fall in Form von regelmäßigen Bücherkäufen unterstützen.


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag30.09.2021 22:18

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Gerade gesehen: Christoph Grimm hat vor zwei Tagen auf Instagram gepostet, dass sie alle Einsendungen gelesen haben (jetzt waren sie bei der Anzahl ganz schön schnell). Eine 30 Geschichten umfassende Longlist wurde nun der Verlegerin übermittelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag21.10.2021 09:26

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Habe heute früh eine E-Mail erhalten mit der Liste der Glücklichen. Wie erwartet stehe ich nicht mit drauf. Aber wie ich schon sagte: Dabeisein ist alles!

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag21.10.2021 09:47

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Bin leider auch nicht dabei. Mund abwischen und weiter gehts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag21.10.2021 10:00

von Gast
Antworten mit Zitat

Me neither. Ich überlege, ob es Sinn macht, hier ein Unterforum (AG?) zu machen, in dem die nicht berücksichtigten, die nicht planen, ihre Texte weiter zu verwerten, ihre Texte gegenseitig vorstellen und zerpflücken können? Besteht daran ein Interesse?
Nach oben
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag21.10.2021 10:00

von Globo85
Antworten mit Zitat

Auch nicht dabei…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag21.10.2021 11:24

von holg
Antworten mit Zitat

Zitat:
Me neither. Ich überlege, ob es Sinn macht, hier ein Unterforum (AG?) zu machen, in dem die nicht berücksichtigten, die nicht planen, ihre Texte weiter zu verwerten, ihre Texte gegenseitig vorstellen und zerpflücken können? Besteht daran ein Interesse?

Das habe ich mal nach einer anderen Ausschreibung gemacht. Ein paar trauten sich, ihre Texte zu zeigen. Was soll ich sagen. Da waren sehr gute Texte dabei. Vielleicht passten sie einfach nicht ins Konzept des Veranstalters. Einer hat es nach Überarbeitung in eine andere Veröffentlichung geschafft. Generell kann man dabei viel lernen.


Ich wollte hier auch was einreichen. Hatte auf Anhieb drei, vier Ideen. Aber zu mehr als groben Skizzierungen bin ich nicht gekommen. War ja so lange Zeit bis dahin und gerade ein Wettbewerb, Sommer, Radtour planen, ups.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag21.10.2021 11:27

von Globo85
Antworten mit Zitat

Hätte Interesse an dem Austausch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag21.10.2021 12:06

von Gast
Antworten mit Zitat

Ok, ich werde heute iLdT mal versuchen, eine AG dazu zu gründen. Schaden kann's bestimmt nicht...
Nach oben
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag21.10.2021 12:12

von holg
Antworten mit Zitat

Wenn du oder ein anderes Schreiby, das Interesse am Austausch hat, schon AG hat, kann die leicht selbst erweitert werden (Neues Thema anlegen, Leute einladen, keine Ahnung wie das mit den Leserechten für die alten Themen ist).


Sonst den Admin bitten, eine neue einzurichten. Das kann aber ein paar Tage dauern.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Grimm
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 5



Beitrag21.10.2021 12:21

von Christoph Grimm
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, wie ihr schon festgestellt habt, ging die Mail mit der Auswahl raus, daher noch ein paar Worte dazu.

Absagen zu müssen ist definitiv die am wenigsten schöne Aufgabe als Hrsg. Schließlich setze ich als Autor selbst oft genug 'auf der anderen Seite des Bildschirms'.

Handwerklich bewegte sich das Gros der Einsendungen zumeist im soliden Bereich, gleichwohl mal mehr, mal weniger Überarbeitungsbedarf ansteht. (Meine Anspruchshaltung an SF und KGs pendelt zwischen Asimov, Dick, Keyes, Chiang und Bradbury, um mal einige Maestros aufzuzählen).

Mögliche Gründe für die Absage :

Geschichten, die sich ähnlich sind. Bemerkenswert oft kamen Invasion, Infiltration, Missverständnisse menschlichen Alltags und unsinniger Umgang mit dem Klima vor. Und ein sarkastischer Kommentar muss sein: Der Twist, dass der Leser die ganze Zeit im Glauben gelassen wird, dass er von Menschen liest, die sich zum Schluss als Aliens entpuppen oder das der "neu entdeckte Planet" die Erde ist, ist seit dem Golden Age ein alter Hut. (Ich habe mehr als ein Dutzend Varianten davon in den 238 Einsendungen gehabt).

Dazu gab es auch Geschichten, die nicht nur im Rahmen der Ausschreibung, sondern v. a. sehr bekannten Geschichten zu ähnlich sind: Ich werde niemandem ein Plagiat unterstellen und der Überlichtantrieb kann nicht immer neu erfunden werden, aber ich hatte einige Plots, die vom Golden Age über die New Wave bis hin zur Alien Nation/Star Trek/Stargate Folge XYZ und Hollywood Streifen mehrfach aufgekocht wurden. (Aliens mit dem Einsatz von Musik töten. Sooo lange ist "Mars Attacks" wirklich nicht her).

Etwas überrascht hat mich, dass sich nur wenige Autor:innen Spezies überlegt haben, die sich nicht nur im Aussehen sondern auch in Kultur und Gesellschaft markant vom (westlichen) Menschen unterscheiden.

Um die Sammlung abwechslungsreich zu gestalten, fielen daher viele Geschichten raus, auch wenn es handwerklich nicht zu beanstanden gab bzw. wurde auch die ein oder andere Geschichte genommen, die noch nicht ganz rund ist, aber durch eine ungewöhnliche Idee begeistert.

So oder so: Ich bedanke mich bei allen Einsendenden und wünsche gutes Gelungen, sie anderweitig unterzubringen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von versbrecher

von Boudicca

von fancy

von Oktoberkatze

von last-virgin

von nicolailevin

von Oktoberkatze

von hexsaa

von Boro

von seppman

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!