18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Sinnvolle Werbemittel (Lesezeichen, Postkarten)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag23.04.2021 14:16
Sinnvolle Werbemittel (Lesezeichen, Postkarten)
von MarkusM
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Salut,

die Frage geht vornehmlich an die SPs, aber wohl auch der ein oder andere Verlagsautor wird da ja schon Erfahrung gemacht haben.


Welche Werbemittel nutzt Ihr, um Leser auf euch Aufmerksam zu machen?

Damit meine ich jetzt nichtmal Aktionen bei Amazon oder FB, sondern greifbares: Lesezeichen, Postkarten.


Wo legt ihr so etwas aus?

Was für Ideen hattet Ihr noch?

Danke,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazarus_pi
Wortedrechsler

Alter: 54
Beiträge: 66



Beitrag03.06.2021 23:57

von lazarus_pi
Antworten mit Zitat

Schwierige Frage (deshalb hat wohl auch noch niemand geantwortet). Analoges Werbematerial hat den Nachteil, bei relativ hohen Produktionskosten eine relativ niedrige Verbreitung zu ermöglichen, wenn man es mit dem digitalen vergleicht. Ich glaube, die beste Investition ist die in gedruckte Rezensionsexemplare, wenn man es mit Rezensent*innen zu tun hat, die eBooks nicht so richtig gerne mögen. Ansonsten würde ich nach meiner Erfahrung farbenfrohe und formschöne Lesezeichen empfehlen, diese aber nicht stapelweise irgendwo auslegen, sondern immer dabei haben und jedem in die Hand drücken, der gerade zufällig in der Nähe steht, wenn noch viel zufälliger das Gesprächsthema auf den eigenen Roman kommt... Laughing

_________________
Mit phantastischen Grüßen,
Lazarus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariasbuecherbox
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 33



M
Beitrag29.07.2021 14:32

von mariasbuecherbox
Antworten mit Zitat

Ich arbeite immer mit Lesezeichen und Postkarten. Die verschicken auch Autorenkollegen für mich und andersherum. So machen wir gegenseitig auf uns aufmerksam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja47
Eselsohr
T


Beiträge: 223



T
Beitrag30.07.2021 21:01

von tanja47
Antworten mit Zitat

Antwort als Leser: Lesezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag31.07.2021 13:14

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Als Leserin würde ich Lesezeichen bevorzugen, diese sind auch eher zum praktischen Gebrauch geeignet. Meine Verlegerin setzt z.B. auch auf Flyer.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QuirkyChaos
Gänsefüßchen
Q


Beiträge: 16



Q
Beitrag25.08.2021 21:01

von QuirkyChaos
Antworten mit Zitat

Ich finde Lesezeichen auch sehr gut und vor allem auch sinnvoll. Das kann doch wirklich jeder Leser gebrauchen 😄 von Postkarten bin ich nicht so der Fan … weiß auch gar nicht, wohin ich die packen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Lesezeichen
von Dionysos von Enno
Dionysos von Enno Einstand 0 28.09.2022 08:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Kennt ihr eine sinnvolle App?
von Marv.inharvest
Marv.inharvest Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 11 12.07.2019 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Eine sinnvolle Alternative?
von MrT
MrT Dies und Das 4 05.04.2017 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 10/2011
128 Postkarten bis Japan
von hobbes
hobbes Postkartenprosa 10/2011 50 17.10.2011 19:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MT

von fancy

von preusse

von MoL

von Beka

von DasProjekt

von Lapidar

von jon

von princess of night

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!